Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Suche Buch "Sampler"




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Wer hat Buchtipp zum Thema "Taschen"?
Nächstes Thema anzeigen: Oberflächengestaltung  
Autor Nachricht
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7358
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 25.01.2015, 13:42    Titel: Suche Buch "Sampler"

Mir geht es manchmal so, dass ich denke, ich bon beim Patchwork von der Seite eingestiegen. Ich kann zwar vieles meine aber, ich könnte mich grundlagentechnisch noch weiterbilden. Deshalb suche ich ein Buch, in dem Blöcke von leicht zu schwer genäht werden, die man dann zu einem Quilt zusammenfassen kann.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Buchtipp für mich.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.01.2015, 13:42    Titel: Werbung



Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 25.01.2015, 15:21    Titel:

Inch, oder cm?
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7358
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 25.01.2015, 15:29    Titel:

Abschnitt hat Folgendes geschrieben:
Inch, oder cm?


Lieber cm, wenn ich die Auswahl habe.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Reality



Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 864

BeitragVerfasst am: 25.01.2015, 15:33    Titel:

Hallo,

dieser Sampler ist zwar kein Buch, aber vielleicht ist es trotzdem was für dich.
_________________
Liebe Grüße
Rita
Meine Galerie
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 25.01.2015, 15:50    Titel:

Ich habe im Kursus mit dem Buch gearbeitet und finde es sehr gut, ist allerdings in Inch.
http://www.amazon.de/Quilts-Complete-Guide-Quiltmaking/dp/0844226173/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1422197329&sr=1-1-catcorr&keywords=0844226173
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1229
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 25.01.2015, 19:20    Titel:

Ich glaube ich habe das Richtige für Dich. Ein Patchworkmagazin von 2003 hat genau diese Thematik. 12 Blöcke werden vorgestellt und zum Sampler verarbeitet. Wenn du daran Interesse hast kann ich es Dir gerne ausleihen. Gute Grundlagenbücher kommen auch immer wieder auf den Markt. Ich habe damals noch Das große Handbuch Quilten & Patchwork von Katharine Guerrier gekauft zum normalen Preis. Da es nicht mehr zu haben ist bezahlt man heute utopische Summen dafür. Aber auch Patchwork Grundlagenbuch von Charlotte Yde ist klasse. Hilft mir oft weiter beim erlernen einer anderen Technik.
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7358
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 25.01.2015, 20:22    Titel:

Danke für eure Tipps. Ich glaube, die Zeitschrift von Elissa könnte was für mich sein. Liebe Elissa, morgen früh treffe ich noch eine Patchworkerin, vielleicht hat die auch noch eine Idee. Evtl. melde ich mich dann beidir und komme auf dein Angebot zurück.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de