Vorheriges Thema anzeigen: Stoff für Puppe? Nächstes Thema anzeigen: was zum stöbern.. |
Autor |
Nachricht |
Frazima

|
Verfasst am: 21.05.2012, 10:03 Titel: Hallo Maschinenstickerinnen bitte ganz schnell Hilfe |
|
|
Hallo, ich habe mich wieder einmal überreden lassen und soll heute einen Namenszug auf ein Handtuch sticken. Gott sei Dank habe ich erst einmal ein Probestück geacht. Sieht furchtbar aus. Die Ränder wie angefressen.
Bitte helft mir. Gibt es da irgendeinen Trick, dass die Ränder glatt sind? Ich habe Maschinenstickgarn von Mettler genommen. Damit komme ich sonst gut klar.
Büüüüüüttteee _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.05.2012, 10:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 21.05.2012, 10:35 Titel: |
|
|
Hast du ein wasserlösliches Vlies oben und unten mitgestickt? _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 21.05.2012, 10:43 Titel: |
|
|
..... ich kann auch nur den Tip mit dem Vlies geben - ich mache unten Stickvlies und oben wasserlösliches - geht immer sehr gut !! _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 21.05.2012, 11:16 Titel: |
|
|
Oh das ging schnell, danke.
Jetzt habe ich noch ne blöde Frage. Läßt sich das wasserlösliche rausreißen oder muss ich da mit Wasser ran. Frage nur, weil es ein Geschenk sein soll und dann kann ich doch nicht vorher mit Wasser ran, oder?
Auf alle Fälle habe ich welches da.
Laßt Euch  _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 21.05.2012, 11:35 Titel: |
|
|
Frazima hat Folgendes geschrieben: |
Läßt sich das wasserlösliche rausreißen oder muss ich da mit Wasser ran. Frage nur, weil es ein Geschenk sein soll und dann kann ich doch nicht vorher mit Wasser ran, oder?
|
Wieso solltest du da nicht mit Wasser rankönnen? Ich wasche meine Geschenkquilts immer und sei es nur, damit alle Fusseln, Katzenhaare und Markierungen vom Quilten verschwinden.
Je nachdem welches wasserlösliche Vlies du nimmst kann es entweder mit der Hand ausgewaschen werden oder mit der Maschine.
Ich würde es knapp am Rand der Stickerei abschneiden und dann in kaltem Wasser den Rest auflösen.
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 21.05.2012, 11:44 Titel: |
|
|
Danke Britta. Na dann werde ich mal loslegen.
Haltet mir die Daumen , dass es klappt!!!!!!! Ich werde dann berichten _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 21.05.2012, 19:53 Titel: |
|
|
Einfach perfekt geworden!!!!!
Toll dass es das Forum und Euch gibt. Ganz vielen lieben Dank  _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 22.05.2012, 10:17 Titel: |
|
|
.... und wo ist das versprochene Bildchen ???????????????
 _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 22.05.2012, 19:23 Titel: |
|
|
Au weiha vergessen. War aber nur in Name. Ist richtig schön geworden und schon verschenkt.
Nochmal daaaanke _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
|