|
Vorheriges Thema anzeigen: Roxanne Nr. 12 wie einfädeln? Nächstes Thema anzeigen: Stoffe extrabreit, wo krieg ich die? |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.02.2010, 15:45 Titel: Stoffstempel und geeignete Farbe gesucht |
|
|
Hallo zusammen!
Ich möchte mir einen Stoffstempel zulegen und habe festgestellt, dass das Angebot an Stempeln ziemlich groß ist.
Hat jemand einen Tipp, wo ich günstig einen Stempel fertigen lassen kann und auch Farbe zum Stempeln von Stoff erhalte?
Das steht bei den Stempelkissen nie dabei, ob damit auch Stoffstempeln möglich ist. Es soll ja beim Waschen nicht raus gehen.
Bin für jeden Tipp dankbar!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.02.2010, 15:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 24.02.2010, 16:18 Titel: |
|
|
Stempel an sich sind tauglich für alles, es ist die Farbe, die ausmacht ob Papier oder Stoff.
Ich habe mir mein Logobild (vereinfacht) machen lassen von einer, die bei Dawanda Stempel mit Kinderzeichnungen anbietet. War preislich irgendwie bei 15 Euro, war für mich aber okay. Kann dir den link mal raussuchen, wenn das für dich interessant ist.
Stempelkissen hab ich ganz normal im Hobbybedarf gekauft, eines in rot für Papier und ocker und grün für Stoff.  _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.02.2010, 16:27 Titel: |
|
|
Also es gibt da wohl spezielle Stempelfarbe für Stoffe, die auch lichtecht ist und das Gewebe nicht schadet.
Das habe ich schon herausgefunden, aber da muss frau gleich 6 mal 50 ml abnehmen oder direkt 200 ml. Das ist mir viel zu viel, weil es doch eintrocknet.
Wenn Du den link noch hast, schaue ich ihn mir gerne an. Danke für Deine Mühe. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 24.02.2010, 18:35 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe mir über etsy kleine Stempelkissen mit Stofffarbe gekauft - die Farben sind sehr schön und die Kissen waren nicht so teuer, ich glaube um die 3 Euro pro Stück. Es sind japanische Stempelfarben von Versa (sehr gute Marke) und wenn du willst, schaue ich mal, in welchem Shop ich die bestellt habe. Die Kissen wurden mir aus Tokio geschickt und waren innerhalb einer Woche da! _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
 |
Gitte-24

|
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 24.02.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Hallo liebes Tanzmäuschen,
bei Stampin-Fairies gibt's auch eine Riesenauswahl.
http://www.stamping-fairies.de _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 25.02.2010, 08:01 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank Euch Allen für Eure superschnelle Hilfe.
Ihr seid echt spitze ud so super hilfsbereit!
Ich bin fündig geworden und habe auch schon bestellt. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 25.02.2010, 11:52 Titel: |
|
|
ich hab zwar nicht gefragt, aber ein sehr interessanter thread.
all die links sind mal wieder sehr hilfreich und die idee, stoff zu stempeln finde ich auch klasse.
in dem neuen patchworkheft von burda frühling 2010, ist eine anleitung drinn für ein wandbild, mit appliziertem schriftzug hope *das zu einem set gehört*. dort wird der gepatchte und gequiltete stoff auf einem keilrahmen getackert. da ich applikation nicht kann, könnte ich mir stempeln sehr gut vorstellen.
deja  |
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 25.02.2010, 18:33 Titel: |
|
|
Ich liebe Stempel und habe ganz viele davon. Bisher habe ich sie nur für Papierarbeiten benutzt. Seit ich aber wieder mehr nähe, probiere ich sie auch auf Stoff.
Hier habe ich die braunen Schneeflocken gestempelt.
Und hier ist der zitronengelbe Stoff bestempelt, mit Herzchen (links oben), mit Blümchen (links unten) und mit Schnörkeln (rechts unten). Der Stoff alleine war mir zu langweilig und besticken möchte ich erst einmal nur die Nähkanten, da ich das erst noch üben muss.
Gestempelt habe ich mit VersaFine. _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.02.2010, 18:33 Titel: Werbung |
|
|
|