|
Vorheriges Thema anzeigen: Drehbare Schneidmatte? Nächstes Thema anzeigen: Patchworkbücher bei Jokers.de |
Autor |
Nachricht |
Patchmarie

|
Verfasst am: 12.09.2008, 19:34 Titel: Storm at sea |
|
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer "Storm at sea" Anleitung, aber ohne Schablonen.
Vielleicht kennt auch jemand von euch ein Buch, ich hab eines für"Log Cabin", hier sieht man die verschiedenen Farbzusammenstellungen, und die sich daraus ergebenden neue Muster,...sowas in der Art hab ich mir vorgestellt!
Liebe Grüße
Patchmarie _________________ State Fair Sampler
Nifty Fifty |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.09.2008, 19:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quilten mit der Katze

|
Verfasst am: 12.09.2008, 20:22 Titel: |
|
|
In der Juni/Juli-Ausgabe des "Patchwork-Magazin" ist eine Anleitung für "Storm at Sea" mit Paper Piecing. Das ist ohne Schablone.
In der "Enzyklopädie Patchwork", Fleurus-Verlag, hab ich eine Anleitung (allerdings mit Schablonen) gefunden. Da heißt das Muster "Road to Paradise".
Ich finde das Muster auch toll! Ich hab gerade einen Quilt in rot und weiß in der Mache!
Liebe Grüße aus Oberfranken,
Claudia |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 13.09.2008, 19:54 Titel: |
|
|
klick
klick
klick
klick
storm
at sea _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Patchmarie

|
Verfasst am: 14.09.2008, 11:10 Titel: |
|
|
Hallo,
erstmal vielen Dank für euere Unterstützung.
Anscheinend gibt es aber nur Anleitungen mit Schablonen oder PP-Vorlagen.
Ich hatte mal eine gesehen, bei der die Blöcke nur mit dem Lineal bzw. nach einer bestimmten Gradzahl geschnitten wurden, find aber leider nichts.
Es bleibt mir also nichts anderes übrig als es doch nach der PP-Methode zu nähen.
Hier noch schnell ne Frage, auf welchem Papier näht ihr?, zeichnet ihr alle Vorlagen per Hand auf Windelvlies? (mein Drucker will das nicht nehmen)
@ Claudia: wenn du Lust hast, kannst du ja mal ein Bild von deinem Projekt reinstellen
also bis bald
LG
Nifty Fifty |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 15.09.2008, 07:13 Titel: |
|
|
Hallo Patchmarie
in dem letzten Link geht es doch ohne alles. da steht wie du was einfach zuschneiden musst. ODER du kannst auf die pp version klicken... wenn du einfach nach der Anleitung gehst, nähst du den Block ganz normal...
klick auf at sea _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Patchmarie

|
Verfasst am: 15.09.2008, 09:13 Titel: |
|
|
@Lottchen:
Oh, den hab ich wohl übersehen, nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.
Liebe Grüße
Nifty Fifty |
|
|
|
 |
Quilten mit der Katze

|
Verfasst am: 15.09.2008, 09:48 Titel: |
|
|
Ich habe auf Windelvlies gemalt, bin mir aber nicht sicher, ob ich das nochmal machen würde. Kopierpapier wäre sicher schneller gegangen
Man kann´s ja drinlassen, das war der Grund warum ich mich dafür entschieden hatte. (Hatte Angst beim Entfernen die Nähte aufzureißen oder sowas)
Foto kommt noch. Bin derzeit beim Quilten (mit der Hand, das dicke Ding passt NIEMALS in die Nähma!) kann also noch ein bisschen dauern...
Liebe Grüße,
Claudia |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 17.09.2008, 21:41 Titel: |
|
|
ich habe diese schablone Tri-Recs Tools und auch ein buch dazu, dauert nur etwas, bis ich dir den titel sagen kann. falls es etwas zeit hast melde dich bitte. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
|
|