|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Welchen stabilen Stoff kann ich verwenden? Nächstes Thema anzeigen: Paperpiecing |
| Autor |
Nachricht |
anolisl

|
Verfasst am: 30.11.2012, 13:45 Titel: |
|
|
Ich habe den Dreifachstift und liiiiiebe ihn! Da geht (bisher) nichts dran kaputt! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.11.2012, 13:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
bookworm

|
Verfasst am: 30.11.2012, 16:44 Titel: |
|
|
Ich finde die Keramikstifte von der Verwendung her fürs filigrane Vorzeichnen total klasse, nur hatte ich beim letzten Quilt das Problem, dass der weisse Stift auf Lila an manchen Stellen erst nach der 3. Wäsche wieder draussen war. Werde das weiter testen und stell mich zeitlich auf mehrmaliges Waschen ein, dann passt das.. _________________ Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 30.11.2012, 18:49 Titel: |
|
|
ÖÖhm also der Pr..m fällt ja dann bei mir schon mal raus,weil ich muss da def drüber bügeln...
Wie ist das bei dem Keramik Stift?
Darf man da drüber bügeln? Kann man den dann noch rausradieren?
Bzw geht der auch beim waschen raus?
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 17.12.2012, 14:43 Titel: |
|
|
Also ich wollte nur mal eben einen Erfahrungsericht abgeben:
Ich hatte mit den von Gabi empfohlenen Stift gleich in der Patchwork Oase bestellt.
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich erst etwas Angst...
ABER ich bin echt begeistert!!!
Ich musste bei dem Quilt wirklich ganz viel anzeichen, die Linien haben beim Bügeln und dämpfen bombenfest gehalten. Bei Waschen (30Grad) ist aber ALLES RESTLOS rausgegangen!
Juhuuuuu
Ganz ganz lieben Dank für eure Hilfe!!!
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
|
 |
NähLia

|
Verfasst am: 17.12.2012, 20:46 Titel: |
|
|
Ich habe was anderes ausprobiert. Fürs Redwork vorzeichnen nehme ich momentan den Frixion Stift, eine Art Tintenroller mit dünner Spitze. ABER ...nicht für alles geeignet, denn die Zeichnung verschwindet bei Hitze. Das heißt beim Drüber bügeln!!!
Ich habe halt das dünne Vlies zum Verstärken vorher aufgebügelt und dann erst durch-gezeichnet. Zum Schluß kurz bügeln und evt. Reste der Zeichnung sind weg. Funktioniert super.
Meine Erfahrungen habe ich bis jetzt allerdings nur mit ein paar Redworkbilder gemacht.
Liebe Grüße,
NähLia |
|
|
|
|
 |
_sunny_

|
Verfasst am: 12.01.2013, 14:49 Titel: blau oder violett ?? |
|
|
Ich schließe mich der Frage mal an.
Ich habe letztens gehört, dass diese Trickmarker in violett sich besser entfernen lassen bzw. verschwinden als die blauen. Die blauen sollen manchmal nach dem ansprühen und trocknen wieder sichtbar sein.
Wie ist da eure Erfahrung? _________________ Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 12.01.2013, 14:55 Titel: |
|
|
Ich hab auch den Keramikstift von Gabi und würd den nie nimmer hergeben! Hab schon alles mögliche probiert, aber der ist ne Wucht! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
|
|