|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag den 29.5.2011 Nächstes Thema anzeigen: Unsere Gabi hat Geburtstag |
Autor |
Nachricht |
Bonnie

|
Verfasst am: 29.05.2011, 07:41 Titel: Sonntag, 29. Mai 2011 |
|
|
Guten Morgen allerseits!
Ich hatte heut schon ein tolles Erlebnis:
Mit dem Kaffeehäferl in der Hand wank ich auf den Balkon, reib mir die Augen und lass den Blick in die Runde schweifen.
Guck dann rüber in Nachbars Garten und denk: Nanu, was hat der denn da aufgestellt? Da steht ein Reh, unbeweglich, neben der Wildrose.
Naja, Nachbar ist bei den Naturfreunden, aber dass er deswegen gleich eine Attrappe in seinen Garten stellt, find ich doch etwas übertrieben.
Ich guck und guck, und plötzlich bewegt sich das Vieh und fängt genüsslich an der Rose zu knabbern an. Ist ihm völlig wurscht, dass da wer zuschaut. Ich bin hin und weg, ein wunderschöner, kräftiger Rehbock. Wann sieht man sowas schon mal aus der Nähe?
Und bei der Digi ist natürlich der Akku leer
Euch allen einen wunderschönen Sonntag! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.05.2011, 07:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 29.05.2011, 09:34 Titel: |
|
|
Guten Morgen Bonnie,
kann mir das gut vorstellen wie du auf dem Balkon stehst und denkst:
Na ja, jetzt übertreibt der Nachbar ein wenig.
Ich hätte gerne dein Gesicht gesehen als es sich bewegte
Das wäre natürlich ein super Foto geworden, schade. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 29.05.2011, 09:54 Titel: |
|
|
Ich dachte erst das Reh steht auf Nachbars Balkon aber beim zweiten lesen hab ichs dann verstanden. Bei meinen regelmäßigen Joggingrunden hab ich auch schon ein paarmal Rehe gesehen oder Fasane und Rebhühner. Letzte Woche stand etwa 3 m neben mir ein Storch der sich von mir gar nicht stören ließ beim Frösche suchen.
Heute gönn ich mir einen ruhigen Nähsonntag. Die Familie ist ausgeflogen und kommt erst nachmittags wieder. Da wollte ich mal PP ausprobieren und mich dann an an ersten Blöckchen von meinem privaten Sampler machen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen noch _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Stoffhase
|
Verfasst am: 29.05.2011, 09:58 Titel: |
|
|
Bei Rehen im Garten drehe ich auf dem Teller!!! Wir haben hier einfach sehr viele, sie werden schließlich von den Jägern gehegt und gepflegt, damit sie allzeit etwas vor der Flinte haben...
Gibt viele Wildunfälle, viel Verbiss an frischen Bäumchen und wo Rehe sind, sind auch viele Zecken. Und die Dinger hasse ich!!!
Ich jage die Biester aus dem Garten, streue eigene Haare auf den Knick und als neustes Mittel probiere ich gerade Schafwolle aus. Frisch vom Schaf mit allem Dreck und Geruch soll es wohl das Wohlbefinden der Rehe stören. Sieht nett aus, so rund um den Garten die weißen Büschel...
Dafür haben Feldhasen und Fasane Narrenfreiheit bei mir
Nun wird es Zeit zum Walking-Treff zu flitzen. Die Zeitung von gestern habe ich durch, die Tiere sind versorgt und die Bügelwäsche sieht mich immer noch mitleidig an!!
Liebe Grüße
stoffhase |
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 29.05.2011, 10:11 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
den einzigen Gesellen den wir hier regelmässig abends sehen ist ein schöner, grosser Feldhase. Der dreht hier jeden Abend seine Runden. Ansonsten sind hier noch einige Ratten, Katzen und Vögelchens. Mehr ist auch in der Stadt nicht zu erwarten.
Ich bin noch ein wenig in der Wohnung unterwegs und heute Nachmittag bekommen wir lieben Kaffeebesuch. Somit ist heute mit nähen nicht so viel. Mein Märchenkissen wartet auf Vollendung und noch diverse andere Kleinigkeiten
LG Ila _________________ LG Ila |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 29.05.2011, 10:28 Titel: |
|
|
Einen wunderschönen guten Morgen!
Bonnie, ich verscheuch die mittlerweile immer aus dem Garten, da die mir meine ganzen Knospen, frischen Triebe und Himbeeren immer abfressen......sie sehen wirklich putzig aus, richten aber auch gut Schaden an!
hier scheint die Sonne und ich werd mir gleich mal nen Kaffee gönnen - war bisher zu faul und hab lieber für den Quilt meines Mittleren zugeschnitten und noch für ne Tasche..
Hier erstmal ein kleines Frühstück für alle....
machts mal gut, alles Liebe
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 29.05.2011, 10:41 Titel: |
|
|
Guten Morgen in die Runde,
wir hatten gestern unser Tier-Erlebnis: haben unseren Gartenteich, mehr ein Teichlein, sauber gemacht und zum Vorschein kam Frieda, 8 cm lang, ein Frosch, bzw. eine Fröschin, denn wir haben sie noch nie quaken gehört.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 29.05.2011, 11:04 Titel: |
|
|
Tja, meinen eigenen Garten hab ich schleunigst umzäunt, nachdem meine Erdbeeren mal ratzfatz weg waren. Gesehen hab ich sie dabei aber nicht.
Nachdem wir neben dem Wald wohnen, geht ohne Zaun da gar nix, aber alles was bei mir über den Zaun hängt, können sie ruhig haben.  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 29.05.2011, 11:04 Titel: |
|
|
Guten Morgääähn!
Nach 12 Stunden Schlaf sollte ich doch eigentlich fir sein, oder? Aber irgendwie bastel ich schon wieder an einer Erkältung rum. Seit Freitag hab ich Ohrweh... Frage mich langsam echt wann es mal genug ist!
Davon lass ich mir aber nicht weiter die Laune verderben, schlafe halt nur ein bisschen mehr
Den Rest der Zeit will ich heute mit Nähen verbringen. Mein Spiderweb soll voran kommen.
Wildtiere im Garten - zählt dazu auch die riesige Hornisse die mich eben verfolgt hat? Auf so was kann ich gern verzichten Aber so ein Reh hat schon was. Ich seh sie auch gern
Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 29.05.2011, 11:19 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Sonntag GB Pics
Ist die nicht putzig, die Miezie? So verschlafen sieht bestimmt auch unsere Kerstin aus.
Wir hatten vorgestern ein Riesen- Reh im Garten und das springt mal locker über den 1,5 m hohen Zaun zur Nachbarin rüber. Mal eben so aus dem Stand.
Erst fressen sie (meist sind es 5) unseren Kompost, trinken aus dem Teich und als Danke nagen sie noch Blumen und den kleinen Apfelbaum an.
Und die Schnecken lassen sie links liegen. Rudi springt fast aus dem Fenster, wenn er die Rehe im Garten entdeckt.
Na ja, leben und leben lassen. Mich stören sie eigentlich nicht, eher die Schwiegermutter.
Wir haben mal wieder windige 13 Grad und es hat auch schon leicht genieselt.
Ich habe einen dicken Finger, das Gelenk schmerzt höllisch ohne erkennbaren Grund. Ich habe schon versucht zu kühlen, damit ich den Ehering abbekomme. Keine Chance. Grrr! Das Gewebe an und um die Ellebogen- Gelenke schmerzt auch seit Wochen und ich drücke mich vor der Rheuma- Untersuchung. Den Verdacht hat nämlich der Doc geäußert. Ich habe aber keine Lust auf die Rheumatologen- Tour.
Habt Ihr einen Tipp, was ich mal versuchen könnte, damit es auch besser wird? Irgendwelche Schüssler- Salze vielleicht?  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.05.2011, 11:19 Titel: Werbung |
|