|
Vorheriges Thema anzeigen: Alfi der Charmeur Nächstes Thema anzeigen: Mütze |
| Autor |
Nachricht |
bollewulle

|
Verfasst am: 08.12.2010, 17:01 Titel: Strickfilzkatzenzelt |
|
|
Weil Freddi nachts ganz offensichtlich in letzter Zeit friert, hab ich ihm ein Zelt gestrickt und dann in der Waschmasch gefilzt.
Zum Größenvergleich vorher und nachher hab ich einen Teddy drauf gesetzt, den ich vor ein paar Jahren mal gemacht hab. Der ist im Sitzen knapp 10 cm hoch.
Und baci, nein, Tom wird nicht total vernachlässigt.
Dem ist völlig egal, was ich für Freddi mache, wenn er es haben will, nimmt er es sich.
vorher
und nachher
 _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.12.2010, 17:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 08.12.2010, 19:01 Titel: |
|
|
und wie funktioniert das nun? Ich denke, die Katze soll da reinkrabbeln oder verstehe ich da was völlig falsch? Der Größenunterschied ist ja irre. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 08.12.2010, 20:05 Titel: |
|
|
Oh, sorry , das mit dem Erklären üb ich noch.
Die Handtücher kommen da wieder raus, die sind jetzt nur dadrin, damit das Teil so in Form trocknet, wie es nachher bleiben soll.
Ja, das musste doll einlaufen, damit es eben fest wird und die Öffnung schön einladend offen stehen bleibt.
Also genau genommen ist es ein vorher- und ein während-es-trocknet-Foto
Wenn Freddi sein neues Zelt annimmt, mach ich noch ein echtes Nachher-Foto. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.12.2010, 09:19 Titel: |
|
|
Darfst ihm aber nicht erzählen, dass es für ihn ist. Am besten verbietest Du es ihm erst ein paar mal!  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 09.12.2010, 09:27 Titel: |
|
|
Das ist ja eine tolle Idee. Ich bin gespannt, ob Deine Mieze das so annimmt. Aber Katazen mögen ja Höhlen.
Unser Hund wird nachts immer zugedeckt. Leider strampelt er sich oftmals frei und bei den jetzigen Temperaturen versucht er dann immer bei uns im Bett zu landen. Manchmal ist richtig eiskalt und da kann Frauchen dann auch nicht nein sagen. Sehr zum Leidwesen des Herrchens.
Ich habe ja schon überlegt, ob ich ihm eine Art Strampler für die Nacht nähe aber da macht Herrchen auch nicht mit. Da er leider aber mindestens 4 x so groß wie eine Katze ist, müßte ich wohl ein Bundeswehrzelt stricken, damit das Endergebnis so groß wird, dass er da noch reinpaßt.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 09.12.2010, 09:50 Titel: |
|
|
| Nähhexe hat Folgendes geschrieben: |
Da er leider aber mindestens 4 x so groß wie eine Katze ist, müßte ich wohl ein Bundeswehrzelt stricken, damit das Endergebnis so groß wird, dass er da noch reinpaßt.  |
Entschuldige... ich hab mir das grade vorgestellt.
Aber das Katzenzelt ist toll geworden. Ich drück die Daumen, dass es angenommen wird.
Meine beiden Wellis sehen auch schon aus wie kleine Tennisbälle, so haben sie sich aufgeplustert weils ihnen zu kalt ist. *gg* Die sollen sich mal nicht so anstellen. Könnten ja rauskommen und fliegen, die kleinen Dussel. Aber nein, wollen sie ja nicht. (bzw. können sie auch nicht. Der Oberdussel hat mal wieder sämtliche Schwungfedern rechts verloren *g*) _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 09.12.2010, 16:44 Titel: |
|
|
Oh der Ärmste, ist er flügellahm?
Wie konnte das geschehen? Jetzt braucht er bestimmt Jod S11 Körner, in doppelter Ausfertigung...dann heißen die JodS22 Körner und haben die Zwillingskraft ...das läßt dann Flügel wachsen...oder war das Red..B...?
LG Gabrielle |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 09.12.2010, 19:01 Titel: |
|
|
Hallo Bollewulle,
sieht klasse aus, aber das ist nur für 1 Kater? Und dem anderen blutet das Herz?
Vielleicht kommt ja doch einer von beiden zu kurz???? Der Trend geht doch bestimmt zum Zweitzelt???
Sieht auf jeden Fall total klasse aus. Wieviel Wolle hast Du denn überhaupt gebraucht? _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 09.12.2010, 19:46 Titel: |
|
|
Eine Spitzenidee! Aber ich würd mal vermuten, dass sich beide reinquetschen, oder? _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 09.12.2010, 22:53 Titel: |
|
|
| tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Bollewulle,
sieht klasse aus, aber das ist nur für 1 Kater? Und dem anderen blutet das Herz?
Vielleicht kommt ja doch einer von beiden zu kurz???? Der Trend geht doch bestimmt zum Zweitzelt???
|
seht ihr!!!gabi hat auch angst,dass tom zu kurz kommt!
freddi sieht immer soooo traurig aus,da wird er soooo verwöhnt!aber ich habe feststellen müssen,dass es ist wie bollewulle sagt:was tom haben will,nimmt er sich!hab ich so erlebt.
am besten ist ihr strickt/näht/häkelt/filzt/klöppelt alle für eure frierenden tierchen umhänge oder wie schon geschildert strampler! das ganze hat wieder mein kopfkino ans laufen gebracht und
und der welli ohne schwungfedern(einseitig)? fliegt der jetzt immer im kreis?und dann stell ich mir noch vor,wie die wellis in gestrickten puschelstramplern stecken,damit sie nicht frieren!!!
gut ,dass ich keine tiere hab !! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.12.2010, 22:53 Titel: Werbung |
|