Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 30.09.12

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Happy Birthday Amala
Nächstes Thema anzeigen: Rici hat Geburtstag  
Autor Nachricht
freyja77

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 12:19    Titel:

@Bollewulle: Wo hast du denn das aus gegraben? waaah Man, da kommen Erinnerungen hoch. Da war ich gerade mit der Schule fertig und hab meine Ausbildung bekommen. Heijeijei.

@uschitwin: Ich hätte auch so oft in die Kirche gehen sollen. (mit Betonung auf sollen) Ich war vielleicht 5x da. Ganz Ehrlich, mit 14 hat man doch andere Sachen im Kopf und ausgerechnet am Sonntag wo man ausschlafen könnte aufstehen? Rolling Eyes Ich kann die Teens gut verstehen wenn sie jammern.

So, hab erstmal bis 10 Uhr geschlafen, dann Frühstück und jetzt bin ich schön geduscht. Das Wetter ist nicht besonders und mein Schatz hat Nachtschicht, also bleib ich auf der Couch. (Ich bin die Personifizierung der Couchpotato!)
Ich wünsch euch noch einen schönen Nachmittag.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 12:19    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 13:00    Titel:

Hallo alle, ich läute dann mal den zweiten Teil des sonntags ein. Laughing
Danke für Kaffe, liebe Patchekatze, gut dass du lernfähig bist. daumen hoch
So machen wir das ab heute täglich, gell: immer schön brav den Kaffee bereitstellen für die, die einen größeren Schubs brauchen zum aufwachen. muhahaha

@bollewulle: soll ich weiter machen mit Musik?
hier noch eins
Das ist eine gute Idee mit dem Lockermachen. Denk dir doch schon mal ein kleines Progrämmchen aus. Wir hatten mal mit Prinzessin Wassergymnastik, das war echt klasse! Wasser haben wir diesmal leider nicht, aber Sauna ist vorhanden.
Da könnte man doch was draus machen? Laughing

@Tinka: eine super Aussicht habt ihr! Bei mir ist leider nur Flachland, möcht man nicht glauben, wenn man Allgäu hört. Laughing

@Marlies: schön, dass es dir mit deiner Bronchitis besser geht und wir wieder von dir lesen. Ich wünsch dir weiter Gute Besserung

@uschitwin: seltsame Vorgabe, führen die da eine Strichliste? Aber bei unsern war das auch immer, vor der Kommunion und Firmung (bei Katholen) mußten sie in die Kirche Rolling Eyes
Alle waren sie hoch begeistert davon, zwei unsrer Kids sind deswegen auch nicht zur Firmung... und dürfen nie kirchlich heiraten Laughing
Da stimme ich Freyja voll zu. Ich hatte das schon immer dick und konnte gut verstehn, wenn unsre Kinder sich verweigert haben.
Aber das ist sicherlich Ansichtssache, wie so vieles andere auch. Very Happy

@Freyja: ein Couchpotato hab ich mir aber immer anders vorgestellt Laughing Laughing Das kannst uns jetzt aber nicht glaubhaft machen. Laughing drück

Ich werde nun langsam meine Sachen packen und dann auf meine sonntägliche Reise gehn, Pflegetag bei Muttern ist morgen.
Weil sie jetzt einige Zeit im Krankenhaus war, bin ich 2 Wochen nicht gewesen - daher auch der Samplerblock. Wink

Und nochmal ein kleiner Hit... zum Sonntag:

hier klicken
einen schönen Reststonntag, ob mit oder ohne Sonne, wünsch ich euch allen.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 13:15    Titel:

Apropos Kaffee... da fällt mir der erst Besuch von Andreas bei mir ein und sein schockierter Blick als ich bei der Frage nach Kaffee gesagt habe den gibts bei mir nicht Shocked - er könnte ja Tee haben Shocked . Dem stand das Entsetzen so im Gesicht wie wahrscheinlich dir Gabi Haha . Und nachdem ich noch zugeben mußte dass ich nicht mal ein Kaffeemaschine habe.... ratet mal was sein erstes Geschenk an mich war.... totlach totlach totlach

Und, wie du schon so schön geschrieben hast, ich bin ja lernfähig Wink

Noch ein bisschen Mittagsmusik
bine66

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 13:27    Titel:

Guten Tag,

wir waren selbst schon in der Kirche und auch beim anschließenden Erntedankbrunch, war beides sehr schön.

Wir sind auch nicht so die riesigen Kirchgänger, aber so zu besonderen Gottesdiensten gehen wir dann doch schon hin. Ich seh das so, dass die Kinder schon einige male zur Kirche gehen sollen. Man lässt sich doch konfirmieren, weil man zur Kirche / Gemeinde gehören möchte. Sonst könnte man es doch auch lassen. Ich finds schon ok, dass die Kinder den Ablauf des Gottesdienstes kennenlernen und verschiedene Predigten anhören können. Bei uns sollen die Kinder mindestens einmal pro Monat in die Kirche gehen. Ich kann schon nachvollziehen, dass das nicht so attraktiv ist: Man muß relativ früh aufstehen, und so prickelnd ist der Gottesdienst ja auch oft nicht, wobei unserer heute wirklich schön war.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
freyja77

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 13:30    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:

@Freyja: ein Couchpotato hab ich mir aber immer anders vorgestellt Laughing Laughing Das kannst uns jetzt aber nicht glaubhaft machen. Laughing drück

Doch, doch. Und wenn ich dann noch daddel sieht das so aus. totlach totlach

curlysue

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 14:20    Titel:

Ach ist das schön heute, so viel Musik Very Happy

Leider ist bei uns heute nur trüb und Regen, wollten eigentlich draußen weiter machen, kommen wieder nicht dazu......

nachdem ich nu meinen neuen selbstgehäkelten Schal aus Angora, Merino und Lambswool brav getragen habe, sind meine Halsschmerzen schon viiiiel besser!! *freu*

@Gabi: wünsch Dir ne gute Fahrt und komm heile wieder!!!

Schmeiß mich jetzt gleich noch an die Bügelwäsche und dann mal sehen

liebe Grüße

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Tinka

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 14:25    Titel:

So, bin wieder da!
War herrliches Wanderwetter, aber wir haben nur ne 2 Stundentour gedreht, da die Jugend noch gefahren werden muss...

Jetzt gehts weiter mit quilten, weil den Fahrdienst heute Männe übernehmen muss. Da wechseln wir uns ab Wink

Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 15:35    Titel:

Wow! Was für ein wunderschönes Motiv. Und herrliches Wetter. daumen hoch )Ist das ein besonderer Felsen auf dem Foto?
Da sieht man mal, wie sich das Wetter innerhalb des Landes verscheibt. Die ganze letzte Woche hatten wir Sonne und blauen Himmel... jetzt habt ihr das bekommen. Laughing
Gerechte Verteilung nennt man das: die Einen haben 5 Tage schön, müssen aber arbeiten, die anderen nur 2 Tage, haben dafür aber Wochenende. Haha Haha Zumindest einige davon. Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 16:00    Titel:

Hallo,

Gabi, Freya:

- jepp die führen eine Strichliste bzw. jeder Konfirmand hat ein kleines Kärtchen und da wir dann vom Pfarrer unterschrieben. Es gelten auch andere Kirchenbesuche, wie Schulgottesdienste falls welche gemacht werden, Hochzeiten, Taufen, Todesfälle, andere Kirchenbesuche z.B. im Urlaub oder so etc. aber davon ist ja bei uns nix also heißt es 24 mal gehen also bei mir war das damals vor - moment dauert etwas mit dem rechnen - 35 Jahren nicht so wir mussten auch aber keine Stückzahlen.
Wobei die Kids im Nachbarkirchenbezirk nur 20 x mal in die Kirche müssen.... ist Pfarrerermessensache hab ich mir sagen lassen.

Nun ja was will man machen, kann ja sein sie kriegen mal irgendwo einen Job und da ist das wichtig z.B. Anja will was mit Kindern ggf. Erzieherin/Sozialpädagogin, machen also in den Kindergärten auch wenn es ein Studiengang über die Duale Hochschule wird, da wird immer noch geschaut die brauchen ja auch einen Praktiumsplatz und so. Gut danach interessiert das nicht mehr so aber bis man halt die erste Anstellung hat.

LG
Uschi

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 16:12    Titel:

Very Happy @ Gabi: Das ist ein Teil der Altschloßfelsen bei Eppenbrunn ( hier grad um die Ecke).

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 16:12    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de