Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 29.11.2015 - Erster Advent

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 28.11.2015
Nächstes Thema anzeigen: DIN 61650 - Eine Patchwork-Norm???  
Autor Nachricht
freyja77

BeitragVerfasst am: 29.11.2015, 15:34    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Stürmisch und regnerisch, so ist es hier auch.

Wir waren schon in der Kirche, der Gottesdienst wurde vom Kindergarten mitgestaltet. Wie manche Eltern sich benehmen, unglaublich. Zwei Reihen vor uns zückte ein Vater während des Gebets sein Handy und filmte die Kindergartenkinder. Sicher ist es für unseren Pastor auch schwierig. Natürlich will er die Eltern, die nur kommen, wenn ihre Kinder einen Auftritt in der akirche haben, nicht komplett vergraulen. Aber während eines Gebets das Handy zücken, das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Vielleicht sollte er als Kompromiss anbieten, beim letzten Lied zu filmen, das war "In der Weihnachtsbäckerei", da krähen sowieso alle mit. Werd ich dem Pastor mal vorschlagen, mal schauen, was er sagt.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.

Tja bine,
leider ist der Respekt/Anstand bei vielen nicht mehr vorhanden. Selbst wenn ich mit der Kirche nichts am Hut haben sollte, benehme ich mich gefälligst. Aber leider leider... Rolling Eyes fehlt es diesen Leuten an den einfachsten Manieren. Nicht aufregen, nur wundern. Allerdings finde ich die Idee gut das der Pastor das nächste mal vorher darauf hinweisen könnte, Film und Fotoaufnahmen am besten beim singen zu tätigen Cool

Hier stürm und regnet es, aber ich bin darüber nicht böse. Wink Weil der Sommer bei uns so verdammt trocken war, ist sehr wenig Wasser in unserem Brunnen. Unsere Toiletten beziehen unser Wasser davon und ich habe keine Lust das gute Trinkwasser dafür zu verwenden. Also lieber Regen. Wink
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.11.2015, 15:34    Titel: Werbung

FrankH

BeitragVerfasst am: 29.11.2015, 18:34    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Aber während eines Gebets das Handy zücken, das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht..

Da stimme ich Dir absolut zu. Es ist erschreckend, dass es in Teilen unserer Gesellschaft kaum noch ein Gefühl dafür gibt, Dinge zu respektieren, die anderen Menschen etwas bedeuten. Auch dann, wenn man selbst - wie in diesem Fall in der Religion - keine Bedeutung darin sieht.

Mein Blog: http://thequilternextdoor.blogspot.de
Website dieses Benutzers besuchen
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 29.11.2015, 22:58    Titel:

Auch ich wünsche ALLEN hier eine friedvolle Adventszeit und einen schönen ersten Advent (gehabt zu haben) ...

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de