Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Suche Rezepte für Brunch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Haselnussmakronen
Nächstes Thema anzeigen: Hackfleisch-Pizza  
Autor Nachricht
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 14:26    Titel:

Ganz vielen Dank für eure Anregungen. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und auch was probekochen.

Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 14:26    Titel: Werbung



Nach oben
Kaddl



Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 19:37    Titel:

Mir würden da noch die wunderbar wandelbare Quiche einfallen - die schmeckt auch kalt bzw. könnte man einfach nochmal kurz anwärmen und ist super vorzubereiten!

Ich wünsche gutes Gelingen! Very Happy
_________________
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft!
Nach oben
the-sun



Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 1628
Wohnort: Sørlandet/Norwegen

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 21:18    Titel:

Super schnell und lecker: selbstgebastelte Minipizza aus Pitabrod (ergibt quasi den Boden), Tomatenketchup/Tubenpüree und Belag nach dem was da ist. Braucht nur so lange im Ofen bis der Käse geschmolzen ist.

Lg, Britta
_________________
http://www.sonne-im-sinn.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Grisi-Françoise



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 14:02    Titel:

Strudel mit verschiedener Füllung

Strudelteig
350g Mehl (nach meiner Erfahrung am besten 550er Mahlung)
100ml Wasser
1 Prise Salz
2 EL Öl

Die Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten, in Frischhaltefolie wickeln und 2 Stunden ruhen lassen. Dann ein sauberes weißes Stoff-Tischtuch gleichmäßig mit Mehl bestäuben. Den Teig etwas breitziehen und dann gleichmäßig mit einem Nudelholz oder einem glatten geraden sauberen Besenstiel (wird immer beliebter zum Ausrollen von Teig) dünn ausrollen. Dann mit den sauberen glatten Händen den Teig vorsichtig breitziehen, bis der Teig eine große Fläche ohne Löcher ergibt.

Hier findest Du dann verschiedene mögliche Füllungen für den Strudel. Ausprobiert habe ich schon eine Füllung mit

1.
- 400g Hackfleisch (gut gewürzt und in der Pfanne mit Zwiebelwürfeln durchgebraten), Tomatenstücke ohne Schale und Saft, Mozzarella in Würfeln, frisches Basilikum

2.
- verschiedene Paprika, Brokkoli bissfest gegart und klein gehackt, etwas Cayennepfeffer, schwarzer Pfeffer, Currypulver (Goldelefant Curry von Fuchs kann ich hier empfehlen, schmeckt am authentischsten indisch unter all den Currysorten im Regal), ein Becher Schmand, 1 Block Rindermilchfeta oder Salakis (Schafsmilchfeta), Salz oder ein EL gekörnte Gemüsebrühe als Salzersatz, Frühlingszwiebel (das weiße und die guten Teile vom Grün) in Scheibchen geschnitten.

Bei beiden Rezepten bis auf einen kleinen Streifen am Anfang und Ende der Teigfläche gleichmäßig verteilen, aufpassen, dass die Teigfläche nicht verletzt wird. Mit Hilfe des Tischtuchs Strudel aufrollen, den freien Teigstreifen mit Eiweiß bepinseln, aber nicht zu viel, soll ja nur zum verkleben dienen. Auf ein Blech mit Backpapier legen, in den vorgeheizten Ofen bei 180°C ca 50 Minuten, bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist. Ich empfehle hier auch, Tage vor dem Brunch ein Probestück zu machen, um das auszutesten

3. Die edle und teure Variante
- 2 Schweinefilets, gesäubert und von Sehnen entfernt, mit frisch geschrotetem Pfeffer (roter, grüner, schwarzer) würzen und in einer Pfanne fast fertig garen
-1 Paket Blattspinat auftauen und in der Pfanne zusammenfallen lassen, mit gehacktem Knoblauch (2 Zehen), Salz und Cayennepfeffer würzen

-einen Teil des Spinat gut abgetropft auf die lange Seite des Teigs geben und gleichmäßig verteilen, die gut gebratenen, aber innen noch rosa Schweinefilets auf den Spinat legen, den restlichen Spinat gleichmäßig um die Filets hüllen und mit Hilfe des Tuchs zu einer Rolle aufrollen, ab in den Ofen und bei 180°C ca 20 Minuten in den Ofen.
Strudel gelingen gut, wenn man noch eine feuerfeste Form mit Wasser in den Ofen stellt. Dann wird die ganze Angelegenheit nicht zu dunkel und zu trocken.

Weitere Rezepte für Strudel findest Du hier. Aber beachte, am Anfang der Rezepte stehen immernoch die Zutaten für den Teig.

LG
Grisi
_________________
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen)
Nach oben
ICQ-Nummer
salvia



Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Bad Schönborn

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 17:30    Titel:

Hallo, sehr lecker und gut vorzubereiten sind sind Rindfleischröllchen mit Thunfischcreme(vitello tonnato)! Für ca. 40 Röllchen brauchst du ca. 800g Tafelspitz oder Kalbsbraten. Das Fleisch wird mit Suppengrün 1 1/2 Std. gekocht und in der Brühe vollständig abkühlen gelassen. Also am besten über Nacht. Nimm es dann aus der Brühe und tupfe es trocken und schneide es (am besten mit der elektrischen Brotschneidemaschine ) in feine Scheiben. 40 Stück sollten es sein. Aus 2 Dosen Thun im Saft, gut abgetropft, Zitronensaft, 150g Mirakel whip, Salz und Pfeffer, 2EL gehackte Kapern und saurer Sahne/Schmand/Frischkäse mit Milch glatt gerührt, wird im Mixer die Creme gemacht und auf die Fleischscheibchen gestrichen. Jedes aufgerollt und mit einem Zahnstocher festgepiekst machen die auf einer Brunchtafel gut was her!
_________________
lieben Gruß salvia
Nach oben
zapfen



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1954

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 07:33    Titel:

hi bine66

Wie war denn der Brunch und was haste gemacht?? Rolling Eyes

Liebi Grüessli, zapfen Wink
_________________
Liebs Grüessli, zapfen

---------------------

Herzlich Rita


Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 13:02    Titel:

Hallo Rita,

nach reiflicher Überlegung habe ich den Brunch auf ein Frühstück und eine Suppe zum Mittag zusammengestrichen.

In diesem Dezember läuft mir nämlich irgendwie die Zeit davon. Ich schaffe es nicht einmal, mit meiner Tochter zum Weihnachtsmarkt zu gehen. Der nächste freie Nachmittag ist nächste Woche Donnerstag. Ist das nicht traurig?

Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de