Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Sturm des Lebens

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: BOM 2020 - Out West!
Nächstes Thema anzeigen: Handnähprojekt Wo die Liebe hinfällt Quiltbeginn Seite 10  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4874
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 11.01.2020, 07:24    Titel: Sturm des Lebens

Mit Beginn des neuen Jahres habe ich auch mit dem Quilt "Sturm des Lebens" von Grit Kovacs begonnen.
Die ersten 6 großen Blöcke (von 48 Blöcken) habe ich gestern fertig gestellt. Sieht schon gut aus. Very Happy



Kleiner Einblick auf meinen Zuschneidetisch.
Wie ihr seht, hab ich alles in Blickweite, damit ich gar nicht erst lang suchen muß welche Farbe zu welcher Nummer gehört und mit welcher Farbe ich überhaupt nähen muß. Frau muß auch beim Nähen rationale Vorbereitungen treffen. Laughing



Hier die zugeschnittenen Teile für einen großen Block, der aus 9 kleineren Blöcken besteht.



Den Überblick darf man dabei nicht verlieren. Laughing
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.01.2020, 07:24    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2352
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 11.01.2020, 07:44    Titel:

das klingt nach einer logistischen Herausforderung!

da werde ich Dir gerne über die Schulter schauen.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1818
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 11.01.2020, 08:39    Titel:

Deine ersten Blöcke sehen toll aus, Barbara. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14255
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 11.01.2020, 09:19    Titel:

klatsch Sehr schön!
Und einen Sturm des Lebens könnte ich auch mal planen. Aber erst müssen andere Dinge fertig werden Wink
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 584
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 11.01.2020, 09:27    Titel:

Das wird ein wunderschönes Teil!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2425
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 11.01.2020, 13:28    Titel:

Das wird ja auch ein Traum!!!

Tolle Farben.
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2020:

Spaß haben!!!

(... und die Wochen- und Monatsblöcke aus 2019 zu Tops nähen.)
Nach oben
AIM-Name
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4874
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 11.01.2020, 15:36    Titel:

Vielen Dank, ihr Lieben.

Doro, logistische Herausforderung trifft's wirklich. Laughing 3 Farben hast Du fast immer in jedem kleinen Blöckchen. Für die länglichen Dreiecke schneide ich immer Rechtecke und halbiere sie dann. Beim Zerschneiden muß ich dann immer höllisch aufpassen, daß ich den Schnitt nicht verkehrt mache. Rolling Eyes
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3824
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 11.01.2020, 21:12    Titel:

Donnerwetter, .... eine tolle Herausforderung hast du dir da ausgesucht.
Wette, genau dein Ding! daumen hoch

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Rita-online



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 164
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 11.01.2020, 21:15    Titel:

Barbara, der Quilt wird klasse. Ich wünsche dir gutes Gelingen.
_________________
Liebe Grüße
Rita
Nach oben
Fadenlauf



Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 203
Wohnort: Zülpich

BeitragVerfasst am: 12.01.2020, 06:56    Titel:

Eine sehr schöne Farbauswahl.
Da bin ich auf die nächsten Schritte gespannt.
daumen hoch
_________________

Herzliche
Grüße Fadenlauf
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.01.2020, 06:56    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de