|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Stoff kaufrausch in amerika Nächstes Thema anzeigen: Hallo Maschinenstickerinnen bitte ganz schnell Hilfe |
Autor |
Nachricht |
Sina

Anmeldungsdatum: 19.01.2009 Beiträge: 356 Wohnort: Pflummern, liegt zwischen Ulm und Biberach
|
Verfasst am: 17.05.2012, 19:50 Titel: Stoff für Puppe? |
|
|
Hallöchen,
was für einen Stoff benützt man für Puppenkörper.
Bei uns im Stoffhaus gab man mir Bündchenstoff, aber den kann man stopfen bis zum" geht nicht mehr"
Hat mir jemand Rat? _________________ Alles liebe Sybille
Die Tür zu unserem Herzen hat nur an einer Seite einen Griff - innen! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.05.2012, 19:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Petra Hoffmann

|
Verfasst am: 17.05.2012, 20:39 Titel: |
|
|
Hi Sina,
ich hab zum nähen von Puppen Trikot Stoff genommen.Der ist in Hautfarben und man kann ihn gut stopfen.Hab ihn mir mal von einer Messe mitgebracht.Google doch einfach mal,villeicht findest du da was.
LG
Petra |
|
|
|
 |
wuppi

|
Verfasst am: 17.05.2012, 20:46 Titel: |
|
|
Hallo Sybille,
wenn du eine Puppe nach Art der Schweizer Puppen, also die gesamte Puppe aus Stoff, machen möchtest, nimmst du am besten Puppen-Tricot. Das gibt es von verschiedenen Herstellern wie z.B Glorex in unterschiedlichen (Haut) Farben. Der Stoff liegt doppelt in Schlauchform, du kannst also erste aufmalen, dann nähen und erst am Schluß ausschneiden. Das Puppentricot, welches ich genommen habe (v.o.g. Firma) ist recht fest, dehnt sich nicht endlos und ist auch für Kinderpuppen geeignet, da recht robust.
Wenn du allerdings nur den Körper aus Stoff, Arme, Beine und Kopf aber aus einem anderen Material (Porzellan, Vinyl) einbinden möchtest, würde ich einen Webstoff nehmen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ich meine, Stoff heißt Köper.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße Christa _________________ Zerfällt dein Leben in Stücke, mach einen Quilt draus.
- Marie Bostwick in "Das Band das uns zusammenhält"-
http://stricksalat.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
wuppi

|
Verfasst am: 17.05.2012, 20:57 Titel: |
|
|
@Sybille - Köper ist glaube ich, falsch. Der Stoff heisst wohl Nessel, sorry
Liebe Grüße Christa _________________ Zerfällt dein Leben in Stücke, mach einen Quilt draus.
- Marie Bostwick in "Das Band das uns zusammenhält"-
http://stricksalat.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Sina

Anmeldungsdatum: 19.01.2009 Beiträge: 356 Wohnort: Pflummern, liegt zwischen Ulm und Biberach
|
Verfasst am: 18.05.2012, 19:21 Titel: |
|
|
Danke für eure Hilfe
Dann werde ich mal schauen _________________ Alles liebe Sybille
Die Tür zu unserem Herzen hat nur an einer Seite einen Griff - innen! |
|
|
|
 |
|