|
Vorheriges Thema anzeigen: Die Osterproduktion läuft auf Hochtouren Nächstes Thema anzeigen: Tooly - ein Ständer für Nähzubehör |
Autor |
Nachricht |
Maaia

|
Verfasst am: 16.01.2018, 21:06 Titel: Strandläufer-Tasche |
|
|
Hallo zusammen,
beim letztjährigen Adventskalender von Farbenmix gab es ja wieder im Dezember eine Tasche zu nähen.
Und so sieht das Ergebnis aus:
außen
vorne mit Magnetverschluß
Innenleben mit Einteilung und Schlüsselband
Den wunderschönen, blauen Stoff hatte ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen (Schnitte, erkennst Du ihn? ), und er paßte von der Größe genau für den Schnitt. Und ich finde, so kommt er hervorragend zur Geltung. Ein kleines Portemonnaie passend dazu werde ich noch nähen.
Die Tasche ließ sich schnell und einfach nähen, auch wenn die Anleitung leichte "Macken" hatte. Eine weitere Strandläufer-Tasche ist schon in Arbeit...
Hat jemand von Euch auch diese Tasche mitgenäht? _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Zuletzt bearbeitet von Maaia am 18.01.2018, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.01.2018, 21:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 16.01.2018, 21:09 Titel: |
|
|
Super.
farbenmix hat shcon tolle Taschen. Und die passenden Anitung auf Y..T.. Ich bekomme zum Geb, da ich schon alles habe, die Taschenspieler 4 CD.
Und wenn ICh etwas nicht verstehe gibts dann die passenden Videos dazu. _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 16.01.2018, 22:22 Titel: |
|
|
Voll cool blau!!! |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 16.01.2018, 22:27 Titel: |
|
|
Sehr schön, Dein Strandläufer.
Ich habe nicht mitgenäht, aber brav alle Türchen geöffnet. Werde ich wohl im Sommer nähen. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 17.01.2018, 07:37 Titel: |
|
|
Nicki47 hat Folgendes geschrieben: |
Super.
farbenmix hat shcon tolle Taschen. Und die passenden Anitung auf Y..T.. Ich bekomme zum Geb, da ich schon alles habe, die Taschenspieler 4 CD. |
Stimmt, bei den Taschenspielern sind immer schöne Taschen dabei. (Wieviel Taschen braucht man eigentlich???)
Bei dem Strandläufer fand ich die Verschluß-Befestigung nicht gut gelöst, weil die Verschluß-Rückseiten freiliegend sein sollten. Das konnte man aber auch leicht abändern, wenn man etwas weiter dachte. In meine nächste baue ich aber noch eine flache RV-Tasche ein. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 17.01.2018, 08:41 Titel: |
|
|
Ein tolles Teil ist das geworden.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 17.01.2018, 22:00 Titel: |
|
|
Danke ! _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 17.01.2018, 22:00 Titel: |
|
|
Danke ! _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 18.01.2018, 12:46 Titel: |
|
|
Maaia hat Folgendes geschrieben: |
Nicki47 hat Folgendes geschrieben: |
Super.
farbenmix hat shcon tolle Taschen. Und die passenden Anitung auf Y..T.. Ich bekomme zum Geb, da ich schon alles habe, die Taschenspieler 4 CD. |
Stimmt, bei den Taschenspielern sind immer schöne Taschen dabei. (Wieviel Taschen braucht man eigentlich???)
Bei dem Strandläufer fand ich die Verschluß-Befestigung nicht gut gelöst, weil die Verschluß-Rückseiten freiliegend sein sollten. Das konnte man aber auch leicht abändern, wenn man etwas weiter dachte. In meine nächste baue ich aber noch eine flache RV-Tasche ein. |
Taschen kann man nie genug haben, ist meine Meinung. Und da gibts doch so viele die man damit beschenken kann/darf.
Meine Taschenspieler CD 4 ist heute eingetroffen, bin total begeistert.
Leider kann ich noch nich tanfangen, denn das Mittagessen will noch gekocht werden  _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 18.01.2018, 20:42 Titel: Re: Strandläufer-Tasche |
|
|
Maaia hat Folgendes geschrieben: |
Den wunderschönen, blauen Stoff hatte ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen (Schnitte, erkennst Du ihn? ), und er paßte von der Größe genau für den Schnitt. Und ich finde, so kommt er hervorragend zur Geltung.
Hat jemand von Euch auch diese Tasche mitgenäht? |
Zu 1) jo, er kommt mir irgendwie bekannt vor...
Soll ich dir verraten, dass ich im Karstadt vor Kurzem diesen Stoff noch einmal mit minikleinen Rauten bekommen habe
Zu 2) den Schnitt habe ich mir auch gesammelt und werde sie auch einmal nähen. Aber höchstwahrscheinlich nicht in blau... |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.01.2018, 20:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|