|
Vorheriges Thema anzeigen: Jelly On Point Baby-Quilt Nächstes Thema anzeigen: mein WIP 2015 - BOM von Quilt Doodle Doodles |
| Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 11.01.2015, 16:10 Titel: |
|
|
Gut, dann also für den TZM. Ein wunderschöner Quilt, der ihm sicher gefallen wird  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.01.2015, 16:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 11.01.2015, 17:35 Titel: |
|
|
| Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Klasse geworden. Da siehst Du mal, daß Dein TZM sich auch nach ein wenig Chaos sehnt.  |
Ja ... toll ... und jaaa ... mein Gedanke auch  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 11.01.2015, 17:49 Titel: |
|
|
Der Quilt sieht echt klasse aus!
Der würde mir auch gefallen
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 11.01.2015, 18:09 Titel: |
|
|
| Allysonn hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, Cailin! Du bist mit Deinem "Lebensmodell" nicht alleine. So lebe ich mit meinem Kerlchen auch schon seit etwa 10 Jahren "zusammen". Wir haben noch nie gestritten... man spart sich die Energie halt für schöne Sachen.
Dein/sein Quilt sieht toll aus. Gehe ich recht in der Annahme, dass die "schrägen" Teile immer gleich schräg sind?
Allysonn |
Ja, wir sind überraschenderweise auch im 10ten Jahr gelandet.. nachdem ich sonst keine Beziehung länger als ein paar Monate halten konnte, zeigt das doch, dass das die richtige Form für mich ist..
allerdings diskutieren wir schon öfter, was aber - im Nachhinein betrachtet immer von Vorteil für mich war, weil es mich in meiner Persönlichen Entwicklung weitergebracht hat.
Ja, die Schrägen Teile sind alle gleich.. im Grund sind alle Teile gleich.. die Blöcke an sich sind 30 x 30cm groß und bestehen aus 8 Teilen.. |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 25.01.2015, 12:57 Titel: |
|
|
So.. mal als Kurzes Update...
ich hab mich doch entschieden, es mit Zierstichen zu machen...
ich hatte dann auf einmal einen "urg.. gefällt mir das überhaupt?" - Moment.. und habe TZM bei einem Besuch einen Ausschnitt gezeigt, und er fand es toll..
also weiter gemacht.
Und obwohl er es eigentlich nicht wollte, habe ich mich entschieden es doch etwas zu Personalisieren:
Mein Weintrinker:
Und hier mal ein Blick auf die Rückseite...
ich muss noch viel Üben weil meine Stiche gerne ungleichmäßig werden, aber ich hab noch verdammt viel Platz.. ich hab noch nicht mal eine komplette Breite fertig..
Außerdem muss ich noch mal nach ein paar "Inspirationen" Für Stiche suchen.
Jetzt ist erst mal Taschen nähen dran.
Schönen Sonntag euch. |
|
|
|
|
 |
Ferra

|
Verfasst am: 25.01.2015, 14:29 Titel: |
|
|
Ui! Das sieht aber toll aus! So ein "auffälliges" Stick-Quilting macht ja auch ordentlich was her (in meinem Kopf war Handquilten immer diese kleinen akkuraten Stichlein, die kaum zu sehen sind im Stoff )
Da kann sich der TZM wirklich drauf freuen! |
|
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 25.01.2015, 15:39 Titel: |
|
|
Danke für die Aufklärung , jetzt bin ich schlauer. Das TZM - Modell ist scheinbar garnicht so übel, hätte auch ganz gern ab und zu meinen Freiraum , aber ich glaube so geht es allen Müttern, Vätern, Ehepartnern! Schön das du deinen Lebensweg so gehst, wie es für dich richtig ist. Dazu gehört ja auch immer Mut! Für mich wäre es auf Dauer nichts, und es ist auch gut dass ich das für mich erkannt habe!
Das Quilting gefällt mir ganz besonders gut, hast du toll gemacht ! _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 26.01.2015, 14:05 Titel: |
|
|
Das wird ein toller Quilt und perfekt zum kuscheln ,alleine oder zu zweit  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
|
|