|
Vorheriges Thema anzeigen: Jelly On Point Baby-Quilt Nächstes Thema anzeigen: mein WIP 2015 - BOM von Quilt Doodle Doodles |
| Autor |
Nachricht |
cailin

|
Verfasst am: 11.01.2015, 15:26 Titel: Sortiertes Chaos für den TZM.. |
|
|
So, weil ja eine Decke zum Arbeiten nicht genug ist..
Im November fiel meinem TZM (TeilZeitMann) doch glatt nach all den Jahren ein, dass er doch auch gerne mal einen Quilt hätte...
den Zahn, dass er diesen zum seinem 50igsten kriegt (der dann doch 18Tage später war) hab ich ihm mal schnell gezogen...
aber die Idee hat mir gefallen..
Nachdem wir den Abend dann mit "Wühlen" in meinem nicht ganz kleinen Büchervorrat verbracht haben, meinte er, er hätte gerne so was wie einen "Crazy-Quilt".
nachdem ich dann erst mal die Verwunderung aus dem Gesicht gekriegt hab (der Mann ist sonst die Korrektheit in Person, während ich das gepflegte Chaos bin ), wußte ich sofort, welchen nehmen.
2001 ist mir in Schottland das Buch "Creative Patchwork" von THe Australians Women`s weekly craft libary in die Hände gekommen und seitdem gährt bei mir dieser Quilt.
Und jetzt konnte ich ihn endlich mal nähen:
Also Stoffe aus dem Vorrat gesucht (wie passend, dass ich unmengen an HemdenStoffen habe, da TZM sehr gerne Hemd und Anzug trägt)
und den Rest shoppen.. endlich eine Entschuldigung, zum Stoffe kaufen.
und dann noch vor Weihnachten mit dem Zuschnitt begonnen, aber ich konnte jetzt erst loslegen, letztes Wochenende die Oberseite genäht.
und eben fertig Montiert:
So. jetzt noch Quilten..
Allerdings sollte man dringend mal die Grund-Idee mit diesem Ding namens "LIEBE" mal überdenken , denn ich habe ernsthaft entschieden, den Quilt klassisch mit Stick-Zierstichen zu verziehren..
Also hol ich mal meinen Steh-Quiltrahmen vom Dachboden
Und das wird auch das erste Mal, dass ich ein Baumwoll-PES Vlies verwende.. bin echt gespannt, wie es sich Quilten lässt.. Viel Dünner als die Flauschigen PES-Vliese, die ich sonst verwende ist es ja..
wir werden sehen... wie lange ich brauche...
LIebe Grüße
Bianca |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.01.2015, 15:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 11.01.2015, 15:30 Titel: |
|
|
Sieht toll aus und auch sehr passend für einen Mann. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 11.01.2015, 15:30 Titel: |
|
|
Super geworden. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 11.01.2015, 15:34 Titel: |
|
|
Klasse geworden. Da siehst Du mal, daß Dein TZM sich auch nach ein wenig Chaos sehnt.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 11.01.2015, 15:38 Titel: |
|
|
| Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Klasse geworden. Da siehst Du mal, daß Dein TZM sich auch nach ein wenig Chaos sehnt.  |
Scheint so... oder aber er hätte mal gern was bei sich, wenn ich nicht da bin...
musste so schmunzeln, weil - während ich den Beitrag schrieb- er prompt anrief um zu fragen, ob er heute schon kommen dürfe, statt erst morgen..
als hätte er`s gerochen...
Quilt ist jetzt schön versteckt.. den sollte er erst sehen, wenn er fertig ist.. |
|
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 11.01.2015, 15:40 Titel: |
|
|
Na der ist dir aber gelungen!!! Aber was um Himmels Willen ist ein " Teilzeitmann" ? _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 11.01.2015, 15:55 Titel: |
|
|
Oha, der sieht aber mal ganz nach meinem Geschmack aus! Den hätte ich auch gerne! _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 11.01.2015, 15:59 Titel: |
|
|
| maritom hat Folgendes geschrieben: |
Na der ist dir aber gelungen!!! Aber was um Himmels Willen ist ein " Teilzeitmann" ? |
Grins.. irgendwie wußte ich, dass die Frage kommt..
Also: wir haben uns wirklich sehr gern... leben aber nicht miteinander, sehen uns aber regelmäßig und tun uns aber dafür umso mehr gut.
Also quasi schon irgendwie ne Art von Beziehung, aber mit allen Freiheiten, ohne den Alltag miteinander.. immer mit viel Vorfreude aufeinander..
aber ja, auch hin und wieder Diskussionen, die aber schön verrauchen können (vor allem bei mir, er ist der Kommunikationsstärkere von uns), weil ich ja dann wieder meinen "Freiraum" habe.
war am Anfang nur ne Affaire.. und da das jetztige Modell einen Namen brauchte: Teilzeitmann!!
Für mich die passende Lebensform.. ein Vollzeitmann wäre mir zuviel... da hab ich wohl nen Schaden weg..  |
|
|
|
|
 |
sanne83

Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 11.01.2015, 16:06 Titel: |
|
|
den Quilt find ich auch super.
Nen Teilzeitmann hab ich manchmal auch, aber eher weil er viel außer Haus ist. Hat auch seine Vorteile  |
|
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 11.01.2015, 16:06 Titel: |
|
|
Hallo, Cailin! Du bist mit Deinem "Lebensmodell" nicht alleine. So lebe ich mit meinem Kerlchen auch schon seit etwa 10 Jahren "zusammen". Wir haben noch nie gestritten... man spart sich die Energie halt für schöne Sachen.
Dein/sein Quilt sieht toll aus. Gehe ich recht in der Annahme, dass die "schrägen" Teile immer gleich schräg sind?
Allysonn _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.01.2015, 16:06 Titel: Werbung |
|
|
|