|
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffgeschäfte in Berlin Nächstes Thema anzeigen: Glas für Knöpfe |
Autor |
Nachricht |
ufopatcher

|
Verfasst am: 02.02.2013, 23:43 Titel: Log Cabin Muster gesucht... |
|
|
...als buch oder im internet.........
es gibt doch so schöne muster von log cabin....als herz, ring, blume oder so angeordnet.....
als buch hab ich bisher nur etwas gefunden das die die muster im "klassischen" sinne zeigt.......  _________________ Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt
Astrid |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.02.2013, 23:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 03.02.2013, 00:07 Titel: |
|
|
Meinst Du so oder so?
Habe noch das Buch gefunden. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 03.02.2013, 00:50 Titel: |
|
|
In dem Buch 'Log Cabin Quilt Book' von Judy Martin sind allein 66 verschiedene Muster von gleichen LogCabins gelegt - ich hatte mir nicht vorstellen können, dass man gleiche Blocks so unterschiedlich anordnen kann.
Ich habe mir schon einiges an Büchern zu LogCabins geleistet, aber das obige Buch war für mich die Offenbarung - ich kann es nach wie vor nicht wirklich glauben, was alles geht und das Schlimmste, es sind alle Muster schön - wie soll Frau sich da entscheiden, wenn es an das Zusammennähen geht
Wenn Du klassische LogCabins nähen und diese dann legen willst, kann ich Dir dieses Buch nur empfehlen.
Habe mir weitere Bücher von Judy Martin besorgt, sind alle empfehlenswert, ich wühle schon seit Tagen, was ich als nächstes nähen will, Log Cabin auf jeden Fall, aber wie????
 _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Strickliesel

|
|
|
|
 |
ufopatcher

|
Verfasst am: 03.02.2013, 15:42 Titel: |
|
|
hallo, danke euch für die schnellen antworten.........
@anolisl: ja genau solche meine ich ....hast du die lege-anleitung noch für deinen tollen kranz?
@Quiltfrau: da werd ich mal nach dem buch gucken !....nachtrag: hab mir das buch grad bestellt.....
@strickliesel: jaaa da hab ich mich schon ziemlich durchgeklickt...klasse teile oder? _________________ Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt
Astrid |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 03.02.2013, 18:20 Titel: |
|
|
Das sind ja Wahnsinns-Muster, und alles Log-Cabin!!! Ich glaub, da muß ich auch mal dringend das eine oder andere, oder noch eines.....probieren. Danke für den tollen Link  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Strickliesel

|
Verfasst am: 04.02.2013, 10:05 Titel: |
|
|
@ astrid und Bienenstich:
Ja, da sind schon tolle Quilts dabei, und Log Cabin zählt sowieso zu meinen Lieblingsmustern. _________________ LG Petra |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 04.02.2013, 16:16 Titel: |
|
|
Das Buch von Judy Martin habe ich auch. Da sind tolle Quilts drin. Bis ich es kennenlernte, dachte ich, LogCabin sei ein Anfänger-Muster. Zumindest habe ich damit angefangen. Wie schief das Teil war, möchte ich jetzt nicht beschreiben.
Aber da gibt es Muster, von denen weiß ich nicht, ob ich so einfach hinbekäme, auch nach all der Zeit, die ich schon übe. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Strickliesel

|
|
|
|
 |
|