Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Suche: Französischnachhilfe

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 14.05.09
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 15.05.09  
Autor Nachricht
Karaba

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 21:14    Titel: Suche: Französischnachhilfe

Hallo !

Da ich niemanden kenne, der Französisch spricht, frage ich einfach mal hier. Vorweg, es hat nichts mit Patchwork zutun *schäm*. Obwohl der Blog auch irgendwo Patchwork enthält.

Auf der Seite hier: https://cecilef.canalblog.com/tag/TUTO sieht man unter der Überschrift: "Petits encours de détente..." gleich 2 Bilder von einer Decke. Das da Cotton & Alpaca verwendet wird, ist so ziemlich das einzige was ich verstehe. Aber..ich wüsste unglaublich gerne wie das bunte Garn da heisst, das zu sehen ist. Es geht mir einfach nicht aus dem Kopf und da ich niemals französisch hatte, bin ich nichtmal in der Lage zu sehen, ob da irgendwo steht, wie es heisst.

Falls jemand mal 5min Zeit hat den Text zu überfliegen, dann wäre ich sehr dankbar drück
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 21:14    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 22:13    Titel:

Sohnemann hat von Garn nix gelesen, sagt er.

Aber vielleicht liegt das daran, dass er entweder von französisch oder handarbeiten zu wenig versteht. Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
astaca

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 22:37    Titel:

Hi,

ist zwar bei mir auch schon wieder 25 Jährchen her, und "gehäckelt" haben wir damals höchstens unseren Professor... Laughing , aber ich hätte auf derselben Seite unterhalb der Fotos dies entdeckt:
Crochet: N°3
Coton: PIMA & Milk Coton de Rowan

Also Häkelnadelstärke Nr. 3 würd ich sagen und das Garn heißt so, denn dort ist ein Link:
http://bleudetoiles.oxatis.com/PBSCCatalog.asp?ActionID=67174912&PBCATID=413002&PBCATName=Laines%20Rowan%20-%20Et%E9

Hoffe dir damit geholfen zu haben
Gabi astaca
bastet

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 23:07    Titel:

Hallo,

von dem bunten Garn steht da leider nichts. Wenn du aber dem link von astaca folgst und dann links an der Seite , La Broderie anklickst, kannst du schöne Garne zum Sticken aus Seide und auch Baumwolle sehen. Da sind bunte Garne dabei.
Hilde

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 00:00    Titel:

Zo weit wie ich es uebersetzen kann, ist es kein gekauftes garn. Sie schreibt naemlich, dass sie 15 verschiedene garns(weisz nicht ob das Deutsch ist Shocked ) in 1,5 m. lange Stuecke schneidet weil dass einfacher ist.
Und wenn ich die farben anschaue stimmt dass so ziemlich ueberein. Wenn die farben in eine faden sind, da wuerde man , glaube ich, nie so exact eine Farbe im mitten des blocks haben, aber bestimmt wuerden doch einige Stiche fruher oder spaeter mit die neuhe farbe gehaekeld ein? Aber ich kann ueberhaupt nicht haekeln, so koente ach ganz auf die falsche Spur sein.

Hoffe dasz ich wehnigstens ein bischen deutlich machen konnte wass ich meine Confused

Herzlichen Grusz
Karaba

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 09:25    Titel:

Guten Morgen !

Vielen Dank für Eure Hilfe ! drück Ihr seid die besten Very Happy

Ich glaube Du hast Recht Hilde ! Das würde dazu passsen, habe mich eh schon gewundert, dass es so genau aufgeht *grr* und was die Längen da sollen.

Vielen Dank !
nele peterson

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 23:14    Titel:

Ja genau, was Hilde schreibt stimmt.
Im Text steht auch, dass es ein Bündel von Fäden sei, alle 1,5m lang, und zwar sind das Reststücke von einem buntgeringelten Pullover.

Mein Blog
Honeylein

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 09:10    Titel:

Es klingt für mich furchtbar soviele Stücke mit den dazugehörigen Knoten oder Vernähungen Shocked

Ich habe ab er auf der hand made mal sehr teures Garn gekauft dass aus verschiedenen Qualitäten bestand und es war tatsächlich alles geknotet. Shocked Shocked

Als passionierte Strickerin (ich habe lange proffessionell für eine große Designerin gestrickt) gehen mir da wirklich die Socken runter.

Mitten in der Reihe ein Knoten??

Ist doch gleich eine unschöne Schwachstelle, da würde ich von abraten, wenn ansetzen lieber am Rand.

www.stoffe-am-rathaus.de
Karaba

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 14:23    Titel:

Das ist ja eine gehäkelte Decke und nicht gestrickt. Bei den "Grannys" wird die Mitte so oder so mit einer anderen Farbe gehäkelt.
Soweit ich das jetzt dank eurer Hilfe drück verstanden habe, hat sie einen alten Pullover extra zerschnitten, damit sie die Farben für die Mittelteile bekommt . Schnief...also gar kein Rankommen für mich. Muss ich wohl mal ins weit entfernte Hamm fahren und dort den Wollladen ein paar Stunden durchwühlen.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de