Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 02.01.2016 Nächstes Thema anzeigen: Patchsue hatte Geburtstag |
| Autor |
Nachricht |
Amelie

|
Verfasst am: 03.01.2016, 09:13 Titel: Sonntag, 3. 1. 2016 |
|
|
Guten Morgen. Alle noch in den Betten? Na kein Wunder bei dem Wetter, das bei uns herrscht. trüb und dunkelgrau bei -5°.
So zeitig wie heuer habe ich die neue Jahreszahl noch nie geschrieben. Ich hoffe, dass sie schon "sitzt".
Gestern war auch so ein ekliger Tag. Daher habe ich endlich etwas begonnen, was ich schon lange machen wollte. Ich nähe mit diesen goldigen Elch aus einem älteren Heft. Für meine Tochter habe ich "Elli Elch" schon vor ein paar Jahren genäht, für mich ging es sich nie aus. Nun ist zwar Weihnachten vorbei, aber Elche gehen doch immer, oder? Die Figur nimmt schon Gestalt an und ich hoffe, dass ich heute noch fertig werde.
Genießt den Sonntag.
Schneller Kaffee:
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.01.2016, 09:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 03.01.2016, 09:47 Titel: |
|
|
Oh, danke für den schnellen Kaffee! Brauche ich dringend!
Guten Morgen zusammen!
-2°C, 10 cm Schnee seit gestern Abend, super! Endlich!
Heute noch Spätdienst, dass endlich 3 Tage frei! Muß dringend mal durch´s Haus hab immer die "Abkürzung" genommen und nur das Nötigste gemacht.
Hab mir im Universum viel Motivation für´s Nähen bestellt - war im letzten Jahr umständehalber nicht so gut, aber jetzt geht´s los!!!
Einen friedvollen Sonntag wünsche ich uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 03.01.2016, 10:16 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
Heute Nacht hat es bei uns geschneit, ca. 10 Zentimeter. Aber jetzt hat es 0 Grad und der Schnee wird schon wieder weniger. Nachdem ich Urlaub habe, finde ich den Schnee richtig toll .
Gestern Kino mit Freunden war wirklich recht nett. Meinem Schatz ging es einigermaßen gut, so daß wir nicht absagen mussten. Dafür geht es ihm heute umso schlechter.
Heute ist bei mir nur Krankenpflege angesagt.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 03.01.2016, 10:20 Titel: |
|
|
guten morgen ihr lieben!
schnee?? hier regnet es so vor sich hin!
gleich werden koffer und nähsachen eingepackt_ morgen geht es tatsächlich in urlaub! so richtig glaube ich das noch nicht: mein göga 9 tage ohne seine firma? naja ... wir werde sehen!
euch allen einen tollen sonntag! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 03.01.2016, 10:23 Titel: |
|
|
Schönen Urlaub!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 03.01.2016, 10:51 Titel: |
|
|
Guten Morgen - bei Schnee kann ich auch mithalten .... aber nicht mit der Menge. Aber weiß ist es auch bei uns.
Ach ja, und dann gab es noch ein ganz besonderes Erlebnis heute Morgen.
Während ich am Lappi tippen war hörte ich draußen plötzlich ein Gänserufen.
????..... Gänserufen, hier, wo keiner welche im Ort hat???? Schaut mal, was sich da auf unserer Wiese hinter dem Haus eingefunden hat ..... echte (braune-graue) Wildgänse! Die hatten wir hier auch noch nicht zu Besuch, zumal wir hier auch ein ziemlich rauhes Klima haben. Nicht umsonst heißt unsere Gegend hier "Hessisch-Sibirien". (lach)
und tollen Besuch hatten wir heute Morgen auch schon auf der Wiese hinter dem Haus, schaut mal:
Erst hab ich nur eine Gans gesehen, und sagte noch zu meinem Männe: "Die ruft ihren Partner/in." Und genauso war es. Richtung Straße schauend sah ich am Ende der Wiese die 2. Gans und kurz drauf waren sie auch schon zusammen.
Die Qualität der Bilder müßt ihr entschuldigen, erstens war es noch sehr früh (08:25 Uhr) als ich die Fotos knippste und außerdem war es noch am Schneegrieseln . Ich wollte das Naturschauspiel aber festhalten. Ist doch ein wunderschöner Jahresbeginn und diese Erlebnisse kann einem keiner nehmen! Teilen tu ich sie aber gern mit euch.
Baci, ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub (und Deinem Göga gutes Urlaubsdurchhaltevermögen ).
Habt alle einen erholsamen Sonntag. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 03.01.2016, 11:50 Titel: |
|
|
Toll! Danke für die Bilder!
Beneide Euch ja arg um den Schnee hier hat es immernoch Plusgrade und feucht ist es auch, wenn auch nicht mehr so sehr wie gestern.
Werden noch nen Spaziergang machen und dann so wie fleckel-oma ein wenig das Haus auf Vordermann bringen, morgen startet ja der Alltag wieder....
@baci: Schönen Urlaub! Wo geht es denn hin? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 03.01.2016, 11:55 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen.
@ Vera: Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
@ Barbara: Das ist doch ein schönes Erlebnis.
In Lünen hatten wir die "Brechtener Niederung" vor der Haustür.
Das war ein Bergsenkungsgebiet in dem sich in jedem Jahr Kanadagänse zum überrnachten niedergelassen haben. |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 03.01.2016, 13:01 Titel: |
|
|
Guten Morgen.. Äh.. Mahlzeit.. (wie ist es denn jetzt schon 12 Uhr geworden?? )...
Ich war gestern unterwegs und bin erst um halb 11 wieder daheim gewesen.. ups..
hier ist es grau, nein Wolkig und ich erspähe gerade quietschblauen HImmel.. zwischen den Wolken..
ist mir aber etz wurscht.. ich geh an die NÄhma.. hoffe sie läuft heute..
Wünsche euch einen schönen Tag.. |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 03.01.2016, 13:02 Titel: |
|
|
achja.. die Gänse sind ja toll...
ich hatte letzthin beim Walken 5 !!! Reiher auf einen Schlag im Feld hocken.. die haben wohl vergessen weiterzufliegen...
will auhc schnee haben.. wenigstens ein bisserl.. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.01.2016, 13:02 Titel: Werbung |
|
|
|