Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Stoff da, Muster gesucht




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: ausblutende Stoffe - was tun?
Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschinennähte  
Autor Nachricht
Lieverling



Anmeldungsdatum: 26.07.2020
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 09.10.2020, 07:45    Titel: Stoff da, Muster gesucht

Hallo,
Bisher bin ich nur in der la Passion Ecke unterwegs gewesen. Aber mich juckt es in den Fingern einen Quilt zu nähen. An der Maschine.

Ich habe mir von einer alten Dame, die nicht mehr patchworken mag, tollen Stoff gekauft. Dieser ist vorgeschnitten. Es sind 12 Streifen wie bei jelly roll, also 2,5 inch breit. 8 Streifen 6 Inch breit und vier Stücke sind um die 25 cm (weiß nicht wie viel inch) breit jeweils mal VB.

Jetzt überlege ich was ich damit machen kann. Kombistoff wäre da, also kein Problem. Gibt es die Möglichkeit Blöcke zu finden anhand der Maße der Stoffstücke?

Schönen Tag, Lieverling
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.10.2020, 07:45    Titel: Werbung



Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1010
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 09.10.2020, 11:16    Titel:

im Internet gibt es so ca. 1 Million Muster... Laughing

ich liebe die von Missouri Star Quilt company.

und von Donna, Jordan Fabrics.

Nur Blöcke anhand der Maße... hm, das wird schwierig.

Viel Erfolg bei der Suche!
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Lieverling



Anmeldungsdatum: 26.07.2020
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 09.10.2020, 12:10    Titel:

Ich hatte die Hoffnung, dass es dazu ein Stück Software gibt. Die Missouri Start Quilt Company kenne und liebe ich. Smile
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20219
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 09.10.2020, 12:23    Titel:

Verschiedenste Blöcke, auch nach Größen sortiert, gibt es bei

https://www.quilterscache.com/QuiltBlocksGalore.html
Vielleicht findest du da was....zumindest kann man sich dort "verlieren". Wink
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lieverling



Anmeldungsdatum: 26.07.2020
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 11.10.2020, 07:29    Titel:

Danke für den Tipp. Ich werde mal meine Bücher durchsuchen. Da habe ich auch viele Blöcke.
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14344
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 17.10.2020, 20:03    Titel:

Wenn es alles Streifen sind würde sich doch ein Lasagne-Quilt anbieten?!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de