Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 9. Juni

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag 14.06.2013
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 15.06.2013  
Autor Nachricht
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 07:57    Titel: Sonntag, 9. Juni

Guten Morgen Laughing
Wie, noch kein Sonntag? Dann eröffne ich mal. Ich glaube, ich leide unter präseniler Bettflucht Crying or Very sad Heut morgen um sechs Uhr war ich glockenhell wach! Ist das noch normal? Ich muss zwar jetzt gleich zum Gottesdienst und ein wenig arbeiten, aber es hätte voll und ganz genügt, wenn ich um halb acht wach geworden wäre.....
so hatte ich es meinem Wecker auch gesagt Laughing
Bei uns scheint zwar die Sonne, aber es stürmt! Wir wollen nachher zum Stoffmarkt, hoffentlich fliegen die Ballen nicht weg Cool
Drückt mir die Daumen, dass ich meine Liste erfolgreich abarbeiten kann. Hab mir zum Glück nicht viel Geld eingesteckt Laughing

Allen einen schönen Sonntag
wünscht Sonnenblume
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 07:57    Titel: Werbung

schlüppche

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 10:10    Titel:

Gutrn Morgen

mal schnell einen kaffee kaffee kaffee kaffee hinstellen.
Hier sieht es heute sehr grau aus und es rumpelt auch ein wenig.

Nachdem ich meine zwei Hochzeitsquilts fertig habe bin ich gerade ein
wenig nähfaul, muss ich feststellen.

wünsche euch einen schönen Sonntag
bine66

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 10:22    Titel:

Guten Morgen,

hier ist es heute nicht so schön sonnig wie in den letzten Tagen. Ist aber kein Problem, da werde ich mich mal um ein paar liegengebliebene Dinge kümmern.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 10:39    Titel:

Einen verregneten guten Morgen!

Eigentlich wollten wir heute den neuen Grill von meinem Schwager einweihen, aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht Rolling Eyes Jetzt wird improvisiert, mal schaun was auf den Tisch kommt.

Später kommt noch eine Freundin vorbei, wir wollen ein paar Kissen nähen Very Happy

Gestern war ich in der Wilhelma in Stuttgart - meine Güte waren da viele Leute! Es war wie immer super schön, die Sonne hat gestrahlt ohne Ende, das tat richtig gut. Aber für meinen Geschmack war es dann irgendwann zu warm. Das Tropenhaus haben wir ausfallen lassen, Ich glaub sonst wär ich umgekippt Laughing

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag winke
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 11:05    Titel:

Guten Morgen!
Hier hat es auch die ganze Nacht geregnet und nun ist es zwar noch grau, aber immerhin trocken.
Eigentlich kein Grund zu klagen.
Heute morgen habe ich sogar mal länger geschlafen und Göga hat sich um das Frühstück und die Spülmaschine gekümmert.
Ich habe dann die restlichen Aufräumarbeiten der gestrigen Feier erledigt.
Ich glaube, es könnte heute mal was mit der Näma werden, sofern ich denn Lust darauf habe. Ich bin mir da noch nicht so ganz schlüssig.
Das ist ja das Schöne am Hobby: ist niemals ein "Muss".

GBPicsOnline.com - Sonntag GB Pics

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 11:07    Titel:

Guten Morgen,

hier scheint auch das gute Wetter vorbei zu sein. Von der Sonne ist weit und breit nichts zusehen.
Ich befürchte ja, dass der ganze Sommer nicht so berauschend wird.

Wenn man überlegt, dass die Kinder hier in drei Wochen Ferien bekommen und das Wetter immer noch so kalt ist, da kann man wirklich nur hoffen das es noch besser wird.

Aber das Wetter interessiert mich im Moment auch nicht so, habe zur Zeit ganz andere Sorgen.
Früher habe ich immer gedacht, was haben die Leute eigentlich immer mit dem Spruch: Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen!

Das trifft bei meiner Tochter im Moment wieder voll zu.

Da kam sie Donnerstagabend an und hat uns erzählt, sie wolle mit ihrer Freundin(mein Mann und ich kennen dieses Mädchen nicht) in eine WG ziehen.
Gut meine Tochter ist jetzt 22 Jahre alt und eigentlich darf sie das auch, habe ja nichts dagegen.So würde ich auch wieder mehr Zeit für mich haben.
Wir haben ihr nur gesagt, dass muß sie selber entscheiden.

Nun waren wir gestern mit ihr im schwedischen Möbelhaus und da hat sie sich Möbel angeschaut, die sie dann wohl haben will.
Meinem Mann und mir wir waren echt nur noch sprachlos, sie hat sich das billigste was sie finden konnte gesucht.
Das Bett war ja noch ok, der TV Schrank und ein Regal auch. Aber der Kleiderschrank war wirklich das letzte. Der fiel da ja schon auseinander und sowas will sie sich kaufen?
Dann meinte sie einen kleiner Schreibtisch reicht völlig aus. Der war aber sowas von klein, dass kann nicht gehen.
Zum sitzen gibt es garnichts, endweder sitzt man auf ihrem Bett oder halt auf dem Fußboden.

Als wir zuhause waren, haben wir mal gefragt, wie sie sich das finanzell so denkt.
Dann kam, 350€ Miete warm, 300€ Auto, fürs Essen rechnet sie 100€ im Monat. Hat aber im Monat mal gerade um die 900€.

Meinem Mann und mir ist wirklich Angst und bange bei dem Gedanken.
Wenn wir mit ihr sprechen wollen, blockt sie sofort ab.
Mein Sohn hat es auch schon versucht, aber sie will jetzt mit dem Kopf durch die Wand(halt Steinbock).

Sorry wenn ich euch die Ohren voll jammer.

wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

anolisl

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 12:00    Titel:

Hallo Nordlicht,

ich kann Dich zum Teil gut verstehen aber auch zum Teil nicht:

Meine Tochter musste mit 17 in ihre erste Wohnung ziehen (sie hätte es zur Arbeit nicht von zu Hause aus geschafft). Sie hat da auch beim Schweden "Möbel" ausgesucht - Regale (Ivar - ganz einfach) und die Küchenteile waren aus dem Baumarkt. Wir wußten, dass es nur für ein Jahr sein würde (ökologisches Jahr) und dann die Lehre in einer anderen Stadt ist. So war sie sehr variabel und sie konnte auch erstmal schauen, wie ihr das alles gefällt und was SIE wirklich braucht. In ihrer zweiten Wohnung in Dortmund hat sie die Regalteile erweitert, einen Schreibtisch dazu gekauft und einige "Kleinmöbel". Jetzt wohnt sie in ihrer dritten Wohnung (ist nun auch 22) und da gab es die erste kleine "Schrankwand" im Wohnzimmer. Der "Kleiderschrank" ist immer noch ein Ivar-Regal (2,20 hoch, 0,55 tief und knapp 2,00 Meter breit) mit Raffrollos davor. Sie ist so absolut glücklich damit und ich muss sagen, mit etwas bunten Stoff und Deko-Schnickschnack sieht es wirklich nicht improvisiert aus. Es ist IHR Stil und auch der muss sich erst entwickeln und wachsen. Da dabei ja auch noch Irrungen und Wirrungen vorprogrammiert sind, darf es auch erstmal ruhig preiswert (nenne es auch billig, wenn Du willst) sein - ist jedenfalls meine Meinung.

Es fällt immer schwer die Kinder gehen zu lassen aber es muss sein und sie finden ihren Weg - ganz sicher! ... meist mit Umwegen aber auch die sind notwendig und lehrreich!

Liebe Grüße von
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 14:19    Titel:

Hallo Manuela,
ja, es ist nicht einfach, wenn sich das Haus leert und ja, es fällt schwer, die Kinder ziehen zu lassen, aber es ist gut so, sie müssen gehen, damit sie zurückkommen können und wollen Laughing

Unsere Große haben wir schweren Herzens als sie gerade mal 17 war, für ein Jahr nach USA zu einem Austauschschuljahr gehen lassen. Ich bin heute noch stolz, dass meine Tränen erst liefen, als der Flieger in der Luft war Laughing und ich dachte, dass mein Herz bricht.

Sie kam zurück, machte Abi und dann zog sie ins Studentenleben mit Möbel vom Flohmarkt, vom großen Blauen und was sie von zu Hause wollte. Der Beruf führte sie dann 500km von uns entfernt, aber wir haben nie den intensiven Kontakt verloren. Jetzt ist sie nur noch 40km entfernt sesshaft.

Unseren Sohn hat es erst einmal nicht weg gezogen, aber dann beruflich bedingt zwei Autostunden von uns entfernt gebracht, er hat dort seine Frau gefunden und wird, sofern es berufliche Umstände nicht erforderlich machen, auch dort bleiben.

Das ist der Lauf der Welt - unsere Kinder sollen ihr Leben aufbauen und führen; sie sollen glücklich sein, dort wo sie es sein wollen und nicht, wo wir es gut für sie finden Laughing

Laß' Deine Tochter gehen, begleite sie fröhlich auf ihrem Weg und verdrück' Deine Sorgen und weine, wenn sie es nicht sieht. Sie wird mit ihrem Geld auskommen wollen und wenn sie Euch besuchen kommt, füll' Deinen Kühlschrank mit etwas länger haltbaren Sachen und leg' eine Kühltüte auf den Küchentisch und wenn Du Kuchen backst, dann back' ihn zufällig an dem Tag, an dem sie vorbei kommt. Sie wird ihn dankbar nehmen, aber nur, wenn Du ihr sagst, dass sie NUR die Hälfte davon haben kann, nicht den ganzen, denn den halben bräuchtest Du selber Laughing
Wichtig ist, dass sie weiß, egal was passiert, dass sie jederzeit mit allem wieder nach Hause kommen kann, wenn SIE das möchte.

Und nun lass' sie laufen, sie ist alt genug, und denk' dran, Du musst nicht in den wackeligen Teilen sitzen und den jungen Knochen macht das noch nicht so viel aus Laughing
Lass' sie lachend gehen und sie wird lachend wiederkommen, nicht für immer, aber immer wieder und das, weil sie es möchte und nicht, weil die Pflicht sie treibt Laughing

Hab' ich fast vergessen - sag' ihr, dass sie ihre Freundin gerne mitbringen kann und dass Ihr sie gerne kennen lernen wollt, vielleicht wartet sie auf ein Signal von Euch.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 14:36    Titel:

.... erstmal kann sie gehen, ist überhaupt kein Problem. Dann sieht sie mal auch was man im Haushalt alles so machen muß.
Und ein Problem mit nicht loslassen, haben wir bzw. ich nicht. Im gegenteil, dann wird hier einiges ruhiger und entspannter.

Aber ich bin der Meinung, wenn man ausziehen will, sollte man sich nicht ein Darlehen von der Bank holen um es in der Tat umzusetzen. Sowas kann nicht funktionieren.

Nordlicht

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 14:47    Titel:

ich noch mal, hab ich eben ganz vergessen.

Meine Tochter kann hier jeden mit herbringen, überhaupt kein Problem. Nur wissen wir seit Jahren schon nicht mehr, mit wem sie Kontakt hat. Das wird alles bei ihr verheimlicht. Und wenn man mal gefragt hat, wer das denn so ist, bekamen wir nur als Antwort: Wieso, kennst du doch eh nicht.

Wenn sie meint sie muß ausziehen, ok dann soll sie. Aber nochmal werde ich sie nicht aus die ....... holen und sie finanzell untersützen.

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 14:47    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de