Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 27.12.2015

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Fleckerl-Oma hat Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: schlüppche hat Geburtstag  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 07:57    Titel: Sonntag, 27.12.2015

Guten Morgen ihr Lieben!

2. Weihnachtsfeiertag - alle sind wieder abgereist - alle wieder dahoam und endlich wieder Internet!
Es war ein wunderschönes Weihnachtsfest! Gut gegessen, alle vergnügt und zufrieden, alle friedlich und glücklich! Einfach toll!
Leider hatten wir kein Internet und in Österreich brauchen wir ja Welan ganz dringend, sonst geht gar nix. Hoffendlich is niemand beleidigt, weil wir uns nicht gemeldet haben Embarassed

Einen wunderschönen 2. Feiertag winke

Ach ja, gestern hatten wir 12°C am Nachmittag - im Moment sind es -3°C !
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 07:57    Titel: Werbung

baci

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 09:06    Titel:

hallo guten morgen ihr lieben!
bei uns ist heut 3. feiertag Very Happy
heute wirds noch mal gemütlich ,niemand besucht uns und wir fahren auch nirgends hin!
gestern habe ich mein geschenk richtig ausgepackt und eingeparkt!
tatsächlich musste das erst mal zusammengebaut werden und dann eine ecke freigeräumt werden. der neue trolley ist doch eine ganze ecke grösser ,da passt jetzt auch die riesenmaschine rein. und das stickmodul ist jetzt auch ordentlich verpackt!

ich wünsche euch allen noch einen schönen sonntag!

liebe grüße von
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 10:24    Titel:

Guten Morgen zusammen.

Wie gut, daß heute noch mal Sonntag ist..... Laughing

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
bollewulle

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 10:29    Titel:

Hallo Ihr Lieben,
bei uns wirds auch ruhig heute - wie alle Tage zuvor auch.

Lustig war´s auch - meine Lotusblüte hat beschlossen, dass er kochen lernen will. Ich kann ja nicht so lange auf einem Bein stehen, das kam ihm grad recht, so haben wir sowas ähnliches getan wie "zusammen" gekocht.
Wir - nagut, ich Wink - haben dann aber ziemlich schnell beschlossen, dass es toll ist, wenn er es lernt, aber nicht bei mir Laughing Laughing

Habe meine Technik, die Treppe nach oben per Pöter zu nehmen, trainiert, das geht jetzt relativ zügig, die Nähma ist also wieder erreichbar Laughing

Ich wünsche euch allen einen friedlichen und kreativen Tag!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 10:49    Titel:

Haha Pöter! Des Wort gibts in Bayern ned! Diese "Technik" hat mir aber nach meiner Knie-OP auch geholfen, nachdem mich alle die Treppen tragen wollten und ich voll die Panik davor hatte!

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 12:09    Titel:

Very Happy Guten Morgen!
Hier ist auch alles gut überstanden, nur der Geschirrspüler muss noch Überstunden machen.
@ bollewulle: Du bist doch am Fuß operiert, gell? Dann stell Dir einen Stuhl an den Herd und knie Dich mit dem OP-Bein drauf. Entlastet das andere Bein ganz ungemein Wink (oh, das reimt sich sogar)

Wollen heute noch raus an die Sonne, morgen muss ich ja wieder arbeiten, da hab ich wieder kaum Tageslicht.

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 14:15    Titel:

Hallo ihr Lieben. Bin heute etwas später dran. Ich brauche derzeit für alles länger, bin noch immer nicht in Ordnung.
Das erkennt man auch daran, dass ich gestern dann doch das Problem mit der (wie ich meinte) verloren gegangenen Spulenkapsel gelöst habe. Ich wollte im Internet eine neue bestellen, so etwas schien aber beim Zubehör für meine Maschine nicht auf. Da kam mir (sehr verspätet) die Idee, einmal in der Betriebsanleitung nachzusehen. Und siehe da, hier hatte ich die Lösung: es gibt gar keine Spulenkapsel, der "Spulenkorb" ist fest mit dem Gerät verbunden. Wie blöd kann man bloß sein?
Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, ich hatte bisher immer nur Maschinen, bei denen man die Kapsel heraus nehmen musste. Liegende Spulen sind mir völlig neu. Na ja, wieder was gelernt.
Bei uns scheint noch immer die Sonne vom blauen Himmel. Ein Spaziergang wäre schön, aber ich fühl mich noch nicht so wirklich gut.
Da meine "Neue" jetzt ja mit ihrer Spule so toll näht, habe ich am Vormittag schon ein Utensilo mit Trennwand für eine Freundin gemacht.
Habt noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 14:45    Titel:

Hallo,

hier ist über Weihnachten ein Krankenlager. Lena ist etwas erkältet und Göga ist stark erkältet. Diese Erkältung bekommt er jedes Jahr, wenn er Weihnachten Urlaub hat. Morgen geht er zum Arzt.

Ich lese gleich mein Buch durch und setze mich dann an die Nähmaschine, um mir eine Hülle für mein IPad zu nähen.

Eben rief die Nachbarin an. Ihr und ihrem Mann hatte ich zu Weihnachten je einen Leseknochen geschenkt. Sie war total begeistert und meinte, sie wüsste gar nicht, wie es vorher ohne gegangen wäre. Das ist doch mal ein Lob.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Tinka

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 19:37    Titel:

Very Happy Schön, wenn Geschenke so gut ankommen.
Dein Mann hat vielleicht ne Weihnachtsallergie? Wink

@ amelie: Siehst Du, findet sich alles, auch wenns in diesem Fall gar nicht verloren ging Laughing

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 21:04    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Schön, wenn Geschenke so gut ankommen.
Dein Mann hat vielleicht ne Weihnachtsallergie? Wink

@ amelie: Siehst Du, findet sich alles, auch wenns in diesem Fall gar nicht verloren ging Laughing

Ne, eigentlich nicht. Er arbeitet immer unheimlich viel, gerne auch am Wochenende, ohne einen Ausgleich in der folgenden Woche. Wenn dann Ruhe einkehrt, dann erwischt es ihn oft.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 21:04    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de