Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 30.06.2019

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag 29. Juni 2019
Nächstes Thema anzeigen: Herzlichen Glückwunsch, sewbie!!!  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 30.06.2019, 06:00    Titel: Sonntag, 30.06.2019

Guten Morgen zusammen!
14°C bis 34°C - Sonne pur - und wehe es meckert jemand!!! Hab mir extra so "Fußwanderl" gekauft für die Terrasse! Kaltes Wasser rein und super!
Mögt ihr Kaffee? Deinen Kaffee von gestern hast du hoffentlich in Eiskaffee umgewandelt, liebe Erika! drück Ein extra "Guten Morgen" für dich!
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Will heute die Mama bissl zu uns holen, oder mit ihr zum Essen gehen, wenn sie will! Sonst ... handnähen im Schatten geht immer!

Einen friedvollen Tag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.06.2019, 06:00    Titel: Werbung

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 30.06.2019, 06:29    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

und Danke für den frischen kaffee Fleckerl, den Eiskaffee serviert Amelie bestimmt heute Nachmittag. Very Happy

Gestern hatten wir doch tatsächlich 33°C - und heute Morgen hatten wir um 5:30 Uhr schon

... das ist Sommer pur. Heute soll es bei uns bis 33-37°C geben - puh, daß wird echt heiß.
Ein kleiner Trost, ab Morgen sind es dann wieder 15° weniger und dann geht es erstmal wieder moderst bei den Temperaturen zu.

Bei "Grit's Life" Gibt es doch ab Juli das Grunge-Stoff-Abo. Gestern habe ich meine ersten 8 Stoffe bekommen - wunderschöne Stoffe. Weer Lust hat, kann bestimmt noch einsteigen. Schaut mal:

Jeden Monat 8 Stoffe à 0,25 m, freu mich schon auf das nächste Paket.

Kommt alle gut durch den heißen Sonntag und vergeßt nicht zu Trinken. winke

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Tinchen34

BeitragVerfasst am: 30.06.2019, 08:25    Titel:

GUten Morgen zusammen!

Hier soll es heute auch einfach nur heiß werden.
Mein Nähst ist der wärmste Raum im Haus, also werde ich mich da nicht allzu lange aufhalten.

Ich wünsche allen einen schönen Schattenplatz, mit einem guten Buch, guter Unterhaltung und immer einem leckeren Getränk im Glas.
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 30.06.2019, 08:46    Titel:

Guten Morgen,

wir waren gestern nachmittag bei den Kindern im Garten und im Pool. Herrlich!!
Bei diesen Temperaturen taucht immer wieder der Gedanke auf, ob das Gartenteichloch wirklich zugeschüttet werden soll Laughing Laughing Laughing , oder Folie rein???
Nein, lieber nicht. Macht auch Arbeit, so ein Pool.

Wir hatten schon Frühstückbesuch

Eichhörnchenfutter ist doch leckerer als das Vogelfutter in den Vogelhäusern.

Heute wirds nochmal heiß, durchhalten!

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Cokö

BeitragVerfasst am: 30.06.2019, 08:47    Titel:

Ich werde heute zwischen Whirlpool und Terrassenbett Pendeln.
Es ist jetzt schon recht warm. Aber mir ist schwitzen lieber als frieren.

Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Conny
Amelie

BeitragVerfasst am: 30.06.2019, 09:19    Titel:

Guen Morgen! Hier wird es heute auch angeblich extrem heiß. Unser tägliches Ritual nach dem Frühstück: Zeitung lesen auf der Terrasse, war noch sehr angenehm.
Nichtsdestotrotz werde ich am Nachmittag draußen nähen, solange ich es aushalte. Gestern war ich in meinen Stoffbeständen auf der Suche nach einem Batist für ein Sommernachthemd und fand ein schon halb genähtes Nachthemd von meiner vor 11 (!!) Jahren verstorbenen Mutter. Ich habe es fertig genäht und es sieht recht hübsch aus. Tja, man soll nichts weg geben!
Mein Kaffee von gestern ist leider übrig geblieben, ich trinke doch keinen und sonst war niemand da. keine Ahnung
Habt noch einen angenehmen Sonntag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Tinchen34

BeitragVerfasst am: 30.06.2019, 10:19    Titel:

Amelie hat Folgendes geschrieben:
Guen Morgen! Hier wird es heute auch angeblich extrem heiß. Unser tägliches Ritual nach dem Frühstück: Zeitung lesen auf der Terrasse, war noch sehr angenehm.
Nichtsdestotrotz werde ich am Nachmittag draußen nähen, solange ich es aushalte. Gestern war ich in meinen Stoffbeständen auf der Suche nach einem Batist für ein Sommernachthemd und fand ein schon halb genähtes Nachthemd von meiner vor 11 (!!) Jahren verstorbenen Mutter. Ich habe es fertig genäht und es sieht recht hübsch aus. Tja, man soll nichts weg geben!
Mein Kaffee von gestern ist leider übrig geblieben, ich trinke doch keinen und sonst war niemand da. keine Ahnung
Habt noch einen angenehmen Sonntag.
Liebe Grüße Erika.

Deinen Kaffee von gestern können wir heute super als Eiskaffee servieren. Etwas Vanillieeis rein und er schmeckt super! Cool
Tinchen34

BeitragVerfasst am: 30.06.2019, 10:21    Titel:

Cokö hat Folgendes geschrieben:
Ich werde heute zwischen Whirlpool und Terrassenbett Pendeln.
Es ist jetzt schon recht warm. Aber mir ist schwitzen lieber als frieren.

Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Conny

Oh, du hast auch einen Whirlpool? Ich auch! Laughing

So ein Pool macht schon viel Arbeit. Seit wir den Whirlpool haben und ich zweimal wöchentlich daran denken muss, ihn zu pflegen, möchte ich in kein anderes Schwimmbad mehr rein. Was muss da wohl alles drinn sein, damit das Wasser klar ist bzw klar bleibt.
Aber den Privaten genieße ich sehr. Da dürfen auch nur mein Mann und ich hinein.
Winterkind

BeitragVerfasst am: 30.06.2019, 10:31    Titel:

Guten Morgen oder fast schon Mahlzeit. Heute ist mein letzter "Urlaubstag", morgen heißt es um 5.45 Uhr wieder "Raus aus den Federn und rein ins Vergnügen" Crying or Very sad . Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, ich hab GsD im August nochmal 2 Wochen frei.

@Carola - das sind ja tolle Fotos. Eichhörnchen haben wir auch viele, auch Marder, Igel und natürlich Vögel. Was mich freut: unser Garten ist so "verwildert", dass jetzt regelmäßig Amseln in den Büschen oder der Hecke brüten und heuer hatten wir auch 2 Starenbruten. Das erste Mal überhaupt, seit mein Mann vor einigen Jahren den Starenkasten aufgehängt hat. Ich hoffe nur, dass heuer nicht wieder die Hornissen über unseren Flieder herfallen, die haben uns letztes Jahr jeden Abend besucht. Tun zwar nichts außer den Flieder anzapfen, aber ich bin doch etwas beunuhigt wegen den Hunden. Grad die Große schnappt gern nach Fluggetier. Und eine Hornisse schnappen, das kann böse ausgehen.

@Barbara - das Abo sieht toll aus und würde mich auch reizen. Aber wenn ich meine Stoffberge anschau - und es sind wirklich Berge - dann muß die Vernunft siegen. Keine Stoffe mehr. Ich bin in Zeiten wie jetzt sowieso immer am Überlegen, ob ich nicht mal einiges verkaufe. Ich hab seit Wochen nicht genäht oder gequiltet. Kaum Zeit und vor allem ist es viel zu heiß. Irgendwie frustet mich das.

Wie geht es Euch jetzt? Näht Ihr im Sommer auch kaum oder läuft es bei Euch wie immer?

So, ich werd jetzt mal im Garten verschwinden. Die ersten Stachelbeeren sind reif. Leider schmecken sie nicht sooooo gut, irgendwie leer und nicht süß-säuerlich. Ich zupf sie jetzt ab und koch Marmelade draus. Das geht dann schon.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag. Genießt ihn.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Eris

BeitragVerfasst am: 30.06.2019, 11:14    Titel:

hallo ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!

Karola, Deine Bilder sind ja herrlich. Eichhörnchen sehe ich nur selten, obwohl neben unserem Grundstück der große Pastorgarten mit vielen alten Bäumen liegt. Wahrscheinlich geht es denen da so gut, die müssen nicht zu uns.

um diese Jahreszeit im Garten ist es so herrlich, ich suche mir gleich ein einigermaßen schattiges Plätzchen und werde an meinem Passacaglia weiternähen. ich bin fast so weit, dass ich Stoff für den Rand kaufen kann.

ich habe ein sehr tolles Buch bekommen 'a garden to dye for' , da geht es nicht ums Sterben, sondern ums Färben.
Die Autorin beschreibt einfache Methoden, um mit Pflanzen aus dem Garten Stoffe und Garn zu färben. Dabei geht es ihr um den Spaß und nicht partout darum, absolut lichtechte Ergebnisse zu produzieren. Das gefällt mir.

bei mir läuft ein erstes Experiment, ich habe die gestrigen Blüten der Taglilie in Wasser gelegt und in die Sonne gestellt. Aktuell ist jetzt (nach 2 Stunden) das Wasser hübsch orange und 40 Grad warm. Morgen fülle ich neue Blüten auf und werde Stoff mit hineinlegen.

liebe Grüße von
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.06.2019, 11:14    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de