Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Sonntag, 27.12.2020

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Heilig Abend 24.12
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 29.12.2020  
Autor Nachricht
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 968
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 27.12.2020, 10:18    Titel: Sonntag, 27.12.2020

Guten Morgen!
Kaffee? kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Wir sind heute schwer am Aufräumen nach den Feiertagen...die Kinder spielen währenddessen mehr oder weniger friedlich mit ihren Geschenken.
Die Sonne scheint, aber es war doch recht kalt draußen als ich vorher das Vogelfutter aufgefüllt habe.

Eine Frage: wir Münchner Mädels haben überlegt ob wir Euch zu unserem nächsten virtuellen Nähtag einladen...es ist eine ganz unverbindliche Geschichte, jeder näht an seinen eigenen Projekten, aber halt gleichzeitig Laughing zwischendurch geben wir uns immer Updates, können Fragen stellen und ein bisschen miteinander plaudern....wenn Ihr Euch anschließen wollt würden wir hier einen Thread eröffnen. Und, hat jemand Lust?

Habt einen schönen Tag!
_________________
Viele Grüße, Leijona
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.12.2020, 10:18    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1346
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 27.12.2020, 10:58    Titel:

Danke für den Kaffee.
Bei uns ist es mir zu kalt um raus zu gehen. Das treibt mich aber dazu an endlich den Hundemantel für Tochters Hund fertig zu nähen. Wenn ich das geschafft habe darf ich wieder patchen Smile

Bei dem virtuellen Nähtag wäre ich sehr gerne dabei sofern der Termin passt.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1196
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 27.12.2020, 11:04    Titel:

Guten Morgen,

Bei uns ist heute das Weihnachtsessen angesagt, nachdem ich die Feiertage über arbeiten musste.

Beim virtuellen Nähtag bin ich natürlich mit dabei. Egal ob im größeren oder kleineren Kreis. Immer alleine nähen ist auf Dauer ziemlich einsam. Mir fehlt das Ratschen und Lachen.
Momentan hab ich zweit Sandwich geheftet und bereit zum Quilten. Nur das Quiltgarn fehlt mir noch. Blöderweise muss ich übers Internet bestellen und ich hoffe mal, dass die Farben auch passen.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag
winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5202
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 27.12.2020, 11:21    Titel:

Hallo zusammen,

puh, hier bläst es einen fast weg, schon seit heute Nacht ab 2 Uhr. Immer wieder schneit es mal gaaaaanz fein und dann pausiert es wieder. Heute mach ich keinen Schritt vor die Tür.

Das mit dem virtuellen Nähtag finde ich eine tolle Idee, da würde ich mich auch gern anschließen. So allein vor sich hinwurschteln ist wirklich nicht so schön.

Habt alle einen angenehmen und kuscheligen Sonntag.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 425
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 27.12.2020, 13:01    Titel:

So , Mittagessen vorbei. Bei uns gab es Espresso kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee und Haselnuss-Likörchen

Bei uns ist es kalt,minus 3 Grad. So ein virtueller Nähtag? Wie findet so etwas statt?
Liebe Grüße Barbara
_________________
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 968
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 27.12.2020, 13:17    Titel:

Virtueller Nähtag: Ganz einfach. Wir verabreden uns für einen bestimmten Tag, an dem wir alle gleichzeitig nähen wollen, z. B. Sonntag von 9 Uhr bis 17 Uhr. Die letzten Male haben wir uns an diesem Tag dann immer wieder per WhatsApp kurze Nachrichten geschickt, was wir grade so machen, vielleicht auch mal Probleme oder hin und wieder auch ein Bild. Es war einfach schön zu an etwas zu arbeiten und zu wissen, die anderen nähen auch gerade. Und die Kommentare könnte man sich ja auch an diesem Tag hier im Forum in einem entsprechenden Thread schicken.
_________________
Viele Grüße, Leijona
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1129
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 27.12.2020, 14:13    Titel:

Die Idee eines virtuellen Nähtags finde ich klasse. Wenn es terminlich passt (derzeit habe ich wegen der Einschränkungen durch Corona kaum Termine) bin ich gerne mit dabei. dafür klatsch
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 425
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 27.12.2020, 16:11    Titel:

Leijona hat Folgendes geschrieben:
Virtueller Nähtag: Ganz einfach. Wir verabreden uns für einen bestimmten Tag, an dem wir alle gleichzeitig nähen wollen, z. B. Sonntag von 9 Uhr bis 17 Uhr. Die letzten Male haben wir uns an diesem Tag dann immer wieder per WhatsApp kurze Nachrichten geschickt, was wir grade so machen, vielleicht auch mal Probleme oder hin und wieder auch ein Bild. Es war einfach schön zu an etwas zu arbeiten und zu wissen, die anderen nähen auch gerade. Und die Kommentare könnte man sich ja auch an diesem Tag hier im Forum in einem entsprechenden Thread schicken.


Danke für die Erklärung ,
Gruß Barbara
_________________
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1890
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 27.12.2020, 16:39    Titel:

Leijona hat Folgendes geschrieben:
Virtueller Nähtag: Ganz einfach. Wir verabreden uns für einen bestimmten Tag, an dem wir alle gleichzeitig nähen wollen, z. B. Sonntag von 9 Uhr bis 17 Uhr. Die letzten Male haben wir uns an diesem Tag dann immer wieder per WhatsApp kurze Nachrichten geschickt, was wir grade so machen, vielleicht auch mal Probleme oder hin und wieder auch ein Bild. Es war einfach schön zu an etwas zu arbeiten und zu wissen, die anderen nähen auch gerade. Und die Kommentare könnte man sich ja auch an diesem Tag hier im Forum in einem entsprechenden Thread schicken.


Bin gerne mit dabei dafür juhu
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 28.12.2020, 12:13    Titel:

Ich mache auch gerne mit! juhu
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.12.2020, 12:13    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de