|
Vorheriges Thema anzeigen: Kaffee Fassett - Stoffe Nächstes Thema anzeigen: Knopfmuseum?? |
Autor |
Nachricht |
Spook

|
Verfasst am: 22.05.2009, 16:52 Titel: Stöffchenkiste/Reste |
|
|
Moin Moin,
jetzt muß ich einfach mal darüber nachdenken wie ich meine Stöffchen und Reste lagere...ich schwanke zwischen eine Plastikbox oder einer süßen selbstgenähten Box á la Tilda....
Was würdet Ihr lieber nehmen und wenn wie groß sollte die Box sein?
Und eine 2. Frage habe ich auch noch: Wie groß müssen Reste & Abschnitte sein, damit Ihr sie aufhebt? _________________ Grüße von der Sonneninsel Sylt
Spook
PS Suche Zeit zum downloaden |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.05.2009, 16:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 22.05.2009, 16:58 Titel: |
|
|
Aaaalso, ich habe hier 8 Plastikkisten stehen, etwa 30x40 cm und 25 cm hoch. In einer ist dünne Vlieseline, in 2 sind WIPs und der Rest ist Vorrat. Dann liegen hier noch Stöffchen in der Bügelwäsche und an verschiedenen Stellen im Haus verteilt ....
Was hebe ich auf? Kommt immer darauf an, was ich geplant habe. Im Moment sammle ich für jemanden alles, was mehr als 2 Fäden hat - also gibt es dafür auch noch Tüten, die aber dann irgendwann weg sind. Ansonsten kommt es auf den Stoff an - von meinen Lieblingsstoffen hebe ich fast alles auf, bei anderen bin ich großzügiger. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Spook

|
Verfasst am: 22.05.2009, 16:59 Titel: |
|
|
stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
....in 2 sind WIPs |
Was sind denn WIPs? _________________ Grüße von der Sonneninsel Sylt
Spook
|
|
|
 |
entli

|
Verfasst am: 22.05.2009, 17:08 Titel: |
|
|
Hi Spook
guck mal da
http://entli.blogspot.com/2009/04/aussicht-auch-auf-ordnunghi.html
musst etwas runtergehen..
so sieht es bei mir aus..
jetzt meine frage?? hast du viel Resten schon oder bist erst am Anfang?
in diesen Boxen sind mehrheitlich Stücke drin von FQ, 30 cm oder 50 cm auf 110cm und noch ne Grosse Ikea Box mit grossen Stücken.
dann hab ich kleiner Kistchen mit den Resten, zum teil bis zu 10cm-5cm oder so, je separat, aber da mal eine Kollegin kürzlich Resten suchte,
sind die grad leer(gut oder schlecht? egal sind sind an einem guten Platz)
dann hab ich noch ganz einfach Plastikschälchen(meist von Erdbeeren oder Nüsslisalat vom einkauf(weiss aber nicht ob es sowas bei euch auch gibt?) wo ich noch kleinere aufhebe für AMC (Textilkarten)
und noch ein Korb wo mal neben der Nähma steht wo alles reinfällt und irgendwann sortiert wird... wenn er mal überquilt oder ich was suche...
jetzt liegt es an dir, was für dich Sinn macht.. ich find meine Idde gut, weil sie verschlossen sind und nicht jeder Staub drankommt und die Boxen sind durchsichtig..
Grösse ;8l oder 15l
für Resten sortiert; 3l
hoffe ich konnte dir helfen...
viel spass bei deinem hobby... _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 22.05.2009, 17:16 Titel: |
|
|
Spook hat Folgendes geschrieben: |
stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
....in 2 sind WIPs |
Was sind denn WIPs? |
Work In Progress, also Projekte, an denen ich arbeite oder die dabei sind, zum Ufo (unfinished Object) zu mutieren. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Spook

|
Verfasst am: 22.05.2009, 19:18 Titel: |
|
|
Ich bin noch am Anfang, habe erst einige wenige kleine Projekte Sofakissen/Taschen etc. realisiert... _________________ Grüße von der Sonneninsel Sylt
Spook
|
|
|
 |
entli

|
Verfasst am: 22.05.2009, 19:42 Titel: |
|
|
Ich bin noch am Anfang, habe erst einige wenige kleine Projekte Sofakissen/Taschen etc. realisiert... |
dann würd ich dir empfehlen, Klare-boxen ; solche du aber noch erweitern könntest oder für was anderes anwenden kannst.
p.s. ups dann bist du jetzt sicher schockiert?? ich hab vor ca. 12-13 Jahren angefangen zu patchen.. _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
 |
Shila
|
Verfasst am: 22.05.2009, 19:49 Titel: |
|
|
Hallo Stickelfe,
ich habe auch erst jetzt richtig mit Patchwork angefangen und habe dementsprechend auch noch wenig Stoffe oder gar Reste.
Diese hebe ich jedoch in kleinen Plastikkästchen auf, die wunderbar stapelbar sind und die es im blau-gelben Möbelhaus sehr preiswert gibt. Die kleinsten kosten 99 Cent, der Deckel dazu 50 Cent und sie sind stapelbar. Du ersparst dir das Beschriften, weil du hineinsehen kannst. Ich habe im Moment sortiert nach kleinen Resten (bis 10 cm), Reste ab 10 cm, nach Farben und ein Kistchen für Webkanten. Zwei etwas größere Kisten habe ich für größere Stücke.
Hier noch die Maße: die Kleinen sind 20 x 28, 15 hoch, die größeren 28 x 40, 15 hoch.
Und ein Bild
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. _________________ Wer nach der Uhr lebt, muss damit rechnen, dass ihm sein Leben mit der Zeit auf den Wecker geht.
Ernst Ferstl |
|
|
|
 |
Spook

|
Verfasst am: 22.05.2009, 20:06 Titel: |
|
|
Kicher..ich habe vielleicht 10-12 Stöffchen hier liegen (Fatquarter und 2 größere Stücke) und ein paar Schnippsel die übriggeblieben sind...
Bei Dir sieht es ja fast aus wie in einemStoffgeschäft....unglaublich was Du da an Wert rumliegen hast... _________________ Grüße von der Sonneninsel Sylt
Spook
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 22.05.2009, 20:25 Titel: |
|
|
Kicher..ich habe vielleicht 10-12 Stöffchen hier liegen (Fatquarter und 2 größere Stücke) und ein paar Schnippsel die übriggeblieben sind...
Bei Dir sieht es ja fast aus wie in einemStoffgeschäft....unglaublich was Du da an Wert rumliegen hast... |
Ja, so halb ich im Januar auch mal angefangen. Bis ich in den Stoffkauf- und Bestellrausch kam und plötzlich irgendwie zwei Handvoll Projekte hatte.
Jetzt besitze ich 2o (!) kleine samla-Boxen und 10 mittlere, sowie eine große fürs Vlies. Und habe arg Platzprobleme......
*lol*.
Plan lieber gleich auf Erweiterung.
Lg, britta |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.05.2009, 20:25 Titel: Werbung |
|
|