Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 5. Juni 2011

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Grüße aus dem Krankenhaus und ein Wettbewerb
Nächstes Thema anzeigen: Quiltwettbewerb Karlsruhe 2011  
Autor Nachricht
Bonnie

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 07:24    Titel: Sonntag, 5. Juni 2011

Guten Moooorgen!
Hab heut gräßlich geschlafen. Lauter Blödsinn geträumt, was weiss ich, warum...
Gestern hab ich noch Rasen gedüngt, mit einem neuen Dünger, der völlig biologisch ist. Da können sogar die Tiere und Kinder während des Düngens drauf rumlaufen. Könnte man sogar Kekse draus backen und essen (stimmt wirklich, ehrlich). Bin gespannt, was der Rasen dazu sagt Very Happy
Vielleicht sollte ich ein Vorher-Nachher Bild machen hmmm
Heut ist Flohmarkt, den werd ich wohl unsicher machen. Wird bestimmt lustig, die Sonne scheint schon und es wird bestimmt ein schöner Tag...
Hoffentlich seid ihr alles gesund und es geht euch gut!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 07:24    Titel: Werbung

curlysue

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 08:19    Titel:

Schönen guten Morgen!

liebe Bonnie, bist wohl nicht die einzige...mein Töchterlein hat mich heut Nacht auch heim gesucht..... was ich lustig finde, bei uns ist auch Flohmarkt, allerdings scheint leider keine Sonne.... Crying or Very sad
dir viel Spaß, bin gespannt, was du denn für Schätze ergatterst!

Ulli und ich sitzen hier bei Kaffeee.. mal sehen was wir heute so anstellen... Very Happy

nähen steht auf alle Fälle auf dem Programm..... Very Happy

bis später

curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Marlies

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 09:19    Titel: Guten Morgen,

Hallo,

heute war längeres ausschlafen angesgat, hat gut getan.
Wir haben auch schon 20 Grad und die Sonne scheint.
War gestern schon als Kräutertante im Garten unterwegs, habe Spitzwegerich geerntet, geschnitten und zum trocknen ausgelegt. Der erste Wintervorrat für unseren Kräutertee ist somit gestartet. Brennesnessel, Breitwegerich usw. müssen noch geerntet werden.
Wünsche allen einen guten Tag, den Kranken gute Besserung.

LG Marlies

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 12:01    Titel:

Einen schönen guten Mittag!

Ich bin noch gar nicht sooo lange wach, gestern Abend ist es unerwartet spät geworden. Ich war mit Freunden ins Kino, danach wollten wir noch zum Pizza Hut. Dafür hab ich die ganze Woche mit dem Essen langsam gemacht. Der Film sollte um 20:15 Uhr beginnen. OK, es ist normal, dass um die Zeit erst mal die Vorfilme anfangen, der Film dann so um halb neun startet. Denkste! Nach 45 Minuten Vorfilmen und Werbung startete der Film um 21 Uhr. Dauern sollte er 129 Minuten, eigentlich keine besondere Länge. Aber was machen die? Um 22 Uhr eine viertel Stunde Pause, die nicht angekündigt war. Schlussendlich waren wir erst um 23:30 aus dem Kino raus. Boah, haben sich die Leute aufgeregt... Und das Beste, der Pizza Hut machte gerade zu als wir dort ankamen schimpf schimpf mecker Eigentlich müsste ich das Kino wegen entgangener Gaumenfreuden verklagen Twisted Evil
Hoffentlich komme ich bald in die Gänge, denn sonst wird das mit der Aufholjagt beim Forumssampler heute nichts mehr. Vier Blöckchen fehlen noch, dann bin ich wieder up to date Very Happy

Euch allen einen schönen Sonntag winke
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 12:36    Titel:

Hallo, hier ist ja heute noch nicht so viel los. Seid Ihr alle im Garten? Ich werde mich dort jedenfalls gleich ablegen.

Gestern abend waren wir bei einer wunderbaren Lesung. In die Kneipe hätten wir sonst wohl keinen Fuß gesetzt... Aber das Essen war wider aller Erwartungen ganz lecker. Schnitzel...

Lena hat sich fürs Kino verabredet, dazu hätte ich ja bei dem herrlichen Wetter überhaupt keine Lust, aber wenn sie unbedingt möchte...

Ich wünsche euch einen schönen Tag und gute Besserung für alle Kranken.
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 14:11    Titel:

Einen schönen Sonntag- Nachmittag wünsche ich in die Runde!
Wir waren von Donnerstag bis heute früh in Wesel am Niederrhein beim Schlauchboot- Treffen.
Einige Leute kannten wir schon, andere sind neu gewesen. Wir haben mit 6 Booten tüchtig den Rhein unsicher gemacht. Es war ein Spitzenwetter mit viel Sonnenschein und Wind und noch mehr Wellen von den Frachtern. Da war vielleicht ein Betrieb auf dem Wasser.
Gestern fing es dann mit Rüsselpest bei mir an, heute noch eine kräftige Angina dazu. Und so war auch die Nacht. Geweckt wurden wir um 4 Uhr von einem tosenden Gewitter, das wirklich bis 8 Uhr immer wieder aufgrollte und es hat aus Kübeln geschüttet. GsD war das Boot schon fertig verpackt an Land. Die Rückfahrt habe ich verschlafen, aber es war wohl ganz entspannt und kein Stau.
Hier zuhause haben wir auch wieder 24 Grad und Sonnenschein.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 14:32    Titel:

Hallo zusammen. Heute ist wohl allgemein großer Flohmarkttag. Bei uns gehört er zum Altstadtfest, das dieses jahr von Do bis heute geht. Dabei sind natürlich jede Menge Freßstände und 2 Musikbühnen wobei die lautere (Hardrock von vielen jungen Bands u.a) nur ca 200 m Luftlinie von uns entfernt ist, d.h. man kann auch bei geschlossenen Fenstern im Bett mittanzen. Da hilft nur hin zur Musik und life genießen. Auf der anderen Bühne (ca 3-400 m von uns) war eine Cover-Band die alles drauf hatte von ACDC bis Nena und Grönemeyer,Joe Cocker usw, war ganz gut, Stimmung super und man trifft hier immer Leute, die man kennt.
Heute dann der große Flohmarkt. Wenn man so nah dran ist, wird man natürlich zugeparkt bis sonstwohin. Ich hab nach alten Oberhemden gesucht für einen hemdenquilt und jede Menge für 2-3 Euro pro Stück gefunden. Manche wollten sogar 4 .- aber das war mir zuviel. Am Ende wollte ich nur noch einen und da kam ich an einen Stand, sah ein Hugo Boss Hemd, sehr schön und der wollte einen!!! Euro dafür. Auf dem Stapel waren etwa 6 Hemden und ich wollte noch ein zweites da gab er mir doch glatt 5 hemden für 1,50 Euro zusammen!!.Glück muß man haben. Er wollte sie loshaben und meinte ich wollte wohl bestimmt einem alten Herrn eine Freude machen. (Glaub bloß nicht, daß ich einem Verkäufer gesagt habe, daß ich sie zerschneiden will!!! Laughing ) Aber jetzt bin ich happy mit ca 12 Hemden, weiß noch nicht, wie ich sie genau verarbeite und bin ziemlich k.o. Nachher krieg ich noch Kaffeebesuch und gekocht wird heute Abend.
Ansonsten ist hier eine Gluthitze, Hochsommer läpt grüßen.
Euch noch einen schönen Restsonntag und allen Kranken gute Besserung

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 14:42    Titel:

Allzuviel hab ich auf dem Flohmarkt nicht gefunden. Aber immerhin hab ich ein paar hübsche Baumwollvorhänge ergattert. Das gibt eine Babydecke für eine Freundin, die Oma geworden ist Very Happy

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
baci

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 19:36    Titel:

hallo ihr lieben!
habe gestern und heute hauptsächlich rumgegammelt ,zum einen musste ich mich vom auspackfreitagabend erholen(war meine erste swap-geschichte )und zum anderen konnte man sich hier kaum bewegen:die luft zum schneiden dick,die kleinste bewegung treibt den schweiss aus allen poren.eben hats geregnet+geblitzt,aber viel besser ist es nicht.

eine tasche ist fast fertig geworden und 3 bettlaken vom flohmarkt sind gewaschen und gebügelt.ich sag den leuten auch nie ,dass ich vorhab die sachen zu zerschneiden!!

liebe bonni :erst dünger-kekse naschen und sich dann wundern ,was man träumt?
Laughing
ein schönen sonntagabend noch für euch alle!!

liebe grüße von
schlüppche

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 20:21    Titel:

Hallo Zusammen,

ich war heute auch auf dem Flohmarkt aber ich stand hinter dem Tisch.
Eine Freundin und mein Bruder waren dabei. Es war lustig und sehr
heiß. Sonnenbrand inklusive.

Ich habe eine schöne Tischdecke mit Rosenmuster gefunden.
Hatte von meinem Schwager auch Hemden dabei, doch 3 Euro waren zu viel. Keiner wollte sie kaufen, obwohl es sehr gute Hemden sind. Prima dachte ich mir, dann habe ich noch welche zum zerschneiden Wink Wink
Jetzt habe ich 14 Stück.
Wieviele brauche ich für einen Hemdenquilt? Kann mir das jemand sagen?
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 20:21    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de