Vorheriges Thema anzeigen: Giveaway in meinem Blog Nächstes Thema anzeigen: Samstag 05.01.2013 |
Autor |
Nachricht |
Rosalie
|
Verfasst am: 06.01.2013, 11:00 Titel: Stoffe richtig lagern |
|
|
Hallo, Ihr Lieben, es ist ein neues Jahr und auch ich will mit gutem Vorsatz Ordnung schaffen. Wie lagert und sortiert Ihr Eure Stoffe samt Rester?
Es grüßt voller Tatendrang
Rosalie  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.01.2013, 11:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 06.01.2013, 12:20 Titel: |
|
|
Näh was draus, dann brauchst Du sie nicht sortieren
Nee, im Ernst jetzt mal. Das ist ja auch eine Platzfrage. Ich sortiere nach Farben, bzw. nach Projekten. D.h. Weihnachtsstoffe zusammen, Forumssamplerstoffe zusammen etc.
Hab aber nicht so arg viel und auch nicht viel Platz. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 06.01.2013, 12:20 Titel: |
|
|
Ein Schrank, mehrere Regalböden darin und nach Farben sortiert und ganz unten liegen die großen Stücke und je weiter höher der Stapel geht, desto kleiner werden die Stoffstücke. Von manchen Farben habe ich zwei Stapel, von blau sogar drei. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 06.01.2013, 12:23 Titel: |
|
|
Mein gutes Kind konnte mein Elend nicht mehr mit ansehen und hat mir während unseres Urlaubes die Bude aufgeräumt und alle Stoffe in große Klarsichtboxen verstaut und auch noch beschriftet.( Blumen, Motive, Punkte, einzelne Farben usw.) Ich war ihr so dankbar, das Kind hat einfach nen Blick dafür, der mir wohl fehlt. Aber nun klappt es ganz gut und ich sehe die Stoffe alle in den Boxen "schlummern"
LG Kirsten

Zuletzt bearbeitet von cookiemuffin am 06.01.2013, 12:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Anke

|
Verfasst am: 06.01.2013, 12:45 Titel: |
|
|
Getrennt nach gemustert und einfarbig. Und geplante Projekte in je einer Kiste... _________________ Liebe Grüße Anke |
|
|
|
 |
Nähmuddi

Anmeldungsdatum: 26.10.2012 Beiträge: 607 Wohnort: Langgöns (Gießen)
|
Verfasst am: 06.01.2013, 13:07 Titel: |
|
|
ich hab meine stoffe auch farblich sortiert und im regal liegen und die reste sind in ner kiste. also auch alles schön aufgeräumt  _________________
Liebe Grüße Verena
mein Blog: http://my-sewing-paradise.blogspot.de/
 |
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 06.01.2013, 13:34 Titel: |
|
|
Hmmm
Ich hab einfach sooo viele Stoffe
Also hab ich ein Regal, da ist es nach Stoffart geordnet wobei ich auch 2 Fächer für meine Lieblingsstoffe reserviert habe.
Dann habe ich noch Klarsichtboxen mit festen Taschenstoffen, Rückstoffe, Jersey und Fleece
Dann noch Kartons mit Weißwäsche (1x pur, 1x Ornamente und STickereien, 1x Spitze und ganze Plaunerspitzen Tischdecken ---VIEL ZU VIEL!)
ÖÖhm dann noch auf dem Dachboden und öööhm einiges nebendran und so *schäääm*
ABER ich versuche dieses Jahr WIRKLICH zur reduzieren....
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 06.01.2013, 13:41 Titel: |
|
|
Du willst reduzieren? Her damit! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg