|
Vorheriges Thema anzeigen: Druckstifte mit Keramikminen Nächstes Thema anzeigen: Welches Vlies für Sommerdecke |
Autor |
Nachricht |
Anfängerin

|
Verfasst am: 28.12.2011, 13:36 Titel: Stickmaschine - aber welche? |
|
|
Ich überlege schon längere Zeit, ob ich mir irgendwann eine Stickmaschine zulegen soll. So langsam aber sicher verlaufe ich mich im Dschungel der angebotenen Möglichkeiten. Vielleicht könnt ihr mich aufklären:
Ich möchte damit gerne auch größere Motive sticken können, z. B. ein ganzes Bein einer Jeans hinunter. Dazu würde ich gerne freie Bilder, die ich im www finde und unter jpg. abspeichern kann auf einen USB-Stick speichern und diesen dann nur in die Stickmaschine einstecken, damit diese für mich "arbeiten" kann. Gibt es so etwas überhaupt?
Und was hat das mit diesen Card-Readern und diesem EmBird(?) auf sich? Muss ich diese Teile / Programme unbedingt immer mit dabei haben?
Was brauch ich denn überhaupt alles, um eine Stickmaschine "betreiben" zu können?
Kann mich bitte jemand aufklären, ob meine Vorstellung nur Utopie ist oder, falls nicht, ich dann ein Vermögen für eine Stickmaschine hinblättern müsste.
Und welche Maschine käme dann infrage?
Hab ich mich überhaupt klar und verständlich ausgedrückt?
Ach so, ich möchte keine Kombi-Maschine, denn meine Nähma ist die Janome Horizon 7700. _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.12.2011, 13:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stoff-Messie

|
Verfasst am: 28.12.2011, 16:03 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe die Brother Innovis 750E, eine reine Stickmaschine. Der Stickbereich ist 13x18, man kann größere Muster wohl auch teilen, aber das habe ich noch nicht gemacht. Ich bin froh, dass ich das 13x18 cm Stickbild habe, nur 10x10 ist manchmal zu klein.
JPG Dateien kann die Stickmaschine nicht lesen, die muss man am PC digitalisieren, z. B. mit Embird Studio. Diese Dateien ziehe ich dann auf den USB Stick, mit dem man Stickmuster auf die Stickmaschine bringt.
Es gibt auch jede Menge fertige Stickdateien im Netz. _________________ Liebe Grüße Andrea |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 28.12.2011, 20:10 Titel: |
|
|
Danke Andrea!
Jetzt bin ich zumindest ein bißchen schlauer
Also benötige ich Embird, um PC-Dateien "stickmaschinenleserlich" zu bekommen.
Das mit dem Muster teilen, wenn man es größer möchte, da müsste man sich einfach dann reinarbeiten. _________________ Liebe Grüße
Heike
die verletzt wurden,
 |
|
|
|
 |
Stoff-Messie

|
Verfasst am: 28.12.2011, 21:23 Titel: |
|
|
Ja, du braucht Embird Basic und Studio um digitalsieren zu können. Oder eben ein anderes Programm. Ich habe Embird, das ist nicht so teuer und man kann sih die Module nach und nach dazukaufen.
Kommt auch drauf an, wieviel du für die Stickmaschine ausgeben willst  _________________ Liebe Grüße Andrea |
|
|
|
 |
goldherz

|
Verfasst am: 29.12.2011, 09:19 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
ich selber habe keine Stickmaschine , aber meine Tochter und zwar auch die Brother Innovis 750E .
Sie ist sehr zufrieden damit und stickt auch sehr viel.Sie hat auch die größere Stickfläche , die 10x10 ist ihr zu klein.
Gruß
Ingrid |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 29.12.2011, 13:41 Titel: |
|
|
Noch einmal: Danke schön!
Dann werde ich mich jetzt mal noch schlauer machen - über Embird.
Andrea, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich anlegen möchte. Ist ja
bisher nur so der Gedanke an eine Sticki, der mich einfach nicht mehr loslässt. _________________ Liebe Grüße
Heike
die verletzt wurden,
 |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 29.12.2011, 21:59 Titel: |
|
|
Oder ist es der (Rache-)Gedanke an die Gestaltung eines waubleißen BVB-Stickers, der dich nicht loslässt?  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 29.12.2011, 23:08 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
ich hab auch eine Brothermaschine mit einem Stickrahmen
von 13 cm x 18 cm.
Dabei war eine Light-Version eines Programmes mit dem frau
auch Bilder in Stickdateien umwandeln kann. Du brauchst
also für den Anfang nicht unbedingt das Embird-Programm. _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
Stoff-Messie

|
Verfasst am: 29.12.2011, 23:27 Titel: |
|
|
Jaaa das kenne ich, der Gedanke, der einem nicht mehr losläßt  _________________ Liebe Grüße Andrea |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 30.12.2011, 13:36 Titel: |
|
|
bollewulle hat Folgendes geschrieben: |
Oder ist es der (Rache-)Gedanke an die Gestaltung eines waubleißen BVB-Stickers, der dich nicht loslässt?  |
Pfffft, daran würde ich doch im Traum nicht denken ....
Ne, es geht mir einfach um die Tatsache, dass ich jedes Mal die Jeanshosen für das Tochterkind "aufpimpen" muss. Größte Kindergröße ist zu klein, 36 Damengröße ist (manchmal) zu groß. Falls von fabrikseite schon Applis darauf sind, könnten die durch meine Änderungen verschwinden oder danach merkwürdig aussehen.
Also nehme ich bzw. lass immer ganz "nackte" Jeanshosen schenken, die ich dann entsprechend mit gekauften Applis aufpeppe (grrrrrrrrrmpf - die fransen manchmal aus und alle Arbeit war umsonst)
Deswegen schon alleine würde mich so ein Teilchen reizen.
Kathleen Kelly hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Heike,
ich hab auch eine Brothermaschine mit einem Stickrahmen
von 13 cm x 18 cm.
Dabei war eine Light-Version eines Programmes mit dem frau
auch Bilder in Stickdateien umwandeln kann. Du brauchst
also für den Anfang nicht unbedingt das Embird-Programm. |
Hast du auch die hier schon erwähnte Maschine? Wäre ja für mich ganz interessant zu wissen, meistens stell ich mich ja mit neuen Sachen ziemlich dämlich an.
Hab gestern mal so'n bißchen auf der entsprechenden Seite für Embird gestöbert, da könnte man ja glatt alles *habenwollen*
Stoff-Messie hat Folgendes geschrieben: |
Jaaa das kenne ich, der Gedanke, der einem nicht mehr losläßt  |
Zumindest kann ich (noch) beruhigt schlafen, obwohl, manchmal höre ich da schon im Traum so ein nettes gleichmäßig surrendes Geräusch  _________________ Liebe Grüße
Heike
die verletzt wurden,
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.12.2011, 13:36 Titel: Werbung |