|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 14.05.09 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 15.05.09 |
| Autor |
Nachricht |
Karaba

|
Verfasst am: 11.05.2009, 21:14 Titel: Suche: Französischnachhilfe |
|
|
Hallo !
Da ich niemanden kenne, der Französisch spricht, frage ich einfach mal hier. Vorweg, es hat nichts mit Patchwork zutun *schäm*. Obwohl der Blog auch irgendwo Patchwork enthält.
Auf der Seite hier: https://cecilef.canalblog.com/tag/TUTO sieht man unter der Überschrift: "Petits encours de détente..." gleich 2 Bilder von einer Decke. Das da Cotton & Alpaca verwendet wird, ist so ziemlich das einzige was ich verstehe. Aber..ich wüsste unglaublich gerne wie das bunte Garn da heisst, das zu sehen ist. Es geht mir einfach nicht aus dem Kopf und da ich niemals französisch hatte, bin ich nichtmal in der Lage zu sehen, ob da irgendwo steht, wie es heisst.
Falls jemand mal 5min Zeit hat den Text zu überfliegen, dann wäre ich sehr dankbar  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.05.2009, 21:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 11.05.2009, 22:13 Titel: |
|
|
Sohnemann hat von Garn nix gelesen, sagt er.
Aber vielleicht liegt das daran, dass er entweder von französisch oder handarbeiten zu wenig versteht.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
astaca
|
|
|
|
|
 |
bastet

|
Verfasst am: 11.05.2009, 23:07 Titel: |
|
|
Hallo,
von dem bunten Garn steht da leider nichts. Wenn du aber dem link von astaca folgst und dann links an der Seite , La Broderie anklickst, kannst du schöne Garne zum Sticken aus Seide und auch Baumwolle sehen. Da sind bunte Garne dabei. _________________ Liebe Grüße bastet
Pedis Nähzimmer |
|
|
|
|
 |
Hilde

|
Verfasst am: 12.05.2009, 00:00 Titel: |
|
|
Zo weit wie ich es uebersetzen kann, ist es kein gekauftes garn. Sie schreibt naemlich, dass sie 15 verschiedene garns(weisz nicht ob das Deutsch ist ) in 1,5 m. lange Stuecke schneidet weil dass einfacher ist.
Und wenn ich die farben anschaue stimmt dass so ziemlich ueberein. Wenn die farben in eine faden sind, da wuerde man , glaube ich, nie so exact eine Farbe im mitten des blocks haben, aber bestimmt wuerden doch einige Stiche fruher oder spaeter mit die neuhe farbe gehaekeld ein? Aber ich kann ueberhaupt nicht haekeln, so koente ach ganz auf die falsche Spur sein.
Hoffe dasz ich wehnigstens ein bischen deutlich machen konnte wass ich meine
Herzlichen Grusz _________________ Herzlichen Grusz
Hilde
http://threadspastandpresent.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Karaba

|
Verfasst am: 12.05.2009, 09:25 Titel: |
|
|
Guten Morgen !
Vielen Dank für Eure Hilfe ! Ihr seid die besten
Ich glaube Du hast Recht Hilde ! Das würde dazu passsen, habe mich eh schon gewundert, dass es so genau aufgeht *grr* und was die Längen da sollen.
Vielen Dank ! |
|
|
|
|
 |
nele peterson

|
Verfasst am: 12.05.2009, 23:14 Titel: |
|
|
Ja genau, was Hilde schreibt stimmt.
Im Text steht auch, dass es ein Bündel von Fäden sei, alle 1,5m lang, und zwar sind das Reststücke von einem buntgeringelten Pullover. _________________ Liebe Grüße
Janine
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Honeylein

Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge: 317 Wohnort: Michelstadt Odenwald
|
Verfasst am: 14.05.2009, 09:10 Titel: |
|
|
Es klingt für mich furchtbar soviele Stücke mit den dazugehörigen Knoten oder Vernähungen
Ich habe ab er auf der hand made mal sehr teures Garn gekauft dass aus verschiedenen Qualitäten bestand und es war tatsächlich alles geknotet.
Als passionierte Strickerin (ich habe lange proffessionell für eine große Designerin gestrickt) gehen mir da wirklich die Socken runter.
Mitten in der Reihe ein Knoten??
Ist doch gleich eine unschöne Schwachstelle, da würde ich von abraten, wenn ansetzen lieber am Rand. _________________ liebe Grüße Doris
www.stoffe-am-rathaus.de |
|
|
|
|
 |
Karaba

|
Verfasst am: 14.05.2009, 14:23 Titel: |
|
|
Das ist ja eine gehäkelte Decke und nicht gestrickt. Bei den "Grannys" wird die Mitte so oder so mit einer anderen Farbe gehäkelt.
Soweit ich das jetzt dank eurer Hilfe verstanden habe, hat sie einen alten Pullover extra zerschnitten, damit sie die Farben für die Mittelteile bekommt . Schnief...also gar kein Rankommen für mich. Muss ich wohl mal ins weit entfernte Hamm fahren und dort den Wollladen ein paar Stunden durchwühlen. |
|
|
|
|
 |
|
|