|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hegagon aus Kunststoff Nächstes Thema anzeigen: Suche Ideen für Schneeweisschen |
Autor |
Nachricht |
Felsenbirne

|
Verfasst am: 05.10.2011, 18:20 Titel: Suche Ideen für einen "Hundequilt" |
|
|
Hallo,
meine Nichte ist Hundefan und sie braucht für ihr Bett einen Quilt.
Nun suche ich nach einer schönen Idee für einen Quilt in dem z. B. Hundebilder verarbeitet werden. Bin aber dankbar für jede Anregung.
Bin ganz gespannt.
Gruß
Sigi _________________ Wer vorsorgt braucht nicht nachzudenken. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.10.2011, 18:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 05.10.2011, 19:51 Titel: |
|
|
Bei tiermotivstoffe.de gibt es viele schöne Stoffe zum Thema Hund.
Außerdem könntest du z.B. den Namen des Hundes oder eine Silouette der Rasse, oder andere Hundemotive (Knochen, Napf, Ball, ...) applizieren. Evt. könntest du selbiges auch im Quilting wieder aufgreifen.
Und als Hundehalter gebe ich dir auch noch einen Farbenratschlag : Mach den Quilt nicht zu dunkel (man sieht da die Hundehaare so schlimm...) und auch nicht zu hell (man sieht Schmutz so schnell...)! _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
 |
Stofflaeppchen
|
Verfasst am: 06.10.2011, 13:39 Titel: |
|
|
Du könntest vielleicht das ein oder andere Motiv von Hund aus Ula lenz Programm auf Papier nähen. Einen Hund hat sie kostenlos in Ihrem Link! |
|
|
|
 |
Felsenbirne

|
Verfasst am: 06.10.2011, 17:14 Titel: Quilt |
|
|
Hallo,
ganz lieben Dank für die Tipps. Die Stoffe hätte ich schon, auch wundervolle Hundemotivstoffe, was mir fehlt ist eine Idee für das "WIE".
Gruß
Sigi _________________ Wer vorsorgt braucht nicht nachzudenken. |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 06.10.2011, 19:23 Titel: |
|
|
Kennst Du Marnies Quilt? Den hab ich nach der Anleitung der Restereise genäht:
Ich weiß ja nicht, was Du für Stoff hast und wie groß der Quilt werden soll, aber so was ist doch auch ganz nett: http://www.rjrfabrics.com/patterns/download_pattern.cfm?psID=476
Ansonsten, wenn Du Stoffe aus einer Serie hast, googel doch mal den Hersteller und die Serie, da gibt es oft Quiltvorschläge. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 06.10.2011, 20:24 Titel: |
|
|
Zitat: |
auch wundervolle Hundemotivstoffe, was mir fehlt ist eine Idee für das "WIE". |
Wie wärs mit dem disappearing ninepatch? Den Motivstoff würd ich dabei in die äußeren Ecken des Ausgangs-Ninepatches machen, denn diese werden nicht zerschnitten, so bleiben die Motive erhalten.
Oder - falls es rechteckige/gerahmte Motive sind - wäre auch Attic Window hübsch. _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 07.10.2011, 01:54 Titel: |
|
|
9-patch in passenden Stoffen (Hundepfotenabdruecke, Knochen, Leinen, etc) und dazwischen in der Groesse des 9-patches ein Hundestoff. Das ist eins meiner Lieblingsmuster. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 08.10.2011, 01:44 Titel: |
|
|
Ich hab eben die neue Quiltmakerzeitschrift gekauft und da ist ein ganz suesses Hundemuster drin. Ich trenn es gern raus und schick es dir denn ich werde den Quilt bestimmt nie machen. (Er hat Bloecke und Appli)
PN mir deine Adresse wenn du Interesse hast. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
|
|