Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Die Osterproduktion läuft auf Hochtouren




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Neue topflappen
Nächstes Thema anzeigen: Strandläufer-Tasche  
Autor Nachricht
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 293
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 22:05    Titel: Die Osterproduktion läuft auf Hochtouren

Andrea R. hat so tolle Adventskörbchen gepostet mit Anleitung, dass ich die Idee aufgreifen wollte - als Osterkörbchen für 10 meiner Kolleginnen. Bei meinem Nähtempo muss ich früh anfangen - also Silvester Very Happy ... seitdem wird jeden Tag eifrig gelieselt.



Größeres Bild ist in der Galerie.

Kantenlänge 3 cm. Die Farben sind jeweiligen Kolleginnen angepasst, gefüllt wird dann mit Ostersweets.

Heute habe via Matratzenstich die Körbchen geschlossen - eindeutig nicht meine Lieblingsbeschäftigung Laughing Nr. 5 ist vorbereitet und wird morgen vollendet. Und dann überlege ich mir, ob ich von den HexKörbchen nochmal 5 mache oder mir eine andere Form überlege.

Habe viel gelernt während der Körbchen. Und festgestellt, dass Kleben nichts für mich ist, ich mag heften, total entspannend Smile
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 22:05    Titel: Werbung



Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1507
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 22:48    Titel:

Eine tolle Idee. Klasse!
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 23:07    Titel:

Liebe Sandra,

deine Körbchen sind ja allerliebst und auch noch
so akkurat genäht.
Da werden sich deine Kolleginnen sicher sehr freuen.

LG
Kerstin
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 878
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 23:21    Titel:

Hallo Sandra,

da warst Du aber ganz schön fleißig! Deine Kolleginnen werden sich bestimmt sehr freuen.

Ich hefte auch lieber. Nur wenn ich mit kleinen Hexies liesele, also mit 1,25 cm Kantenlänge, ist es mit Klebestift deutlich einfacher. Very Happy
_________________
Viele Grüße
Andrea


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1639
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 00:02    Titel:

Das ist eine tolle Idee, Sandra! Da werden sich Deine Kolleginnen aber freuen
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 293
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 08:54    Titel:

Danke euch Very Happy ja, die werden sich wohl freuen, besonders aber erstaunt sein Very Happy Very Happy Very Happy

Ich glaub, ich mach die nächsten 5 gleich hinterher, dann sind die auf jeden Fall erledigt (und ich habe eine Sache mal komplett fertig). Mal schauen ob ich heute schon mal alles zugeschnitten bekomme.

Andrea, in 2 anderen kleinen Projekten verarbeite ich Hexies mit 1 cm Kantenlänge, gerade da finde ich das Heften sehr einfach und schnell Razz
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 3544
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 09:08    Titel:

Eine wunderschöne Idee! daumen hoch klatsch

Darf ich die aufgreifen? Das wäre was für die Gymnastikgruppe etc. mit einem bunten Ei darin. Wink
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5401
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 10:36    Titel:

Die sind schön...

ich hab gestern einige Blumen geschenkt bekommen, ich glaub, da mach ich auch so körbchen draus
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2202
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 18:34    Titel:

Da sind ja die Ostervorbereitungen schon fast fertig.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de