|
Vorheriges Thema anzeigen: Windhundestoff/Pudel/Dalmatiner Nächstes Thema anzeigen: suche accuquilt go |
| Autor |
Nachricht |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 31.01.2011, 19:31 Titel: Suche günstige Schneidematte und großes Lineal |
|
|
Hallöchen,
wie die Überschrift schon sagt suche ich eine günstige grosse Schneidematte in 60x90, am liebsten in cm-Einheit und ein großes Patchworklineal.
Hoffe, dass mir wer was günstiges hat
Gabi |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.01.2011, 19:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 31.01.2011, 20:34 Titel: |
|
|
schau einmal _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
connyli

|
Verfasst am: 31.01.2011, 20:46 Titel: |
|
|
Habe meine von Buttinette - ist das frevel???
LG conny |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 01.02.2011, 00:33 Titel: |
|
|
| connyli hat Folgendes geschrieben: |
Habe meine von Buttinette - ist das frevel???
LG conny |
nein bestimmt nicht, liebe Conny, aber ich hatte mir anfänglich auch ne supergünstige gekauft, da ich sparen wollte nach 1 1/2 Jahren und ca. 15 Klingen später hab ich mir dann ne gute PW-Schneidmatte gekauft...die hab ich nun 10 Jahre später immer noch....und in dieser Zeit habe ich vielleicht 4 Schneideklingen gebraucht......
damit möchte ich nur sagen, daß billige Matten die Klingen stumpf machen können, das habe ich anfangs leider nicht gewußt.... und somit viiiel mehr gezahlt, wenn mans zusammen rechnet, als wenn ich mir gleich ne gute gekauft hätte....und mittlerweile hab ich auch noch titanbeschichtete Schneidklingen und die halten nun noch länger......
Liebe Grüße
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 01.02.2011, 12:32 Titel: |
|
|
Woran erkenne ich denn eine GUTE Schneidmatte? Kommt es nur auf den Preis an? Ist die billigere Matte immer auch die schlechtere?
Ich habe auch nur eine der billigen Sorte. _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
|
 |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 01.02.2011, 12:34 Titel: |
|
|
Ich hätte da noch eine Frage:
gibt es Lineale, die länger als 60 cm sind? _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
|
 |
Nefertiti

|
Verfasst am: 01.02.2011, 17:08 Titel: |
|
|
Also ich kann nur von den Schneidematten bei Buttinette abraten. Meine erste war auch eine und ich ärgere mich immer noch über die 20 € die ich in den Sand gesetzt habe. Die Matte war so schnell vollkommen zerschnitten (selbstheilend ist vollkommener Schwachsinn) und machte meine Klingen innerhalb kürzerster Zeit so dermaßen stumpf, dass ich lieber das Geld in eine neue von Olfa investiert habe. Da spare ich auf Dauer das Geld für neue Klingen (man kann die ja auch sehr gut schärfen )und hab so schnell wieder den Kaufpreis drinnen.
LG
Andrea
P.S. Ich hab noch kein Lineal gesehen, dass länger als 60 cm ist. Braucht man ja auch nicht, größere Stücke kann man ja doppelt oder vierfach usw. legen. |
|
|
|
|
 |
Nähmaus

|
Verfasst am: 01.02.2011, 22:49 Titel: |
|
|
| lindaflix hat Folgendes geschrieben: |
Ich hätte da noch eine Frage:
gibt es Lineale, die länger als 60 cm sind? |
Hallo!
Ich weiß, dass es Schneider-Lineale gibt, die sind an die 1,5m.
Leider nicht sehr breit und auch nur mit einer Skalierung am Rand. Fürs patchen eher nicht geeignet...
Liebe Grüße von der Nähmaus |
|
|
|
|
 |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 02.02.2011, 15:48 Titel: |
|
|
Hallöchen,
danke für eure Tipps, aber das Geld hab ich gerade leider eben nicht... Naja, dann warte ich eben noch ein paar Monate, vielleicht ....
Gabi |
|
|
|
|
 |
|
|