|
Vorheriges Thema anzeigen: Doppelt Vlies anstelle von Thermolam? Nächstes Thema anzeigen: Handnähen/Freezer Paper - einige Fragen |
Autor |
Nachricht |
suleon

|
Verfasst am: 26.06.2007, 10:09 Titel: |
|
|
Das ist ne gute Idee. Hab ich grad mal ausprobiert. Und ich glaube, ich habe meine QD-Farben gefunden
Dazu ein zartes creme oder vielleicht sogar weiss. Hach...
Susanne _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.06.2007, 10:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bizkitea98
|
Verfasst am: 26.06.2007, 10:56 Titel: |
|
|
Hallo Susanne,
die beiden Stöffli sehen zusammen super aus und für den 3. findest du auch noch den passenden. Letztendlich muss die Zusammenstellung dir gefallen....... _________________ Viele Gruesse
Karin
 |
|
|
|
 |
DoubleT

Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge: 516 Wohnort: Grasdorf bei Bremen
|
Verfasst am: 26.06.2007, 13:17 Titel: |
|
|
Hallo Susanne,
wie wäre es Ton-in-Ton? Dann könntest Du als dritten Stoff einen dunklen, weinroten nehmen. So ein weinrot, das in dem Hintergrundstoff von den Blumen ist.
LG,
Katarina _________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."  |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 26.06.2007, 13:22 Titel: |
|
|
ja, daran habe ich auch schon gedacht und ein paar rote Stoffe neben de Blümchen platziert. Hat aber irgendwie nicht so richtig gepasst. Ich mag starke Kontraste. Könnte dann schon in weiss-rosa-rot arbeiten.
Was hälst du von diesem rot dazu?
LG
|
|
|
 |
DoubleT

|
Verfasst am: 26.06.2007, 13:22 Titel: |
|
|
...aber versuche Dir trotzdem erst Muster schicken zu lassen, bevor Du viel Geld für viel Stoff ausgibst! Denn der eine Computer stellt die Farben auch nicht so da, wie der nächste, der wiederum etwas abweicht vom dritten, u. s. w.
Entweder Muster schicken lassen oder Glück haben.
LG,
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."  |
|
|
|
 |
DoubleT

|
Verfasst am: 26.06.2007, 13:24 Titel: |
|
|
Mir gefällt das rot sehr!
Die Frage ist halt, wofür Du den Quilt haben möchtest, ob das auch zum Zimmer paßt, wo er liegen soll (z. B. Schlafzimmer auf dem Bett), und natürlich, ob Dir das gefällt!
LG,
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 26.06.2007, 13:35 Titel: |
|
|
Ich nähe meist erst was und überlege mir dann, was ich damit mache
Aber in diesem Fall könnte ich mir gut vorstellen, dass die Farben in mein Wohnzimmer passen:
Ich möchte ja Diamonds nähen. Werde aber höchstwahrscheinlich nicht den ganzen Quilt nachnähen, sondern was eigenes anordnen. Tischdecke, Kissen, Wandbehand...
LG
|
|
|
 |
Mia
|
Verfasst am: 26.06.2007, 21:33 Titel: |
|
|
Hallo Susanne
ich kaufe meine Stoffe miest bei www.cotton-color.com. Dort gibt es ein Designboard, wo man die ausgewählten Stoffe drauf hin und her schieben kann. Bei einem grossem Quilt habe ich dann einfach noch telefonisch nachgefragt, ob die von mir gewählten Stoffe auch wirklich zusammenpassen. Aber es hat noch immer gestimmt. Ausserdem helfen sie einem auch beim ausrechnen der benötigten Stoffmengen. Ich hätte selbst meist viel mehr bestellt, als dann tatsächlich nötig war. So konnte ich erst noch etwas sparen
Liebe grüsse mia |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 26.06.2007, 21:48 Titel: |
|
|
huiii da gibts viele schöne Stoffe. Allerdings Schweiz. Da muss ich mit mind. 9,70 Versand rechnen  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 04.07.2007, 07:22 Titel: |
|
|
*Trommelwirbel* mein QD 2 Buch ist da *jubel*
Habe gleich mal mit meinen Stoffen rumprobiert. Habe mich jetzt auf 3 Stoffe festgelegt. Was meint ihr, passt das?
und keine Angst, das ist kein fertig geplanter Quilt. Wollte nur mal mit den Farben und Formen rumprobieren
LG
Susanne
PS darf man EQ Screenshots überhaupt veröffentlichen?  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.07.2007, 07:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|