Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Oberflächengestaltung




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Buch "Sampler"
Nächstes Thema anzeigen: Liesels Sechsecken-Technik  
Autor Nachricht
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 983
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 17:42    Titel: Oberflächengestaltung

Liebe Mitpatcherinnen und Patcher !
Wer kann mir bitte ein Buch über Oberflächengestaltung empfehlen ?
Nur in Deutsch !
Vielen Dank Sieglinchen tippen
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 17:42    Titel: Werbung



Nach oben
nähbiene



Anmeldungsdatum: 23.08.2013
Beiträge: 195
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 18:00    Titel:

Hallo
Habe mir das Buch Patchwork Embellishment: Handbuch der dekorativen Techniken von Sally Holman vor einiger Zeit mal gekauft.
Es ist sehr gut erklärt und auch viele Bilder.
Ist für Anfänger eine sehr gute Hilfe.
_________________
Es ist nicht alles Gold was glänzt
LG Sabine
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1764

BeitragVerfasst am: 27.01.2015, 21:08    Titel:

Das Buch kenne ich auch - sehr inspirierend.

Eine etwas andere Art der Oberflächengestaltung:

The Art of Manipulating Fabrics von Collete Wolf

und

Nähen in der dritten Dimension: Techniken und Projekte mit plastischen Stoffeffekten von Alison J. Reid

Beide sehr schön ausführlich.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 17:47    Titel:

Meine neueste Errungenschaft ist dies:
http://www.amazon.de/Stoff-Manipulation-kreative-N%C3%A4htechniken-Ruth-Singer/dp/3830709110/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422463571&sr=8-1&keywords=stoffmanipulation

Ich habs mir selbst als Trösterchen nach dem Sturz gegönnt und es hat gut gewirkt Laughing
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1764

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 20:24    Titel:

Damit liebäugel ich auch - allerdings denke ich, dass in meinem amerikanischen das meiste drin ist.
Aber man kann doch eigentlich nicht zu viele Bücher haben, oder???
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 983
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 05:31    Titel:

Vielen Dank für Eure Buchvorschläge.
Ich werde sie im Internet ansehen und dann entscheiden.
L G Sieglinchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de