Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

SUCHE: Bücher über English Paper Piecing

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Vorheriges Thema anzeigen: SUCHE: Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe ...
Nächstes Thema anzeigen: Tilda Teekanne  
Autor Nachricht
Rangheidur

BeitragVerfasst am: 11.08.2018, 13:43    Titel: SUCHE: Bücher über English Paper Piecing

Hey ihr Lieben,

wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach anfängertauglichen (Anleitungs-)Büchern zum Thema English Paper Piecing.

Falls da einer was im Regal stehen hat, das er gern verkaufen möchte - lasst es mich wissen Very Happy

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.08.2018, 13:43    Titel: Werbung

Andrea R.

BeitragVerfasst am: 11.08.2018, 16:55    Titel:

Hallo Miriam,

diese Bücher gebe ich nicht her, aber guck mal hier... Auf dieser Seite gibt es einige Anleitungen und gratis-Schablonen zum Ausdrucken.

https://englishpaperpiecing.jimdo.com/technik-des-english-paper-piecing/

Von ihr habe ich ein ganz tolles Buch, das behalte ich aber. Wink Wenn man Dir das Buch zu einem akzeptablen Preis anbietet: Nimm es! Es ist eine CD dabei, so dass Du alle -
irklich viele - Formen in allen Größen ausdrucken kannst. Super Buch!

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Rangheidur

BeitragVerfasst am: 11.08.2018, 18:15    Titel:

Hej Andrea,

auf genau dieses Buch bin ich aus Mr. Green Hab das ganze WWW durch; kein Mensch scheint es mehr herzugeben, sobald man es einmal hat. Very Happy

Aber es gibt ja auch noch andere Bücher und vielleicht bekomme ich hier irgendein Angebot. Muss im Moment nämlich ein bisschen die Finanzen im Blick behalten hehe

ciege

BeitragVerfasst am: 11.08.2018, 18:49    Titel:

Ich gebe meine Bücher auch nicht ab. ....

Mein Tipp: schau mal in eurer Bibliothek, unsere Stadtbibo hat ein paar EPP Bücher.

BeitragVerfasst am: 11.08.2018, 20:54    Titel:

Es gibt eine Neuauflage des Buchs von Claudia Schmidt. Das müsste eigentlich über den Buchhandel zu bekommen sein. Etliche Jahre war es vergriffen und gebraucht überhaupt nicht zu bekommen oder extrem teuer. Frag doch mal im Buchhandel nach.

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
SandraH

BeitragVerfasst am: 11.08.2018, 21:11    Titel:

Ich habe das Buch auch seit Mai und würde es nimmer hergeben Very Happy

Viel Glück bei Deiner Suche Smile
Winterkind

BeitragVerfasst am: 11.08.2018, 22:39    Titel:

Bei Amazon kann man das Buch noch kaufen.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Rangheidur

BeitragVerfasst am: 12.08.2018, 10:32    Titel:

Danke euch allen Very Happy Das Buch muss wirklich der Oberhammer sein, wenn ihr alle so begeistert seid.
Dann weiß ich jetzt definitiv, was ganz oben auf meinem Wunschzettel steht, Weihnachten kann kommen. Mr. Green

Danke auch für den Tipp mit der Bücherei, aber das ist hier in der Sackeifel leider keine Option. Wir haben zwar eine, aber da hab ich das Angebot schon durch. Die wisse nicht mal, was Patchwork überhaupt ist ... Shocked

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 12.08.2018, 11:30    Titel:

Meins gebe ich auch nicht mehr her. Bin froh, daß ich noch eins ergattern konnte.

Die Neuauflage gibt es inzwischen auch bei:

https://www.weltbild.de/artikel/buch/english-paper-piecing-m-cd-rom_16898639-1?origin=pla&wea=8064235&gclid=EAIaIQobChMI-uPF5Zjn3AIVQb7tCh1WVg9SEAQYAiABEgIfU_D_BwE

https://www.amazon.de/English-Paper-Piecing-Muster-geometrischen/dp/3841060811/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1534065985&sr=8-2&keywords=english+paper-piecing

https://basteln-de.buttinette.com/shop/a/buch-english-paper-piecing-85423

Du siehst, daß Internet ist voll davon, noch. Gebraucht wirst Du wohl kaum eines finden. Die die es sich gekauft haben geben es nimmer her. Tipp von mir, wenn es irgend möglich ist, warte nicht bis Weihnachten. Da könnte es dann wieder vergriffen sein.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Winterkind

BeitragVerfasst am: 12.08.2018, 11:41    Titel:

Rangheidur hat Folgendes geschrieben:
Danke euch allen Very Happy Das Buch muss wirklich der Oberhammer sein, wenn ihr alle so begeistert seid.
Dann weiß ich jetzt definitiv, was ganz oben auf meinem Wunschzettel steht, Weihnachten kann kommen. Mr. Green

Danke auch für den Tipp mit der Bücherei, aber das ist hier in der Sackeifel leider keine Option. Wir haben zwar eine, aber da hab ich das Angebot schon durch. Die wisse nicht mal, was Patchwork überhaupt ist ... Shocked

Es gibt einige tolle Bücher zu dem Thema. Ganz bekannt sind die Bücher von Liesel Niesner. Soweit ich weiß ist sie auch die Namensgeberin des Lieselns.

Dann gibt es auch noch englischsprachige Bücher. Englischkenntnisse braucht man dazu eigentlich nicht, die Bilder erklären alles. Und es gibt ja im Internet Übersetzungsprogramme und natürlich hier das Forum, wo viele so gut Englisch können, dass sie im Problemfall übersetzen können.

Ich selber habe alle Bücher von Liesel Niesner, das von Dir gesuchte Buch von Claudia Schmidt, also English Paper Piecing, und dann hab ich noch folgende englische Bücher:
- Quilts from Grandmother´s Garden
- Garden Party
- Pieced Hexies
- The New Hexagon
- hexa go-go
- Quilting on the go

Und was auch sehr schön ist zum Thema Handnähen über Papier sind die Bücher "Millefiori Quilts". Davon gibt es mittlerweile bereits 3 Bücher, eins schöner als das andere.

Aber pass auf - nicht nur Stoffe machen süchtig - auch Bücher! Ich spreche da aus Erfahrung. Laughing

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.08.2018, 11:41    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de