Vorheriges Thema anzeigen: Raglanshirt Nächstes Thema anzeigen: Eher kein Stoff... |
Autor |
Nachricht |
Amelie

|
Verfasst am: 01.07.2014, 08:47 Titel: Suche Idee für Gürtel für Bademantel |
|
|
Für einen möglichen Kuraufenthalt habe ich mir gestern in einem Wäsche-Outlet einen extrem reduzierten, dünnen, einfärbig violetten Bademantel gekauft. Ich nehme an, die Reduzierung fand statt, weil der Gürtel fehlt.
Ich dachte natürlich, das ist doch für mich kein Problem!
Jetzt habe ich einige Möglichkeiten (Kordel, Satinband) durchgedacht, die sind mir aber nicht wirklich gut erschienen für einen Gürtel, der ständig zu- und aufgeknüpft wird.
Bleibt nur, einen Gürtel aus Stoff zu machen, oder was meint ihr? Ich bin diesbezüglich ziemlich einfallslos, daher für jede Idee zu haben.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.07.2014, 08:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 01.07.2014, 08:55 Titel: |
|
|
Ich würde mir einen aus Stoff nähen und von dem gleichen dann auch an Seiten Schlaufen anbringen .Wenn keine dann ewtl. auch eine Tasche drauf nähen. Dann hast du einen Designer Bademantel  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
ufopatcher

|
Verfasst am: 01.07.2014, 09:01 Titel: |
|
|
ja die idee von kesseschere ist super.....dann hast du tatsächlich einen designbademantel...  _________________ Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt
Astrid |
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 01.07.2014, 09:06 Titel: |
|
|
Idee ist super, vielleicht kannst du auf dem Rückenteil noch ein schönes PW-Muster anbringen?
Liebe Grüße, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 01.07.2014, 10:17 Titel: |
|
|
kesseschere hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde mir einen aus Stoff nähen und von dem gleichen dann auch an Seiten Schlaufen anbringen .Wenn keine dann ewtl. auch eine Tasche drauf nähen. Dann hast du einen Designer Bademantel  |
Gefällt mir super diese Idee! Glaube, so würde ich es auch machen! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
whiteflower

|
Verfasst am: 01.07.2014, 10:23 Titel: |
|
|
Genau das wollte ich auch vorschlagen  _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 31.07.2014, 10:47 Titel: |
|
|
Endlich habe ich nun den Bademantel etwas aufgepimpt.
Leider gab es im Stoffgeschäft nur diesen hellen Satin mit Paisley-Muster, wo ich viel später festgestellt habe, dass das ein Stoff für Bettwäsche ist. Na, macht nix! Ich habe jetzt einen Gürtel daraus gemacht. Vorne eine Tasche aufsetzen wollte ich nicht, da seitlich in den Nähten Taschen sind.
Auf die Rückseite kommt eine Applikation aus kleinen Hexagons in Violett/Lilatönen. Nur die äußerste Reihe ist geschlossen aus dem Paisley-Stoff, das Innere wollte ich so bunt.
Meint ihr, ist die Appli von der Größe her in Ordnung, oder soll ich sie um eine Reihe vergrößern?
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 31.07.2014, 11:04 Titel: |
|
|
Ich würde ihn um eine Reihe vergrößern - und dann hast Du ein wunderschönes Einzelstück! _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 31.07.2014, 11:15 Titel: |
|
|
Ich würde auch noch eine Reihe ansetzen............ _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 31.07.2014, 14:01 Titel: |
|
|
Jetzt hast du einen ganz einmaligen "Designer-Bademantel". gefällt mir sehr gut. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.07.2014, 14:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|