|
Vorheriges Thema anzeigen: Seerosenstoff Nächstes Thema anzeigen: Suche: One-Block Wonders von Maxine Rosenthal |
Autor |
Nachricht |
Valo

|
Verfasst am: 12.06.2008, 14:54 Titel: suche: quilt-füßchen für nähmaschine "lady 2000 sl" |
|
|
hallo liebe foris,
meine mama hat mir eine ca. 30 jahre alte nähmaschine vermacht. es ist eine lady 2000 sl. firma steht nicht drauf (oder ist lady die firma? ).
wenn ich google frage, liefert der mir nur einen treffer für diese maschine und zwar ein bild bei flickr
falls ihr tips und hinweise habt, immer her damit
liebe grüße,
amala _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.06.2008, 14:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 12.06.2008, 15:58 Titel: |
|
|
Da wirst Dir wahrscheinlich etwas schwer tun mit Zubehör.
Aber frag dort einfach mal an.
Für freihandquilten brauchst Du eigentlich nur den runden Stopffuss und für Quilten geradeaus, in der Naht, usw. ist ein Obertransport sinnvoll.
Da nimmst aber den normalen Nähfuss bei älteren Maschinen.
Problem ist nur, dass die meisten älteren Maschinen den Transporter nicht als Zubehör haben.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 12.06.2008, 17:23 Titel: |
|
|
hi gabi,
wo genau soll ich nachfragen? ist lady die firma, die die maschine hergestellthat? gibts die noch? wie gesagt, wenn ich google, dann kommt nur ein privates bild bei flickr, aber keine infos zur maschine
das bringt mich übrigens zur nächsten frage....ende september hab ich geburtstag und meine männer meinten schon, sie würden mir gern eine neue nähmaschine schenken, die einfach in der bedienung ist und mit der man auch kurven, kreise etc. quilten kann (meine kann nur gerade linien nähen, hab ich schon probiert ).
gibts sowas wie eine erschwingliche, gute, robuste nähmaschine, die für patchwork / quilting geeignet ist und vielleicht auch anfängerfehler verzeiht? (also praktisch ne eierlegende woll-milch-sau? *g*). _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
klara-b

|
|
|
|
 |
susanne

|
Verfasst am: 12.06.2008, 21:43 Titel: |
|
|
Hallo Amala,
in Wuppertal gibt es doch Pfaff Diederich. Dort gibt es auch wunderbare gebrauchte und generalüberholte Maschinen. Vor allen Dingen haben die dann auch den Obertransport meistens schon dabei.
Ich bin mit meiner sehr zufrieden. _________________ Liebe Grüsse
Susanne |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 12.06.2008, 21:45 Titel: |
|
|
Da kann ich Dir nur den Tipp geben, Dich beim Händler mal umzusehn, Probe zu nähen und zu fragen.
Das Thema Nähmaschinen hatten wir schon einige Male und ich glaub, jede ist irgendwie mit ihrer Machine zufrieden.
Aber schau doch mal und kruschtle unter Zubehör, da findest viele Hinweise und Meinungen zu den Maschinen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
|
|