|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Brainstorming zur Verarbeitung von bestimmtem Stoff Nächstes Thema anzeigen: Ideen zu Jelly Rolls |
Autor |
Nachricht |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 02.08.2011, 13:40 Titel: |
|
|
IHR SEID SCHULD !!!!!!!!
Hab gerade bei Gabi die MicroStitch bestellt ...
Danke für DEN Tipp ... bin gespannt ...
Winke, Dani  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.08.2011, 13:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
ellimaja
|
Verfasst am: 02.08.2011, 19:35 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die informativen Antworten. Auf dem Bügelbrett (mit Bezug)habe ich 2 kleinere Decken geheftet, das ging gut, aber 250x220 cm sind sicher zu groß dafür, denke ich. Wird beim Unterlegen von Styropor in dieses hineingetackert? Dann bräuchte ich aber viel davon! Die Methode mit den Dachlatten habe ich mir angesehen und die Idee mit dem Kuchengitter gefällt mir auch gut. Werde noch eine Weile darüber nachdenken, muss die große Decke ohnehin erstmal beiseite legen, weil ich bis September noch 2 Kinderdecken machen möchte. Vielleicht probiere ich an diesen die Micro Stitch aus.
Viele Grüße
Ellimaja |
|
|
|
 |
Petra03

Anmeldungsdatum: 13.08.2010 Beiträge: 145 Wohnort: Schwäbischer Wald :)
|
Verfasst am: 02.08.2011, 20:21 Titel: |
|
|
Zitat: |
Aber ich hefte nur noch nach der Dachlatten-Methode.
Heften mit Dachlatten
Es gibt auch noch ein Youtube Video, schließlich habe ich das nicht erfunden, aber ich finde den Link nicht mehr. |
Die Methode ist von Sharon Shambers und gibts hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=bhwNylePFAA&feature=player_detailpage
So habe ich das auch gemacht, bevor wir auf der Arbeit den schönen großen neuen Besprechungstisch bekommen haben *hust* - sehr praktisch. Bei evtl. vorhandenen bastelfreudigen GöGa's rate ich übrigens dringend zur Kennzeichnung der Latten!!! _________________ Liebe Grüße,
Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. |
|
|
|
 |
|
|