|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Patchworkstoff Nächstes Thema anzeigen: Scraps - welche Größe vorteilhaft? |
| Autor |
Nachricht |
Gast Gast
|
Verfasst am: 15.10.2009, 14:47 Titel: Stoffarten |
|
|
Hallo,
ich wollte mich nun auch zum ersten Mal an eine decke wagen und fragen, ob sich auch cordstoffe dafür eignen.
liebe grüße |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.10.2009, 14:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 15.10.2009, 18:02 Titel: |
|
|
Hallihallo!
Ich weiß nicht, wieviel Erfahrung du im Nähen hast, aber von Cordstoffen würd ich auf jeden Fall abraten. Erstens sind sie doch relativ fest, da hast du ziemlich dicke Nahtzugaben und ich denke, das ist erstens nicht besonders schön und außerdem schwierig zu quilten. Probiers lieber mit was anderem.
Wenn du für den Anfang was zerschnippeln willst, was du zuhause hast, nimm Bettwäsche oder Leintücher, sowas in der Art. Ich hab auch schon Tischtücher und Baumwollvorhänge zerlegt, aber alles was dicker ist, würd ich nicht nehmen.
liebe Grüße und viel Spaß _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 15.10.2009, 19:15 Titel: |
|
|
ich könnte mir vorstellen, dass man damit vielleicht auch einen Raggie (Ragtime) machen kann... Dann ist das mit der NZ kein Problem mehr, und an sich eine sehr einfache Sache!
hier ist ein wunderschönes Beispiel zu finden :
https://www.patchwork-quilt-forum.de/herbstlicher-ragtime-t11794.html
Was meinen die anderen? _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
 |
|
|