Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Strumpfstricktäschchen




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kleine Geldtäschchen
Nächstes Thema anzeigen: Wendetasche und Co.  
Autor Nachricht
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5707

BeitragVerfasst am: 27.12.2020, 18:00    Titel: Strumpfstricktäschchen



Grad ist noch ein Nachweihnachtsgeschenk entstanden: ein Täschchen fürs Strumpfstrickzeug. Es kann während des Strickens überm Arm hängen, besonders praktisch z.b. während der Zugfahrt. Und auch während man nicht strickt, ist es eine standesgemäße Aufbewahrung Laughing
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.12.2020, 18:00    Titel: Werbung



Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1287
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 27.12.2020, 22:01    Titel:

Ich finde die Idee, die Tasche z. B. beim Stricken im Zug über den Arm zu ziehen, originell. Eine nette Geschenkidee. klatsch
Elke, verrätst du uns, nach welchem Muster du genäht hast?
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5707

BeitragVerfasst am: 27.12.2020, 22:41    Titel:

Hierher habe ich die Anleitung:
http://momentosdecostura.blogspot.com/2016/10/tutorial-bolsas-guarda-labores-d
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1287
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 28.12.2020, 11:35    Titel:

Elke, danke für den Link! Ich habe tüchtig in dem Blog gestöbert. tippen
Dass ich mir die Seiten auch auf Deutsch anzeigen lassen kann, habe ich erst nach einiger Zeit gemerkt. totlach
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
lindaflix



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 369
Wohnort: Burglengenfeld, Bayern

BeitragVerfasst am: 28.12.2020, 11:59    Titel:

sehr schönes Täschchen Smile
kleine Frage dazu: passt da ein 100grWollknäuel samt Strickzeug rein?
Es sieht mir eher klein aus.
_________________
Gruß aus Bayern von

lindaflix
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5707

BeitragVerfasst am: 28.12.2020, 13:27    Titel:

lindaflix hat Folgendes geschrieben:
sehr schönes Täschchen Smile
kleine Frage dazu: passt da ein 100grWollknäuel samt Strickzeug rein?
Es sieht mir eher klein aus.


Als das Täschchen so über meinem Arm hing, dachte ich auch, dass es recht klein ist. Hab keine Wolle hier, um es auszuprobieren. Falls ich es nochmal nähe, würde ich es etwas länger und breiter nähen.
.....wobei mir gerade einfällt, ich habe ohne NZ genäht..... Cool
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Rita-online



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 213
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 28.12.2020, 19:04    Titel:

Eine raffinierte Idee. Ich glaub, mich würd's aber beim Stricken stören. Trotzdem eine schöne Aufbewahrung fürs Strickzeug. Muss ja nicht am Arm baumeln beim Stricken.

Ich hab grad ein wenig im Blog gestöbert und bin ganz wuschig geworden. Soooo schöne Sachen gibt's da zu entdecken.
_________________
Liebe Grüße
Rita
Nach oben
NähLia



Anmeldungsdatum: 13.12.2010
Beiträge: 87
Wohnort: LK Traunstein

BeitragVerfasst am: 29.12.2020, 13:40    Titel:

Ich benutze die Strickzeugtasche sehr gerne im Garten und hänge sie über die Armlehne des Stuhls.
Meine Anleitung war diese hier von Fröbelina:
https://froebelina.de/schnittmuster-strickbeutel-cordula/
_________________
Mein Motto: Aus Fehlern lernt man!

Liebe Grüße, NähLia
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10666
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 29.12.2020, 18:08    Titel:

Ein wares Schätzchen deine Tasche klatsch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de