Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



SUCHE: Bücher über English Paper Piecing

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: SUCHE: Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe ...
Nächstes Thema anzeigen: Tilda Teekanne  
Autor Nachricht
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 12.08.2018, 12:20    Titel:

Wenn es eine öffentliche Bücherei ist, frag doch mal, ob sie dir das Buch von Claudia Schmidt per Fernleihe besorgen können. Das kostet dann 2,00€ und du kannst es 4 Wochen leihen. So komme ich manchmal an Bücher, die mir sonst zu teuer sind, oder die im Handel vergriffen sind.

Grüßle Birgit
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.08.2018, 12:20    Titel: Werbung



Nach oben
Rangheidur



Anmeldungsdatum: 24.07.2018
Beiträge: 110
Wohnort: Nordeifel

BeitragVerfasst am: 12.08.2018, 13:56    Titel:

Da dieses Buch ja wirklich ein Kleinod zu sein scheint, habe ich jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und es mir bestellt. Sogar meine Ausweichlösung zur ortsansässigen Buchhandlung (ich weigere mich aus Überzeugung, Bücher bei Amazon zu bestellen Wink ) hatte das Buch im Bestand. Da hab ich einfach zugegriffen und nicht bis morgen gewartet, wenn der Buchladen öffnet. juhu

(Falls jemand von euch ebenfalls nicht viel vom Kommerzriesen Amazon hält, meine Alternativadresse nennt sich ecobookstore.de und die spenden einen Teil der Verkaufserlöse an Umweltorganisationen. Ihr selber kriegt davon nix mit, auch hier sind die Bücher stets versandkostenfrei.
https://www.ecobookstore.de/shop/magazine/136085/alternative_zu_amazon.html)
_________________
Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam

_______________________________
"Mein Leben war voll entsetzlicher Unglücke, von denen die meisten nie eingetreten sind."
- Michel de Montaigne -
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 12.08.2018, 14:03    Titel:

Na dann viel Freude mit dem Buch!

Grüßle Birgit
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1661
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 12.08.2018, 15:21    Titel:

Miriam, danke für diesen Alternativ-Buchladen. Kannte ich noch nicht.

Und viel Spaß mit Deinem Buch, wenn Du es in Händen hältst. Damit machst Du sicher nichts falsch, es ist ein sehr schönes Buch. Und Vorteil der zweiten Auflage: in der ersten Auflage sind einige Fehler drin, die in der zweiten Auflage korrigiert sind.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Rangheidur



Anmeldungsdatum: 24.07.2018
Beiträge: 110
Wohnort: Nordeifel

BeitragVerfasst am: 12.08.2018, 18:16    Titel:

Winterkind hat Folgendes geschrieben:
Es gibt einige tolle Bücher zu dem Thema. Ganz bekannt sind die Bücher von Liesel Niesner. Soweit ich weiß ist sie auch die Namensgeberin des Lieselns.

Dann gibt es auch noch englischsprachige Bücher. Englischkenntnisse braucht man dazu eigentlich nicht, die Bilder erklären alles. Und es gibt ja im Internet Übersetzungsprogramme und natürlich hier das Forum, wo viele so gut Englisch können, dass sie im Problemfall übersetzen können.

Ich selber habe alle Bücher von Liesel Niesner, das von Dir gesuchte Buch von Claudia Schmidt, also English Paper Piecing, und dann hab ich noch folgende englische Bücher:
- Quilts from Grandmother´s Garden
- Garden Party
- Pieced Hexies
- The New Hexagon
- hexa go-go
- Quilting on the go

Und was auch sehr schön ist zum Thema Handnähen über Papier sind die Bücher "Millefiori Quilts". Davon gibt es mittlerweile bereits 3 Bücher, eins schöner als das andere.

Aber pass auf - nicht nur Stoffe machen süchtig - auch Bücher! Ich spreche da aus Erfahrung. Laughing


Ich hab mich ja noch gar nicht bei dir bedankt für die liebe Auflistung der Bücher. Very Happy Literaturlisten sind sooo schön hilfreich und kann man nie genug haben Wink
_________________
Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam

_______________________________
"Mein Leben war voll entsetzlicher Unglücke, von denen die meisten nie eingetreten sind."
- Michel de Montaigne -
Nach oben
lindaflix



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 375
Wohnort: Burglengenfeld, Bayern

BeitragVerfasst am: 13.08.2018, 09:16    Titel:

Ich habe noch einen weiteren Buchtip zum Thema EPP:

Easy Patchwork - Quilten in der englischen Papiertechnik
von Jessica Alexandrakis aus dem TOPP-Verlag

Es ist auch in deutsch, sehr informativ und gut bebildert.
_________________
Gruß aus Bayern von

lindaflix
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 13.08.2018, 22:25    Titel:

lindaflix hat Folgendes geschrieben:
Ich habe noch einen weiteren Buchtip zum Thema EPP:

Easy Patchwork - Quilten in der englischen Papiertechnik
von Jessica Alexandrakis aus dem TOPP-Verlag

Es ist auch in deutsch, sehr informativ und gut bebildert.


Ja, das ist das auch ein ganz tolles Buch! Die vorgestellten Projekte sind wirklich Schritt für Schritt erklärt und die Fotos dazu sind ganz toll. klatsch
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 14.08.2018, 08:38    Titel:

Das Easy Buch habe Ich auch und bin sehr zufrieden damit.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de