Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stoffwanderpaket - Regeln

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Stoffwanderpaket
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffwanderpaket - Teilnehmerliste
Nächstes Thema anzeigen: Stoffwanderpaket  
Autor Nachricht
ninepatch

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 00:50    Titel: Stoffwanderpaket - Regeln

Stoffwanderpaket

Bitte beachtet die allgemeinen Regeln zu den Aktionen, die hier im Forum aufgeführt sind.

Ablauf:
Dem Paket liegt eine Adressliste der Teilnehmer bei und ein kleines Büchlein. In das Büchlein könnt ihr reinschreiben, welche Stoffe ihr rausgenommen, bzw. wieder hineingelegt habt. Evtl. auch sonst irgendwas zu der Aktion oder was euch so einfällt.

Ich packe ein Paket mit hochwertigen Patchwork-Stoffen bzw. Batikstoffen. Bitte keine Buttinette-, Ikea-, Karstadt-, Dekostoffe etc. verschicken.

Jeder Stoff wird einzeln in eine Plastiktüte gepackt, versehen mit einem Etikett oder beiliegenden Kärtchen mit folgenden Angaben:

a) Euer Nickname
b) Stoffgröße (meistens sind es fatquarter, longquarter oder 1/2m-Stücke oder größer). Von den 1/2m-Stücke könnt ihr gerne etwas abschneiden, aber nur 10cm-weise. Rest nicht kleiner als 10 cm!
c) Stoff vorgewaschen oder nicht vorgewaschen

Ich schicke das Paket (nur versicherter Versand) an die 1. Teilnehmerin. Verschickt wird in der Reihenfolge der Teilnehmerliste. Nach Erhalt soll das Paket spätestens am 3. Werktag weiter geschickt werden.

Jede kann sich die Stoffe rausnehmen, die ihr gefallen und in gleicher Menge/Größe neue Stoffe wieder ins Paket legen. Sollte jemandem gar nichts gefallen, dann bitte das Paket an die Nächste schicken. Porto muss aber dann trotzdem übernommen werden.

Sollte die Verpackung im Laufe der Aktion zu sehr durch das mehrmalige Verschicken gelitten habe, so darf ich euch bitten, evtl. alles in ein neues Paket zu packen. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank an Euch!

Bitte nur Fotos von den entnommenen Stoffen öffentlich ins Forum stellen. Bilder von Stoffen, die ihr hineinlegt, bitte privat an meine email schicken.
Somit bleibt der Überraschungseffekt für die anderen Teilnehmerinnen erhalten.
Sollte jemand keine Bilder einstellen können, dann bitte genau beschreiben was entnommen wurde.
Gleichzeitig bitte ich Euch, im Forum zu posten, wann das Paket bei euch angekommen ist und wann ihr es wieder verschickt habt.

Außerdem liegt dem Paket eine Restetüte bei (weil ich so viel davon habe). Hier kann sich jede *bedienen* und es ist nicht zwingend notwendig, hier wieder aufzufüllen, was aber natürlich möglich ist. J

Zum Schluss noch mal die wichtigsten Regeln:

Bitte nur hochwertige Patchwork-Stoffe bzw. Batikstoffe, nur versicherter Versand, sorgfältiger Umgang mit den Stoffen, ordentliche Verpackung sowie rechtzeitiger Versand an die nächste Teilnehmerin.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tausch und einen reibungslosen Ablauf der Aktion. Ganz viel Spaß!!!!

Liebe Grüße
ninepatch / Helga

P.S. Sobald mir alle Adressen etc. vorliegen, kann’s losgehen!

Zuletzt bearbeitet von ninepatch am 11.09.2011, 14:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 00:50    Titel: Werbung

coraeins

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 14:42    Titel:

Hallo Helga,

Fotos der Stoffe, die du einpackst, würde ich nicht machen, sonst ist es nicht mehr spannend!
Dieses Foto würde ich erst ganz am Schluss der Aktion veröffentlichen.
Allerdings würde ich dir vorschlagen:
Jeder, der was entnommen hat, macht ein Foto des entnommenen und stellt es HIER ein. Dann macht er noch ein Foto der Dinge, die er reintut und schickt es PRIVAT an dich, so bleibt der Überraschungseffekt erhalten und du kannst abnicken, ob es ok ist oder nicht.

Ich muss gestehen, dass ich NICHT weiss, wie gross genau ein Fat quater oder ähnliches ist. Ich fände es sinnvoller, wenn man die Maße in cm angibt und eventuell in Klammer dazu schreibt, dass es ein Fat quater usw ist?!

Soodelle, das ware eine IDeen!

Gabi
Website dieses Benutzers besuchen
ninepatch

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 15:56    Titel:

coraeins hat Folgendes geschrieben:
Hallo Helga,

Fotos der Stoffe, die du einpackst, würde ich nicht machen, sonst ist es nicht mehr spannend!
Dieses Foto würde ich erst ganz am Schluss der Aktion veröffentlichen.
Allerdings würde ich dir vorschlagen:
Jeder, der was entnommen hat, macht ein Foto des entnommenen und stellt es HIER ein. Dann macht er noch ein Foto der Dinge, die er reintut und schickt es PRIVAT an dich, so bleibt der Überraschungseffekt erhalten und du kannst abnicken, ob es ok ist oder nicht.

Ich muss gestehen, dass ich NICHT weiss, wie gross genau ein Fat quater oder ähnliches ist. Ich fände es sinnvoller, wenn man die Maße in cm angibt und eventuell in Klammer dazu schreibt, dass es ein Fat quater usw ist?!

Soodelle, das ware eine IDeen!

Gabi

hi gabi, da magst du recht haben, wenn ich jetzt die fotos einstelle, ist die überraschung *flöten*. ich werde sie dann am schluss einstellen, wenn das paket wieder bei mir angekommen ist. so als vorher-nachher-effekt.
fotos von den entnommenen stoffen und fotos von denen, die man ins paket packt, sollten schon eingestellt werden. so hatte ich das ja auch in den ablauf-regeln geschrieben. die entsprechenden maße von fat-quarter und long-quarter werde ich ihm büchlein notieren.

lg helga
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 16:43    Titel:

Oh ja,
klingt sehr spannend ...
Razz Razz Razz

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

coraeins

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 18:43    Titel:

Ääähmm, Helga... du und ich reden aneinander vorbei.

Also nochmal:

Du stellst KEINE Fotos von den von dir versendeten Stoffen ein (von wegen Überraschungseffekt)
Die Leute, die was rausnehmen, machen Fotos von dem, was sie rausnehmen und stellen diese Sachen ÖFFENTLICH hier rein
Die Sachen, die sie wieder reinlegen, schicken sie dir PRIVAT als Foto an deine Emailadresse. So bleibt den anderen die Überraschung erhalten!
Fotos hast du somit trotzdem alle und allen bleibt der ÜBeraschungsspass!
DENN:

Angenommen, ich wäre an Platz 13, dann sehe ich, was die 12 vor mir rein haben und kenne schon ziemlich viel davon!
Nummer 1 und 2 hingegen kennen kaum was!

Gabi
Website dieses Benutzers besuchen
ninepatch

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 18:34    Titel:

Gerne nehme ich den Vorschlag von coraeins (danke auch Very Happy) an und ändere in diesem Punkt die *Regeln* ab.

Bitte nur Fotos von den entnommenen Stoffen öffentlich ins Forum stellen. Bilder von Stoffen, die ihr hineinlegt, bitte privat an meine email schicken.
Somit bleibt der Überraschungseffekt für die anderen Teilnehmerinnen erhalten.

lg und einen schönen abend

helga
ninepatch

BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 10:28    Titel:

bald ist es soweit !!!!!!

ich schicke euch gleich allen die teilnehmerliste per pn.
dann muss ich noch die stofftütchen ins paket packen und heute nachmittag geht's auf große reise!

lg helga
Ferra

BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 20:49    Titel:

uuuuuiiiiii, bald gehts los *g*
Freu mich schon und muss mal gucken, von welchen Stöffchen ich mich trennen will...
ninepatch

BeitragVerfasst am: 03.09.2011, 14:41    Titel:

Es geht los! Ich wünsche uns allen eine schöne Reise und viel Spaß!

Gestern Nachmittag habe ich es zur Hermes-Paketannahmestelle gebracht.

allerdings muss ich leider schämend gestehen, dass ich etwas unwissend war, was *Hermes* betrifft. Fakt ist leider, das freitagnachmittags und samstags nichts von Hermes hier (überall?) abgeholt wird. das bedeutet, das Paket tritt also Montagmorgen die Reise an und kommt hoffentlich gut bei trivoli_quilt an.

Liebe Martina ........ hoffentlich wirst du dann jetzt schon mal ein bisschen hippelig.

Ich muss ja dann leider nun gaaaaaaaaaaaaaaaanz lange warten Crying or Very sad
Aber ich bin schon ganz schön neugierig über den weiteren Verlauf.

lg und euch allen ein schönes WE winke
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.09.2011, 17:08    Titel:

Lach, na schaue dir noch mal das schöne Päckl-Foto an als Erinnerung währenddessen wir in schönen Stöffchen schwelgen.

Dir für diese wunderschöne Aktion vielen lieben Dank. Ich pflanze mich glicks ´gen Richtung Briefkasten und eile mich mit dem Versand.

Vielen lieben Dank

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.09.2011, 17:08    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Stoffwanderpaket Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de