Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Storm at sea

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Drehbare Schneidmatte?
Nächstes Thema anzeigen: Patchworkbücher bei Jokers.de  
Autor Nachricht
Patchmarie

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 19:34    Titel: Storm at sea

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer "Storm at sea" Anleitung, aber ohne Schablonen.
Vielleicht kennt auch jemand von euch ein Buch, ich hab eines für"Log Cabin", hier sieht man die verschiedenen Farbzusammenstellungen, und die sich daraus ergebenden neue Muster,...sowas in der Art hab ich mir vorgestellt!

Liebe Grüße

Patchmarie
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 19:34    Titel: Werbung

Quilten mit der Katze

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 20:22    Titel:

In der Juni/Juli-Ausgabe des "Patchwork-Magazin" ist eine Anleitung für "Storm at Sea" mit Paper Piecing. Das ist ohne Schablone.
In der "Enzyklopädie Patchwork", Fleurus-Verlag, hab ich eine Anleitung (allerdings mit Schablonen) gefunden. Da heißt das Muster "Road to Paradise".
Ich finde das Muster auch toll! Ich hab gerade einen Quilt in rot und weiß in der Mache!

Liebe Grüße aus Oberfranken,

Claudia
Lottchen

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 19:54    Titel:

klick

klick

klick

klick

storm
at sea

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Patchmarie

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 11:10    Titel:

Hallo,

erstmal vielen Dank für euere Unterstützung.

Anscheinend gibt es aber nur Anleitungen mit Schablonen oder PP-Vorlagen.
Ich hatte mal eine gesehen, bei der die Blöcke nur mit dem Lineal bzw. nach einer bestimmten Gradzahl geschnitten wurden, find aber leider nichts.
Es bleibt mir also nichts anderes übrig als es doch nach der PP-Methode zu nähen.
Hier noch schnell ne Frage, auf welchem Papier näht ihr?, zeichnet ihr alle Vorlagen per Hand auf Windelvlies? (mein Drucker will das nicht nehmen)

@ Claudia: wenn du Lust hast, kannst du ja mal ein Bild von deinem Projekt reinstellen

also bis bald

LG

Patchmarie
Lottchen

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 07:13    Titel:

Hallo Patchmarie
in dem letzten Link geht es doch ohne alles. da steht wie du was einfach zuschneiden musst. ODER du kannst auf die pp version klicken... wenn du einfach nach der Anleitung gehst, nähst du den Block ganz normal...

klick auf at sea

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Patchmarie

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 09:13    Titel:

@Lottchen:
Oh, den hab ich wohl übersehen, nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.

Liebe Grüße

Patchmarie
Quilten mit der Katze

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 09:48    Titel:

Ich habe auf Windelvlies gemalt, bin mir aber nicht sicher, ob ich das nochmal machen würde. Kopierpapier wäre sicher schneller gegangen Rolling Eyes
Man kann´s ja drinlassen, das war der Grund warum ich mich dafür entschieden hatte. (Hatte Angst beim Entfernen die Nähte aufzureißen oder sowas)
Foto kommt noch. Bin derzeit beim Quilten (mit der Hand, das dicke Ding passt NIEMALS in die Nähma!) kann also noch ein bisschen dauern... pfeif

Liebe Grüße,
Claudia
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 21:41    Titel:

ich habe diese schablone Tri-Recs Tools und auch ein buch dazu, dauert nur etwas, bis ich dir den titel sagen kann. falls es etwas zeit hast melde dich bitte.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de