|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt Show aus Amerika Nächstes Thema anzeigen: Log Cabin Muster gesucht... |
Autor |
Nachricht |
Anke

|
Verfasst am: 30.07.2012, 09:37 Titel: Stoffgeschäfte in Berlin |
|
|
Auf unserer FAhrt an die Ostsee werden wir in Berlin Station machen. Gibt es da empfehlenswerte Stoffläden? _________________ Liebe Grüße Anke |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.07.2012, 09:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 30.07.2012, 12:57 Titel: |
|
|
Hallo Anke,
ich war mal vor ein paar Jahren auf einem Kongress in Berlin und habe mir vorher aus einer PW-Zeitschrift alle Adressen von Shops rausgesucht und die auch abgeklappert (ich liebe es, mit der U-Bahn zu fahren).
Alle Shops waren gut sortiert, die Beratung war durchwegs sehr nett und die Preise ziemlich ähnlich.
Die Dame von patch-it ( http://www.patch-it.de/ ) habe ich in allerbester Erinnerung - so was von freundlich und nett habe ich selten erlebt.
Ein großes (westliches) Kaufhaus bietet auch PW-Stoffe an, allerdings mit Preisen, die mir fast einen Schlaganfall bescherten.
Jedenfalls kam ich mit wirklich reicher Beute wieder nach Hause in die Tiroler PW-Wüste. _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 30.07.2012, 13:47 Titel: |
|
|
Hallo Anke,
du kannst auch bei unserer Nähhexe vorbeischauen. Sie hat eigentlich einen Online-Shop, öffnet aber gern ihre Türen für liebe Forumsmitglieder. Musst nur vorher anrufen. Ich war kürzlich dort und die Vielfalt an Stoffen und Reissverschlüssen muss sich hinter keinem Geschäft verstecken. Vorallem die vielen und wunderschönen Batiks hatten es mir angetan.
http://www.sophies-patchworkstatt.de/ _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 31.07.2012, 14:07 Titel: |
|
|
Klar Mädels,
Ihr seid immer gern gesehen. Ich freue mich sehr, wenn jemand vorbei schaut. Online allein ist doch ziemlich langweilig. Man hat so gar nichts zu schnacken.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Anke

|
Verfasst am: 31.07.2012, 14:47 Titel: |
|
|
Danke für eure Tipps. Hab mir jetzt einen Laden in Rostock ausgesucht...da kommen wir auch hin im Urlaub. In Berlin sind wir nur einen halben Tag und da muß ich als Scrapbooker unbedingt in die Stempelbar und auf den Fernsehturm wollen wir auch noch, da ist der Tag ja schon vorbei... _________________ Liebe Grüße Anke |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 31.07.2012, 16:59 Titel: |
|
|
Huhuchen Anke,
beim Rausfahren aus Berlin Richtung Norden fährst Du an meiner Haustür vorbei. Google mal.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Zuletzt bearbeitet von Nähhexe am 01.08.2012, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 31.07.2012, 17:45 Titel: |
|
|
Wenn ihr am Alex seid, um auf den Fernsehturm zu steigen, dann guck mal unter den S-Bahn-Bögen am Alexa ins "Knopfloch". Die haben da auch Patchworkstoffe und Knöpfe und so.
Mein Lieblingsladen ist allerdings auch bei Christiane (Patch-it).
Hab grade eben wieder Geld gelassen dort. Ich komme aus diesem Laden nieeee nur mit dem raus, was ich eigentlich wollte.
Wenn du günstig Stoffe gucken willst, gibt es in Reinickendorf noch die "welt der Stoffe". Die haben viele verschiedene Stoffe und eben auch einige Patchworkstoffe und Garne und so, die etwas preiswerter sind.
@nähhexe: Ich wusste garnicht, dass du in Berlin bist. Dabei hab ich schon in deinem Online-Shop gekauft. Wo würde ich dich denn finden? Magst mir nicht mal eine PN schicken? _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 01.08.2012, 00:35 Titel: |
|
|
Katzenquilt hat Folgendes geschrieben: |
@nähhexe: Ich wusste garnicht, dass du in Berlin bist. Dabei hab ich schon in deinem Online-Shop gekauft. Wo würde ich dich denn finden? Magst mir nicht mal eine PN schicken? |
Huhuchen,
Du hast "Mehl in Deiner Box. Ich sitze ganz oben im hohen Norden von Berlin. Genaueres kannst Du aus meinem Impressum auf meiner Homepage sehen.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Kirschmund

|
Verfasst am: 03.02.2013, 20:21 Titel: günstige Stoffe in Berlin |
|
|
Hallo,
falls es jemanden noch interessiert...habe mir letzten Freitag auf dem liebevoll "Türkenmarkt" genannten Wochenmarkt (immer Di + Freitag am Kottbusser Damm in Kreuzberg) ganz hübsche Baumwollstoffe für 4 €/Meter gekauft....die Dame hatte bestimmt so an die 80 verschiedenen Baumwollstoffe....alle nur 4 €! Nähgarn gab es an anderen Ständen ab 60 Cent die Rolle, und sooooo viele andere Dinge zu sehr günstigen Preisen....auch gab es einen Mann der einen Stand mit diesen dünnen Bordüren (weiss nicht wie man das nennt aber so eine Bördüre mit ganz schönen Motiven, Eule, Frösche uws.) hatte, Preis weiß ich allerdings nicht....
Und jeden Samstag gibt es dort wohl einen Stoffmarkt von 11-16 uhr, werde dort nächsten Samstag hingehen, weiss allerdings nicht ob noch andere Händler da sind (als die am Di+Fr), kann ja gerne berichten falls sich jmd dafür interessiert....
Leider finde ich es ziemlich Schade, dass Stoffe immer so verdammt teuer sind (bei Karstadt zwischen 15-25 €), auch ist Eb*y nicht wirklich günstiger, jedenfalls die, die mir gefallen (rede aussschließlich von Baumwollstoffen)... aber 4 € ist doch mal eine Ansage achso, Mindestabnahme ist, was ich auch verstehen kann, mindestens 1 Meter....klar das die bei dem Ansturm auf ihre Stoffe da nicht für jedem 25 cm abschneiden werden....
die hab ich mir dort geholt....lg, Funda |
|
|
|
 |
|
|