|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Einladung zum Inchie-Bingo - Start 01.03.09 Nächstes Thema anzeigen: "Ahh, du machst es kaputt!!" |
Autor |
Nachricht |
entli

|
Verfasst am: 01.06.2009, 10:10 Titel: Sticken auf T-shirt!! |
|
|
ich wurde neulich gefragt, ob es möglich wäre;
einen Einachser(landwirtschaftliches Fahrzeug, alt!) auf ein T-shirt zu sticken mit der Stickmaschnine... von einem Foto?? weil einen Druck wollen sie nicht! Jung's halt
sie haben einen Club gegründet und hätten gerne solche T-shirt's für sich zum anziehen??
kennt sich jemand aus?? ich bin nicht der Sticker..wobei ich eine Besitze*ups*.. gibt es Programme oder
Lieben Dank für jede antwort _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.06.2009, 10:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Fastrotefrau

|
Verfasst am: 01.06.2009, 12:51 Titel: |
|
|
Hallo
Wir haben am Arbeitsplatz eine Computergesteuerte Stickmaschine, also, ist nicht meine Maschine. Damit habe ich einige Shirts bestickt, mit Vlies unterlegt und gemacht.
Leider hat die Nadel einige kleine Löcher in die Shirts fabriziert.
Das kann natürlich auch an dieser Maschine liegen.
Egal ob man das Motiv 100 % stickt, oder 130 % , die Maschine macht immer die gleiche Menge an Stickstichen. Will sagen, .......es ist zu dicht gestickt und macht vielleicht deshalb die Löcher .
Oder es muß eine Nadel für dehnbare Stoffe sein, auch möglich.
Mit Haushaltsstickmaschinen kenn ich mich nicht aus.
Hast Du nicht vielleicht ein altes Shirt womit Du probieren kanst ?
Liebe Grüsse, Fastrotefrau |
|
|
|
 |
Shila
|
Verfasst am: 01.06.2009, 13:51 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kenne mich zwar mit Stickmaschinen nicht aus.
Aber es gibt tatsächlich besondere Nähnadeln für solche Stoffe, und zwar Jerseynadeln. Deren Spitze ist abgerundet und die durchstechen die Fäden des Jerseystoffes nicht, so dass der Stoff also keine kleinen Löcher bekommt.
Das sind allerdings Erfahrungen vom Nähen. Ich würde das Sticken auch ausprobieren an einem alten T-Shirt
Liebe Grüße aus Essen
Shila _________________ Wer nach der Uhr lebt, muss damit rechnen, dass ihm sein Leben mit der Zeit auf den Wecker geht.
Ernst Ferstl |
|
|
|
 |
Mutter
|
Verfasst am: 01.06.2009, 13:53 Titel: |
|
|
Hallo,
also alles ist möglich.
Wenn du auf ein T-Shirt sticken willst, brauchst du Spezialnadeln, außerdem sollte ein passendes Stickvlies unterlegt werden. Man kann jedoch auch oben und unten Soluvlies geben, dann wird das Shirt anschließend jedoch ausgewaschen. So gäbe es keine Löcher. Das Muster sollte auch nicht zu dicht sein.
Zum Motiv: nach einem Bild sticken - da müßtest du dir das Motiv digitalisieren. Auch so was geht mit einer entsprechenden Stick-Software. |
|
|
|
 |
Pandoram

|
Verfasst am: 01.06.2009, 14:59 Titel: |
|
|
Hallo Silvia,
man kann Fotos auf T-Shirts sticken und Sticken ist grundsätzlich auch auf elastischem Material möglich. Dazu müssen besondere Vliese etc. verwendet werden. Sowas testet man am besten vorher.
Ein Foto digitalisieren kann man zum Beispiel mit Embird Sfumato Stitch. Dazu benötigst du aber auch noch Basic Embird.
https://www.embird.com/
Ich habe bisher keine Fotos digitalisiert, aber ich denke, dass das Bild auch eine entsprechende Qualität benötigt, also z.B. nicht zu Detailreich sein sollte.
Wenn du noch fragen hast, immer her damit.
Liebe Grüße
Maria _________________ Mein Blog: Schildis Welt |
|
|
|
 |
entli

|
Verfasst am: 02.06.2009, 20:14 Titel: |
|
|
lieben Dank für eure Antworten... hab es ihm mal so mitgeteilt.. aber eben! ich bin nicht die Stickerin daher, würde es für einfach so, relativ teuer werden.. aber danke euch für eure hilfe...
"frau" weiss ja doch nie, wenn ich plötzlich in den Sponsorclub trete von den Jung's*grins* _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
 |
|
|