|
Vorheriges Thema anzeigen: Rapport für Kaleido Nächstes Thema anzeigen: Hexagon Tasche |
Autor |
Nachricht |
suleon

|
Verfasst am: 08.11.2010, 14:14 Titel: Suche Muster/Anordnung für Scrap-Quilt |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein kunterbuntes Scrap-Paket ersteigert. Es enthält 158 verschiedene Scraps á 6x6cm. Und nun stehe ich echt auf dem Schlauch, was man da schönes draus nähen kann. Es sollen 2 Kissenbezüge mit Basisfarbe schwarz werden - soweit bin ich schon
Aber mir fehlt Kreativität (und Erfahrung ), wie ich die bunten Stoffe einsetzen kann. Einfach aneinander reihen ist arg einfach und langweilig, fürchte ich. Ich habe mal mit EQ herumgespielt. Denkbar wäre, die Blöche zu vierteln (á 3x3cm) oder dreiecke draus zu machen. Aber wie anordnen, so dass ein stimmiges Muster herauskommt.
und hier die Scraps
Ich hoffe auf euch
edit: habe mir zwei Anregungen ergoogelt:
kleine 4x4 Arrangements
http://handcraftingwithlove.blogspot.com/2006/06/scrap-quilt-top.html
Dreiecke in hell-dunkel-Spiel
http://sewlovetosew.blogspot.com/2009/04/have-you-ever-had-that-feeling-of.html _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.11.2010, 14:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Perle

|
Verfasst am: 08.11.2010, 15:26 Titel: |
|
|
Hallo Suleon,
schau mal hier:
http://patch-kroete.blogspot.com/
mußt evtl. weiter unten schauen.
Mann kann die Quadrate auch direkt an einander nähen und das ganze diagonal, im farbverlauf.
Hab leider kein Bild, und meine Erklärung, nah ja, wenn nicht melde Dich noch mal dann versuche ich es besser zu beschreiben.
Vieleicht hat aber jemand eine andere oder bessere Idee. _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
 |
Strickliesel

|
|
|
|
 |
suleon

|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.11.2010, 14:23 Titel: |
|
|
Hei!
Wie wäre es mit Ninepatches, jeweils in verschiedenen Farben, also einer mit blauen Scaps, einer mit roten usw.
Oder sowas wie ne Irische Kette?
Auch diese Verschnitttechnik die wir bei dem einen Forumssamplerblock gemacht haben wäre bestimmt schön. Der heißt "Disappearing ninepatch" _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 10.11.2010, 21:57 Titel: |
|
|
Hi Tinka,
ich hab es mal probiert (nur mit 4er Blöcken) und bin ganz zufrieden damit
Das ganze mit schwarz umranden und fertig
die restlichen Scraps versuche ich zu tauschen. Dafür bin ich einfach zu unkreativ *ggg* _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 11.11.2010, 10:07 Titel: |
|
|
Da sieht doch schon toll aus!
Passt für Tischsets, Kissen usw. Es gibt so viele Muster mit Quadraten! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Perle

|
Verfasst am: 11.11.2010, 10:22 Titel: |
|
|
Das schaut doch gut aus und gibt jede Menge Möglichkeiten, diese weiter zuverarbeiten. _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
 |
|
|