Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stoffobertransport?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Mulit-Handquiltgarn
Nächstes Thema anzeigen: Bin Anfängerin  
Autor Nachricht
Tinka

BeitragVerfasst am: 01.09.2013, 16:09    Titel:

Hei! Da schließe ich mich an. Diagonal durchsteppen würde ich die Quadrate auf jeden Fall. Beim Rand kommt es auch auf die Breite an. 10 cm würde ich bedenkenlos ohne Quiltig lassen, alles andere auch absteppen, evtl. einfach 1x als Mittellienie o.ä.
Bin gespannt wie sich das "neuneinhalb-Rätsel" löst.

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.09.2013, 16:09    Titel: Werbung

Hollypw

BeitragVerfasst am: 01.09.2013, 18:33    Titel:

Mein Gott, was hab ich denn da geschrieben Confused , Sorry, Sorry, so geht's, wenn man nicht mehr durchliest was man geschrieben hat! Ich meine auf alle Fälle dass ich eine Tagesdecke fürs Doppelbett machen will. Das ist eine gute Idee wie ihr mir geraten habt, dass ich die 30x30cm Quadrate noch diagonal Steppen sollte. Bin auch gespannt wie es wird. Nun muss ich noch schauen wo ich das Vlies herbekomme.
Also noch einmal Entschuldigung für die Verwirrung
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 02.09.2013, 06:13    Titel:

Bei dem Vlies ist ja angegeben wie weit auseinander die Quiltlinien sein duerfen. Mehr als 10" (25.4cm) hab ich noch nirgends gesehen. Ich quilte aber meistens enger als das angegebene Maximum.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de