|
Vorheriges Thema anzeigen: swap/Wichteln international Nächstes Thema anzeigen: Montag, 31.10.2016 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 30.10.2016, 07:52 Titel: Sonntag, 30.10.2016 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
5°C, nebelig und die Dächer schauen bissl angereift aus! Fühlt sich auch sehr frisch an draußen!
Kaffee gibt's im Wohnzimmer
Werd jetzt mit der Kleinen im "Nachläufer" laufen gehen, dann schläft das Kind und die Oma hat ihren Sport
@Bastelhexe: hab mich gestern noch ewig rumgespielt mit dem Drucker, aber die PDF kann ich nur so ausdrucken, wie sie ist. Oder stell ich mich blöd? Da geht nix mit "anpassen" oder Originalgröße
Sonst mag ich heut nix, denn der Spätdienst reicht mir danach.
Einen friedvollen Sonntag uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.10.2016, 07:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 30.10.2016, 08:35 Titel: |
|
|
Guten Moren ihr Lieben,
ohh, ich komme gern ins gemütliche und mukkelige Wohnzimmer, Gudrun, und schlürf einen Kaffee mit Dir.
Sag mir mal, was Du für einen Drucker hast. Vielleicht kommen wir dann der Sache auf den Grund.
Pfhhh ... 1 Std. länger schlafen - als wenn man das dem Körper so einfach bestimmen kann. Mein innerlicher Wecker rappelt so gegen 05:15 Uhr (+/- 15 Min.) und wenn ich mich dann endlich an die Winterzeit gewöhnt habe wird dann wieder auf die Sommerzeit gestellt - also lasse ich es gleich ganz bleiben. Ach ja, unsere beiden Katzen kennen auch keine Uhrzeit. Stopp, nicht ganz unser 1 1/2-jähriger Kater (ist uns mit ca. 3 Monaten zugelaufen!) hat etwas Zeitgefühl - aber nur abends. Wenn wir dem sagen, in 2 Stunden bist Du wieder da, sonst ist die Tür die ganze Nacht zu - dann klappt das .... zu 95 %.
Euch allen einen schönen 1. Winterzeit-Sonntag und kommt gut durch die verschobenen Stunden ohne Jetlag oder wie das Ding heißt.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

|
Verfasst am: 30.10.2016, 08:46 Titel: |
|
|
| Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
| Stopp, nicht ganz unser 1 1/2-jähriger Kater (ist uns mit ca. 3 Monaten zugelaufen!) hat etwas Zeitgefühl - aber nur abends. Wenn wir dem sagen, in 2 Stunden bist Du wieder da, sonst ist die Tür die ganze Nacht zu - dann klappt das .... zu 95 %. |
Unser roter Kater hatte auch ein gutes Zeitgefühl: wenn wir zum Tierarzt mussten, kam er immer 2 Stunden zu spät heim ... 100%
Hab nen HP 2130 und bin eigentlich sehr zufrieden  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 30.10.2016, 08:54 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Heute scheint es einen schönen Tag zu geben, die Sonne scheint bereits und es hat 8°.
Gut so, denn wir machen einen Ausflug in die Wachau, das Auto unserer Bekannten kommt für ein halbes Jahr ins Winterquartier, das heißt für mich mit 2 Hunden im Auto im Konvoi fahren. Mach ich nicht so gerne, aber was tut man nicht alles für Freunde!
Mit meinen Arbeiten für den Markt bin ich in der Endphase, so entsteht kein Stress und was nicht gemacht ist, ist nicht da!
Gestern habe ich noch die Tops der sehr beliebten Sternendeckchen genäht, die muss ich noch verstürzen. Das mache ich nicht so gerne.
Meine innere Uhr (bzw. der Hund) hat mich heute Morgen auch schon um 5 Uhr Normalzeit aus dem Bett gehoben. Ich habe die Zeit genutzt und 3 Schürzen aus Herrenhemden zugeschnitten.
Heute mache ich mal eine Nähpause - obwohl am Abend ein Stündchen.......
Habt einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 30.10.2016, 09:40 Titel: |
|
|
@ Fleckerl-Oma:
Gudrun, ich hab auch einen HP, wenn ich mein PDF-Dokument auf dem Computer öffne und dann "drucken" anklicke kommt bei mir dieses Fenster:
So ein Fenster müßte doch bei Dir auch aufgehen. Hier noch ein etwas größerer Ausschnitt der Einstellungsmöglichkeiten:
Du siehst, der Punkt steht bei "Anpassen". Hier müßtest Du "Tatsächliche Größe" anklicken.
Die beiden Ausschnitte habe ich übrigens mit dem Programm "Snipping Tool" (ist auf jeder Windows-Version drauf) gemacht. Sag mir dann mal, wie Du bei einer PDF ausdrucken vorgehst. _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 30.10.2016, 09:48 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
hier ist es leicht nebelig mit Tendenz zu extra schön, aber noch frisch mit 4-5 Grad..
Ich muss etz erst noch schnell einen Kuchen machen, weil ich heute nachmittag Besuch bekomme..
Bis dahin möchte ich noch meinen Sekretär fertig machen, der Rumpf steht schon hier oben, macht sich gut..
Und dann werde ich mich dem Mammut-Projekt: Wohnwagen Grundreinigung zu wenden..
Gestern abend hab ich dann tatsächlich noch mein Wichtelgeschenk fertig gekriegt.. etz muss ich es noch etwas "Füllen" und ein paar kleine Beigaben dazu machen, dann ist das auch fertig..
Wieder was abgehakt von der Liste.
Morgen hab ich noch Frei, aber ich fahr zu TZM und helf ihm ein bisserl und dann noch in den Hymer-Shop.. Frau braucht ja noch Unmengen zeugs.. hihi..
wünsche euch einen Produktiven oder entspanten Sonntag.. was immer ihr möchtet.. |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

|
Verfasst am: 30.10.2016, 11:51 Titel: |
|
|
@Bastelhexe: so sah das Fenster früher auch aus, aber jetzt kann ich nur noch Quer, Hoch, alles oder Seitenzahl eingeben. Werd mich heute Abend weiter "spielen", muss jetzt zum Spätdienst.
Danke für deine Mühe inzwischen  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 30.10.2016, 17:50 Titel: |
|
|
@ Fleckerl-Oma: OK, der hat scheinbar keine Einstellungsmöglichkeit mehr. Ist blöd, geht aber auch anders.
Hat Du den PDF-Creator auf Deinem Lappi? Wenn nicht lade ihn Dir bei "Chip" runter.
Ab dann kannst Du Deine PDF's wieder mit den gewohnten Druckeinstellungen drucken. Dazu muß Du nur die PDF über "Datei" zum Drucken aufrufen und ganz oben in dem kleinen Fenster wo "HP 2130" steht mit dem Pfeil öffnen und den "PDF-Creator" anklicken (siehe Bild).
Den Rest kennst Du ja. Ich dene, jetzt müßtest Du Deine PDF's wieder in Originalgröße gedruckt bekommen - gutes Gelingen.
Wenn Du noch Fragen hast kannste auch gern anrufen (pssst - hab einen Spezialisten an der Hand ). Schick Dir die Telefon-Nummer per PN.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

|
Verfasst am: 30.10.2016, 21:53 Titel: |
|
|
Dankeschön! Heute mag ich nimmer, aber morgen Vormittag probier ich das aus!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
|
|