Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Strandläufer-Tasche

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Die Osterproduktion läuft auf Hochtouren
Nächstes Thema anzeigen: Tooly - ein Ständer für Nähzubehör  
Autor Nachricht
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 21:06    Titel: Strandläufer-Tasche

Hallo zusammen,

beim letztjährigen Adventskalender von Farbenmix gab es ja wieder im Dezember eine Tasche zu nähen.

Und so sieht das Ergebnis aus:


außen


vorne mit Magnetverschluß


Innenleben mit Einteilung und Schlüsselband

Den wunderschönen, blauen Stoff hatte ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen (Schnitte, erkennst Du ihn? Very Happy), und er paßte von der Größe genau für den Schnitt. Und ich finde, so kommt er hervorragend zur Geltung. Ein kleines Portemonnaie passend dazu werde ich noch nähen.

Die Tasche ließ sich schnell und einfach nähen, auch wenn die Anleitung leichte "Macken" hatte. Eine weitere Strandläufer-Tasche ist schon in Arbeit...

Hat jemand von Euch auch diese Tasche mitgenäht?
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.


Zuletzt bearbeitet von Maaia am 18.01.2018, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 21:06    Titel: Werbung



Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 21:09    Titel:

Very Happy Super.
farbenmix hat shcon tolle Taschen. Und die passenden Anitung auf Y..T.. Ich bekomme zum Geb, da ich schon alles habe, die Taschenspieler 4 CD.
Und wenn ICh etwas nicht verstehe gibts dann die passenden Videos dazu.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 22:22    Titel:

Voll cool blau!!!
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 22:27    Titel:

Sehr schön, Dein Strandläufer.

Ich habe nicht mitgenäht, aber brav alle Türchen geöffnet. Werde ich wohl im Sommer nähen.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.01.2018, 07:37    Titel:

Nicki47 hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Super.
farbenmix hat shcon tolle Taschen. Und die passenden Anitung auf Y..T.. Ich bekomme zum Geb, da ich schon alles habe, die Taschenspieler 4 CD.


Stimmt, bei den Taschenspielern sind immer schöne Taschen dabei. (Wieviel Taschen braucht man eigentlich???)
Bei dem Strandläufer fand ich die Verschluß-Befestigung nicht gut gelöst, weil die Verschluß-Rückseiten freiliegend sein sollten. Das konnte man aber auch leicht abändern, wenn man etwas weiter dachte. In meine nächste baue ich aber noch eine flache RV-Tasche ein.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 17.01.2018, 08:41    Titel:

Ein tolles Teil ist das geworden. daumen hoch
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.01.2018, 22:00    Titel:

Danke Very Happy !
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.01.2018, 22:00    Titel:

Danke Very Happy !
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 12:46    Titel:

Maaia hat Folgendes geschrieben:
Nicki47 hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Super.
farbenmix hat shcon tolle Taschen. Und die passenden Anitung auf Y..T.. Ich bekomme zum Geb, da ich schon alles habe, die Taschenspieler 4 CD.


Stimmt, bei den Taschenspielern sind immer schöne Taschen dabei. (Wieviel Taschen braucht man eigentlich???)
Bei dem Strandläufer fand ich die Verschluß-Befestigung nicht gut gelöst, weil die Verschluß-Rückseiten freiliegend sein sollten. Das konnte man aber auch leicht abändern, wenn man etwas weiter dachte. In meine nächste baue ich aber noch eine flache RV-Tasche ein.


Taschen kann man nie genug haben, ist meine Meinung. Und da gibts doch so viele die man damit beschenken kann/darf.
Meine Taschenspieler CD 4 ist heute eingetroffen, bin total begeistert.
Leider kann ich noch nich tanfangen, denn das Mittagessen will noch gekocht werden Laughing
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 20:42    Titel: Re: Strandläufer-Tasche

Maaia hat Folgendes geschrieben:
Den wunderschönen, blauen Stoff hatte ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen (Schnitte, erkennst Du ihn? Very Happy), und er paßte von der Größe genau für den Schnitt. Und ich finde, so kommt er hervorragend zur Geltung.
Hat jemand von Euch auch diese Tasche mitgenäht?


Zu 1) jo, er kommt mir irgendwie bekannt vor...drück
Soll ich dir verraten, dass ich im Karstadt vor Kurzem diesen Stoff noch einmal mit minikleinen Rauten bekommen habe Laughing

Zu 2) den Schnitt habe ich mir auch gesammelt und werde sie auch einmal nähen. Aber höchstwahrscheinlich nicht in blau...
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 20:42    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de