Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Spendenprojekt Frühgeborene




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Karten angekommen
Nächstes Thema anzeigen: Lovequilt  
Autor Nachricht
nini



Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 21:46    Titel: Spendenprojekt Frühgeborene

Hallo Ihr Lieben!
Ich fände es sehr schade, wenn so etwas wichtiges wie MITGEFÜHL und NÄCHSTENLIEBE bei uns im Forum zu kurz kämen!!!!!

Ich bin der Meinung, wir sollten trotz allem die Frühgeborenen Babys und ihre Eltern nicht vergessen und ihnen etwas Trost und Zuneigung schenken.

Ich hab zwar so etwas noch nie gemacht, aber ich werde mich morgen erkundigen wie das in den Rheinlandpfälzischen und Saarländischen Kliniken abläuft und wo Bedarf besteht. Meine beiden Mädels kamen in der Uniklinik Homburg/Saar termingerecht zur Welt und dort ist eine große Frühgeborenen Station dabei...

Wer sich beteiligen möchte schickt mir eine PN.

Die Quilts sollten eine Größe von 60x90cm nicht überschreiten und aus vorgewaschenen bunten kinderfreunlichen Baumwollstoffen bestehen.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass bei Aktionen wie Swaps von verschiedenen Teilnehmerinnen (wer möchte) ein Block mehr genäht wird. Diese Blöcke werden dann gespendet und wir nähen dann kleine Quilts daraus, die dann an die Frühgeborenen Stationen der Kliniken gehen.

Denkt einfach mal darüber nach...
_________________
Lg
Nicole

Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter


Zuletzt bearbeitet von nini am 05.07.2008, 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 21:46    Titel: Werbung



Nach oben
Froschkönigin



Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 475
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 05:25    Titel:

Bin dabei Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o)
Nach oben
Enfantduroi



Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 749
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 23:28    Titel:

Hallo ihr Lieben,

ich kann auch anbieten, das ich in unserem PW-Laden die Minis mit abgebe, die dann liebevoll an die Station hier in der Kinderklinik weitergegeben werden. Da ist im Laden extra eine Gruppe für da. Ich selber bringe in die Klinik nur gestrickt bzw. gehäkelte Kleidung für Frühchen (bin dafür also Patin). Wer Interesse hat für weitere Infos, kann sich gern bei mir melden
_________________
Liebe Grüße
Dina
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de