|
Vorheriges Thema anzeigen: Regelheft Katzen-Round-Robin "Katzenträume werden wahr& Nächstes Thema anzeigen: Label ????? |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 02.08.2006, 11:58 Titel: |
|
|
Vlies?
Wat für´n Vlies nehmen wir eigentlich für unsere Taschen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Taschen-Vlies schon machen können? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.08.2006, 11:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 02.08.2006, 13:25 Titel: |
|
|
Martina ich nehme immer das aufbügelbare H 630 oder H 640. Habe aber auch schon Thermolan benutzt bei den japanischen, dort habe ich die einzelnen Teile aufgemalt und dann von der anderen Seite genäht.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Erfahrungen gemacht, ich persönlich tendiere aber zu dem aufbügelbaren Vlies. (aber nur der Bequemlichkeit wegen) Thermolan ist stabiler
Für unseren RR würde ich aber das Thermolan nehmen, damit alle dieselben Vorgaben haben. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 02.08.2006, 13:42 Titel: |
|
|
Ich richte mich da nach den allgemeinen Wünschen. Mehrzahl siegt!
Was ihr wollt und womit ihr bessere Erfahrungen habt. Bisher hab ich einfach immer Bügelvlies genommen, wie Erika. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 02.08.2006, 14:16 Titel: |
|
|
Also ich lege mich mit dem Vlies jetzt für ALLE Teilnehmerinnen fest, das ist auch für Taschenanfänger einfacher. Wir nehmen das H 630, die Menge bitte 1,50 m. Alles was übrig bleibt wird wieder mit zurück geschickt. |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 02.08.2006, 14:35 Titel: |
|
|
Habe noch was vergessen, die Henkel möchte ich auch nähen lassen, damit jede die gleichen Chancen hat. Wer möchte kann mir ja schon seine Adresse mitteilen (von denen die ich noch nicht habe), überlege mir dann schon mal wer welche Tasche näht in der ersten Runde. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 02.08.2006, 15:44 Titel: |
|
|
Oh, bist aber doch fix wie nix!
Meine Adresse steht unten, weißte ja, gelle.
Dann warten wir auf den Startschuß. Aber bitte, bitte gut verteilen wegen RR! Sonst müssen wir noch Nachtschicht einlegen und der Gottschalk muss doch noch seine Pakete selber austragen. Wegen Personalmangel und so. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 02.08.2006, 20:08 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Oh, bist aber doch fix wie nix!
Meine Adresse steht unten, weißte ja, gelle.
Dann warten wir auf den Startschuß. Aber bitte, bitte gut verteilen wegen RR! Sonst müssen wir noch Nachtschicht einlegen und der Gottschalk muss doch noch seine Pakete selber austragen. Wegen Personalmangel und so. |
Hallo Gabi das werde ich, weiß ja das wir alle noch irgendwie anders beschäftigt sind.
Ich räume auf jeden Fall einen Monat Zeit ein, kann ja mal was dazwischen kommen, bitte dann früh genug Bescheid geben. Ich habe mich in einem anderen Forum bereit erklärt jemanden bei den Collagen nähen zu helfen, möchte ja selbst nicht ins Trudeln kommen. Dann habe ich im September etliche Geburtstage und werde den Startschuß auf mitte des Monats September legen für das Verschicken der Stoffe und im Oktober wird dann die erste Runde genäht, im November die 2.te. Ich hoffe das es euch so recht ist. dann haben wir alle noch etwas Luft.  |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 02.08.2006, 22:38 Titel: |
|
|
Ja, das ist schon ok so, wie Du das machst. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 16.09.2006, 09:39 Titel: |
|
|
Vielleicht noch mal gefragt,
packe grade das Taschen-Päckl,
´könnt ihr mir bitte helfen, ist das richtig so?
Also,
ca. 1 m Innenfutterstoff
ca. 1,50 m Vlies
Heftchen
und Stoff für die Tasche selbst? Lege ich noch etwas Hauptstoff dazu?
wir nähen doch auch noch aus unserem Fundus an die jeweiigen ´Runden dran, oder? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
xirb

|
Verfasst am: 16.09.2006, 10:05 Titel: |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht noch mal gefragt,
packe grade das Taschen-Päckl,
´könnt ihr mir bitte helfen, ist das richtig so?
Also,
ca. 1 m Innenfutterstoff
ca. 1,50 m Vlies
Heftchen
und Stoff für die Tasche selbst? Lege ich noch etwas Hauptstoff dazu?
wir nähen doch auch noch aus unserem Fundus an die jeweiigen ´Runden dran, oder? |
Also ich habe ca. 1 m Hauptstoff, Vlies und Futter reingelegt, ich hoffe das war richtig so, zumindest hatte ich es so verstanden, dass jede einen Hauptstoff mit reinlegt. Das Päckchen ist schon zu!
Grüße
Xirb |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.09.2006, 10:05 Titel: Werbung |
|
|
|