Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 19.04.2015

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 17.04.2015
Nächstes Thema anzeigen: Deutsche Erdbeeren und Deutscher Spargel  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 05:04    Titel: Sonntag, 19.04.2015

Guten Morgen zusammen!

-2°C und Autoscheiben zugefroren Shocked Mich trifft gleich der Schlag! Und mein Sohn hat gestern Reifen gewechselt und Auto gewaschen!
Heute kommt meine Nähschülerin Sarah wieder und wir nähen die Apfeltasche fertig! Sie war gestern sehr fleißig, nur für den oberen Rand reichte dann die Energie und Konzentration nicht mehr. Sie ist ja auch erst 8! Jetzt aber zuerst ab in die Arbeit!!!

Heute gehts weiter mit Elvis:

https://www.youtube.com/watch?v=Bm5HKlQ6nGM

Einen ruhigen und kreativen Familientag wünsche ich euch! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 05:04    Titel: Werbung

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 08:18    Titel:

Guten Morgen,
ich stelle mal ein paar kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee dazu. Bei uns war es auch richtig kalt, so langsam steigt das Thermometer, jetzt auf über 5 Grad, aber die Sonne scheint schon Laughing

Gestern waren wir im Laden 'Patchworkhimmel' und haben dort einen Hinweis auf eine Bustour nach St. Marie mitgenommen. Wir überlegen noch, aber dann ginge das in einem Tag Laughing

Euch einen schönen Sonntag, der ja noch etwas wärmer werden soll urlaub

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Amelie

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 08:39    Titel:

Guten Morgen. Bei uns auch kalt und recht dünne Sonne. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Gestern habe ich die dritte Auftragstasche fertig genäht, nachdem ich Klebevlies geholt habe, das war schon wieder aus. Heute gibts Fotos.
Dann war ich noch bei einem Pfarrflohmarkt, wo es wieder große Stoffstücke zu kleinem Preis gab. Außerdem habe ich für mein blaues Gmundner Geschirr, das nicht mehr erzeugt wird, einen schönen Teller mit Griffen um 1,50 € bekommen. Da gibt man doch gerne etwas für die Kirche! Wink
Heute geht es in den Süden Wiens. Wir haben dort 10 kg Rindfleisch bestellt, weil die Supermarktware mittlerweile grauenhaft ist (alles voller Wasser, das dann in der Pfanne brodelt). Hier wird selbst geschlachtet und jeden Monat gibt es Fleischpakete. Mal sehen, wie das ist. Ja, wir sind bekennende Fleischesser, zwar nicht zu viel, aber immer wieder.
Wünsch euch einen schönen Sonntag, wo immer ihr seid.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 09:13    Titel:

Einen sonnigen guten Morgen!

Wir haben -1°C und strahlenden Sonnenschein Very Happy . Nach dem gestrigen Tag haben wir und das aber auch verdient. Aprilwetter par excellence, Sonne, Regen, Schnee und das immer schön im Wechsel.

Habe gestern an meinem Ragtime gearbeitet. 2 Drittel der Quadrate habe ich jetzt gesandwitched/-quiltet.

Mal sehen ob ich meine Freundin zu einem Frühstück verlocken kann Cool aber jetzt ruf ich lieber noch nicht an, ist etwas früh für sie Very Happy

Euch wünsche ich einen schönen, sonnigen Sonntag!

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 09:15    Titel:

Guten morgen aus Hessen,
hier ist es auch recht frisch, langsam steigt das Thermometer aber an Laughing
Trinke jetzt noch meine letzte Tasse Kaffee, dann gehts auf in den Gottesdienst, bei uns wird heute die Goldene Konfirmation gefeiert. Außerdem stellen sich die Kandidaten der Kirchenvorstandswahl vor... mal sehen, was die so zu erzählen haben Cool
Ansonsten wartet ein ruhiger Sonntag, allerdings mit Besuch bei den Urgroßeltern vom Lieblingsenkel, auf mich Confused

Euch allen einen schönen Tag
wünscht Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 13:52    Titel:

Ich wollte gerade "Guten Morgen" Schreiben, bis ich auf die Uhr geguckt hab...

irgendwie läuft heute bei mir was schief..

gestern war ich ja in Stutensee, Freunde besuchen und abends noch ne Feuershow.. war voll klasse, ich konnte meine neuen "Spielzeuge" ausprobieren und auch wenn mein "Freischwebender Stab" noch nicht wirklich gut gespielt ist.. ich hab mich zumindest mal nicht in Brand gesteckt.

Bin dann nachts wieder heim, weil ich mich zuhause momentan einfahc am Wohlsten fühle... nur heute geht es mir irgendwie nicht gut.. mein Magen rebeliert und mein Verdauungstrakt ist auch nicht soooo fit...

Und müde bin ich.. hatte heute noch nicht mal ne NAdel in der HAnd.

hab mich aber jetzt aufgerafft und werde den Balkon sauber machen. bei uns ist es zwar sonnig aber noch Zackig Kalt.. das Draußen Sitzen vielleicht noch nicht so angesagt ist.. aber man weiß ja nie, wann sich das ÄNdert.

ich such mal meinen Putzeimer..
Bianca

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 15:24    Titel:

Mahlzeit!

Ich sitze nun auf der Terrasse in der Sonne und bin noch total geflasht von den vergangenen zwei Tagen. Ich war zum Quiltkurs bei Nana und es war soooo soooo soooo toll! Ich habe alles aufgesogen wie ein Schwamm, habe es förmlich eingeatmet wie eine Ertrinkende die nach Luft schnappt, zudem hatten auch die anderen Mädels ganz interessante Dinge zu erzählen... wow wow wow!
Wenn jetzt nicht so schönes Wetter wäre, säße ich schon wieder an der Nähma. Nun schwelge ich eben noch ein wenig in der Erinnerung...

Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Website dieses Benutzers besuchen
Alfred

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 18:30    Titel:

Hallo.. winke
Ist das nicht ein herrliches Wetter?
@Bianca: Das war dann ja ein richtig erfolgreicher Tag für Dich. Very Happy
Wir waren heute in Osnabrück zur Quiltinale.
Die Händler kennt man ja mittlerweile, da gab es nichts Neues, aber es gab einige tolle Stücke zu sehen.
Quilts aus Holland z.B. . Jeder eine Augenweide.
Shocked Shocked
Ich wünsche euch Allen einen schönen Rest-Sonntag.
Gruß Alfred
Tinka

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 18:43    Titel:

Very Happy Ich komme grad von einem herrlichen Wanderwochenende heim! Das Wetter war zum laufen ideal, die 7.+8. Etappe des Weinsteigs wunderschön. Übernachtung hat geklappt, Essen war lecker...was will man mehr.
Werde Euch die nächsten Tage mit Bildern "beglücken" jetzt muss ich schnell kochen und dann den Sohn an seinen neuen Wohnort fahren.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de