Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Suche Markierungsstift der verschwindet

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Welchen stabilen Stoff kann ich verwenden?
Nächstes Thema anzeigen: Paperpiecing  
Autor Nachricht
Selbermacherin

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 21:15    Titel: Suche Markierungsstift der verschwindet

Hallo
Könnt ihr mir einen wirklich guten Markierungsstift empfehlen,der bei Feuchtigkeit garantiert wieder rausgeht?
Irgendwie hab ich immer Angst, dass die Farbe dann für immer drin bleibt Sad
Susanne

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 21:15    Titel: Werbung

Shila

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 21:33    Titel:

Hallo,
ich benutze immer den
Sublimatstift oder Phantomstift von Javana
und bin damit sehr zufrieden

LG
Shila

Ernst Ferstl
Paulinchen

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 22:14    Titel:

Hallo Susanne,
ich benutze gerne von Prym den Aqua-Trickmarker. Um ihn problemlos wieder rauszubekommen, musst Du die markierte Stelle nur mit Wasser befeuchten (ich nehme einfach die Blumenspritzflasche!) und schon ist der markierte Strich verschwunden. Du darfst aber vor dem Anfeuchten auf keinen Fall die markierten Stellenn gebügelt haben. Sonst bleibt die Farbe unverändert drin. Danach kannst dann bügeln.
LG.
Paulinchen
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 22:59    Titel:

Ich habe für mich auch sehr lange gesucht und bin restlos von diesen Keramikstiften begeistert.

http://www.patchwork-oase.com/Patchworkzubehoer/Markierstifte-Schablonen/
Die gehen auch so raus, ohne Waschen usw. und die Stifte brechen nicht ständig ab.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Patchperle
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 23:13    Titel:

ICH HABE DEN TRICKMARKER VON PR*M.
Bin sehr zufrieden damit.
cinzano23

BeitragVerfasst am: 30.11.2012, 00:12    Titel:

Super Frage, ich such auch schon ewig. Da schiess ich gleich noch eine Frage an Gabi nach:

hast du auch den "Trio"-Stift ausprobiert? Denkst du der geht bei oftmaligem Farbwechsel leicht kaputt oder hält der richtig was aus? Oder denkst du ein Stift pro Farbe ist sinnvoller?
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 30.11.2012, 00:34    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Ich habe für mich auch sehr lange gesucht und bin restlos von diesen Keramikstiften begeistert.

http://www.patchwork-oase.com/Patchworkzubehoer/Markierstifte-Schablonen/
Die gehen auch so raus, ohne Waschen usw. und die Stifte brechen nicht ständig ab.

Die Keramikminen sind wirklich Klasse und man kann verschiedene Farben bekommen.

BeitragVerfasst am: 30.11.2012, 11:59    Titel:

Ich habe anfangs auch den Marker von Pr*m benutzt aber begeistern konnte er mich nicht.
Man sollte immer an einer kleinen Stelle vom Stoff testen ob er auch wirklich wieder raus geht hat mir damals die Verkäuferin im Geschäft auch gesagt und wirklich niemals vorher drüber bügeln.Hatte mit dem aber leider auch schon so Fälle,dass die Farbe super mit Wasser rausging und nach ein paar Tagen nachdem der Stoff wieder trocken war plötzlich der blaue Strich wieder zu sehen war.Auf Vlies habe ich die Farbe nie ganz wegbekommen.
Zudem ist der Stift furchtbar schnell leer.

Deswegen habe ich mir auch die Keramikstifte zugelegt und ich liebe sie und mag sie niemals mehr hergeben.Die sind wirklich super kann ich dir nur empfehlen.

BeitragVerfasst am: 30.11.2012, 13:35    Titel:

Hat eine von Euch diese Keramikstifte auch schon zum Vorzeichnen für Redwork Arbeiten benutzt? Mich würde dabei interessieren ob man dann noch nach dem Sticken, eventuell zu sehende Linien dann noch gut ausradieren kann, trotz der Stickereien.
Danke Martina
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.11.2012, 14:27    Titel:

cinzano23 hat Folgendes geschrieben:
Super Frage, ich such auch schon ewig. Da schiess ich gleich noch eine Frage an Gabi nach:

hast du auch den "Trio"-Stift ausprobiert? Denkst du der geht bei oftmaligem Farbwechsel leicht kaputt oder hält der richtig was aus? Oder denkst du ein Stift pro Farbe ist sinnvoller?

Den Trio hab ich selbst nicht ausprobiert, der wird aber oft gekauft und bisher hab ich noch keine Negativmeldung.
Ich seklbst kann mir aber vorstellen, dass das so funktioniert wie diese Wechslekulis - und die gehn mit der Zeit auch kaputt.

Ich nehm einen "normalen Stift und 2 verschiedene Farben (weiß und gelb oder pink, türkis...egal)und wechsle damit.

Für Redwork geht das auch, denn radieren ist echt einfach bei den Farben.
Ich hab überhaupt keine Probleme damit, muss aber gestehen, dass ich mich an schwarz nicht rantrau... könnt ja doch mal sein. Embarassed
Bei Redwork hab ich pink genommen, das wird gut überdeckt und der Rest geht weg.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.11.2012, 14:27    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de