|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 28.11.2015 Nächstes Thema anzeigen: DIN 61650 - Eine Patchwork-Norm??? |
| Autor |
Nachricht |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 29.11.2015, 15:34 Titel: |
|
|
| bine66 hat Folgendes geschrieben: |
Stürmisch und regnerisch, so ist es hier auch.
Wir waren schon in der Kirche, der Gottesdienst wurde vom Kindergarten mitgestaltet. Wie manche Eltern sich benehmen, unglaublich. Zwei Reihen vor uns zückte ein Vater während des Gebets sein Handy und filmte die Kindergartenkinder. Sicher ist es für unseren Pastor auch schwierig. Natürlich will er die Eltern, die nur kommen, wenn ihre Kinder einen Auftritt in der akirche haben, nicht komplett vergraulen. Aber während eines Gebets das Handy zücken, das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Vielleicht sollte er als Kompromiss anbieten, beim letzten Lied zu filmen, das war "In der Weihnachtsbäckerei", da krähen sowieso alle mit. Werd ich dem Pastor mal vorschlagen, mal schauen, was er sagt.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag. |
Tja bine,
leider ist der Respekt/Anstand bei vielen nicht mehr vorhanden. Selbst wenn ich mit der Kirche nichts am Hut haben sollte, benehme ich mich gefälligst. Aber leider leider... fehlt es diesen Leuten an den einfachsten Manieren. Nicht aufregen, nur wundern. Allerdings finde ich die Idee gut das der Pastor das nächste mal vorher darauf hinweisen könnte, Film und Fotoaufnahmen am besten beim singen zu tätigen
Hier stürm und regnet es, aber ich bin darüber nicht böse. Weil der Sommer bei uns so verdammt trocken war, ist sehr wenig Wasser in unserem Brunnen. Unsere Toiletten beziehen unser Wasser davon und ich habe keine Lust das gute Trinkwasser dafür zu verwenden. Also lieber Regen.  _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.11.2015, 15:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 29.11.2015, 18:34 Titel: |
|
|
| bine66 hat Folgendes geschrieben: |
| Aber während eines Gebets das Handy zücken, das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.. |
Da stimme ich Dir absolut zu. Es ist erschreckend, dass es in Teilen unserer Gesellschaft kaum noch ein Gefühl dafür gibt, Dinge zu respektieren, die anderen Menschen etwas bedeuten. Auch dann, wenn man selbst - wie in diesem Fall in der Religion - keine Bedeutung darin sieht. _________________ Meine Webseite: http://www.frahas.de
Mein Blog: http://thequilternextdoor.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 29.11.2015, 22:58 Titel: |
|
|
Auch ich wünsche ALLEN hier eine friedvolle Adventszeit und einen schönen ersten Advent (gehabt zu haben) ...
 _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
|
|