Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 19. Februar 2012

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Blog - Sicherheitsabfrage
Nächstes Thema anzeigen: Boxen  
Autor Nachricht
zapfen

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 06:58    Titel: Sonntag, 19. Februar 2012

Guten Morgen miteinander
Ich schon wach, nach einer eher durchzogenen Nacht!

Gestern war hier ja was los Shocked
Ich komm am Mittag von der Arbeit heim, steht die Feuerwehr bei uns Shocked !!
Bei unserer Nachbarin war wohl ein Heizkörper geborsten, da sie wohl die Heizung abgestellt hatte ( und das Kalte Wetter wohl nicht so gut war...). Sie ist in Australien in den Ferien.... Das Wasser war Knöcheltief, Göga musste das Haustürfenster einschlagen und mit der Feuerwehr rein. Draussen lief das Wasser in Strömen über den Balkon die Hausfasade runter....
Wir wohnen Wand an Wand mit der Frau in einem 400 Jahre alten Holzbauernhaus....da könnt Ihr Euch vorstellen was los war Shocked !!
Bis Verwandte da waren verging seine Zeit, doch die Feuerwehr war sehr schnell und konnte das Wasser abdrehen und das Wasser entfernen. Nun hoffen wir, dass die Trockner schnell kommen und die Haushälfte gut trocknen werden. Das Wasser muss wohl letzte Nacht gekommen sein....
Wasser und Feuer, was für eine Kraft!!! Wir hoffen sehr, dass das Wasser nicht zu grosse SChäden gemacht hat!
Heute wieder arbeiten, hoffe sehr, wenn ich heim komme Mittags, dass nicth wieder was gröberes los ist Wink
Wünsch allen einen schönen Sonntag!
liebs Grüessli, zapfen Wink

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 06:58    Titel: Werbung

chinaauge

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 07:15    Titel:

Na, herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich hatte sie wenigstens die Hausversicherungen wie Haftpflicht etc bezahlt.

Ich wünsche Dir einen geruhsameren Sonntag, hol´ein bisschen Schlaf nach und lenk´Dich mit Nähen ab!

Claudia patcht
Spitznadel

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 08:24    Titel:

Oh weia, was für eine Katastrophe. Rolling Eyes

Greift in so einem Fall eigendlich die Hausrat und/oder Gebäudeversicherung??
Bei uns sind nur "Frischwasserschäden" abgedeckt. Bei Heizkörpern könnte ich mir vorstellen das die unter "Brauchwasser" fallen und der Schaden nicht reguliert wird. Ich drück mal ganz fest die Daumen das ich da falsch liege. Rolling Eyes

Bei uns ist zum Glück alles ganz flauschig. Mein jüngster Sohn hat es gestern endlich geschafft sich zu überlegen als was er Montag, also morgen, zum Fasching gehen will. Ganz klassisch als Cowboy. Also gestern noch schnell einen Hut gekauft und heute darf Mama dann noch eine Weste für ihn nähen. Mir wären ja ein paar Tage Vorlaufzeit deutlich lieber gewesen aber Junior war noch nie schnell in seinen Entscheidungen. gaga

Naja, wenigstens krieg ich heute meinen Nähsonntag. Erst die Weste und dann eine ordentliche Runde Patchwork. Besser kanns doch nicht sein oder??? Laughing

LG Andrea
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 09:03    Titel:

Guten morgen,
oh je rita da bekommt man doch erst einmal einen Schreck. Hoffe das Heimkommen wird heute entspannter.
Wir haben heute nicht viel geplant....was auch es regnet und ist kalt...so werden wir wohl nachher ein paar spiele spielen.
Ich wuensch euch einen tollen Sonntag
maritom

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 09:12    Titel: Re: Sonntag, 19. Februar 2012

zapfen hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen miteinander
Ich schon wach, nach einer eher durchzogenen Nacht!

Gestern war hier ja was los Shocked
Ich komm am Mittag von der Arbeit heim, steht die Feuerwehr bei uns Shocked !!
Bei unserer Nachbarin war wohl ein Heizkörper geborsten, da sie wohl die Heizung abgestellt hatte ( und das Kalte Wetter wohl nicht so gut war...). Sie ist in Australien in den Ferien.... Das Wasser war Knöcheltief, Göga musste das Haustürfenster einschlagen und mit der Feuerwehr rein. Draussen lief das Wasser in Strömen über den Balkon die Hausfasade runter....
Wir wohnen Wand an Wand mit der Frau in einem 400 Jahre alten Holzbauernhaus....da könnt Ihr Euch vorstellen was los war Shocked !!
Bis Verwandte da waren verging seine Zeit, doch die Feuerwehr war sehr schnell und konnte das Wasser abdrehen und das Wasser entfernen. Nun hoffen wir, dass die Trockner schnell kommen und die Haushälfte gut trocknen werden. Das Wasser muss wohl letzte Nacht gekommen sein....
Wasser und Feuer, was für eine Kraft!!! Wir hoffen sehr, dass das Wasser nicht zu grosse SChäden gemacht hat!
Heute wieder arbeiten, hoffe sehr, wenn ich heim komme Mittags, dass nicth wieder was gröberes los ist Wink
Wünsch allen einen schönen Sonntag!
liebs Grüessli, zapfen Wink

Entschuldigt mal bitte, aber wer ist denn so blöd, die Heizung IM WINTER komplett abzustellen? Gerade wenn man nicht da ist, muß sie doch ein wenig laufen! Ganz abgesehen davon, daß das weder dem Haus noch den Möbeln gut tut, wenn sie so komplett auskühlen. Und das bei so einem alten Haus. Da hast du , selbst wenn die Heizung nicht platzt, einen Schaden angerichtet und garantiert nichts gespart.
Es tut mir echt leid für Euch, daß ihr jetzt den ganzen Ärger hattet, hoffen wir für dich, daß da nichts mehr nachkommt. (Immer diese Pfennigfuchser sch... tag )
amedysli

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 10:00    Titel:

Guten Morgen
Wow - da ist ja schon echt was loss.....
Ich kann es heute zum Glück etwas ruhiger angehen...
Auch ich darf noch für die fasnacht nähen - am 27. istja - endlich - Morgenstraich. Und da ich seit bald einem jahr wirklich sehr, sehr, in die Stadt wohne werde ich dieses Jahr wohl eine überdosis bekommen - d.h. falls das möglich ist Very Happy
ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag - mit nicht so bösen überraschungen.
Gruss amedysli
wuermlie

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 10:11    Titel:

Guten Morgen

@Zapfen: - so was ist nicht schön und Wasser aber auch Feuer haben immer etwas vernichtendes. Meine Oma sagte immer vor Feuer kann man ggf. noch fliehen aber vor Wasser weglaufen ist fast unmöglich. Da kann man nur hoffen das die Hausrat so gestaltet ist das sie den Schaden trägt. Was aber auf die Füße fallen kann ist das Ausstellen der Heizung bei diesen Wetterbedingungen. Waren die schon so bevor sie in den Urlaub gefahren ist dann wird die Hausrat nichts bringen, ist es erst kalt geworden nach dem sie schon weg war könnte die Versicherung greifen. Nur es wird jedes Jahr gewarnt die Heizung komplett aus zu stellen, das war schon sehr leichtsinnig und es wird ein böses Urlaubsende für die Dame.

Dank euren lieben Worten und Daumen drücken hat gestern alles geklappt. Alle Helfer waren da, da sieht man wirklich was Freund ist und wer nicht. Denn unsere Küche musste ins 4 OG geschafft werden.
Meine Tochter kam zum Mittag mit einem riesigen Blech voll mit Pizzastücken die auch schnell weg waren. Bis ca. 21 Uhr haben wir gewirkt und auch fast alles eingeräumt. Nun noch zwei Monate Sparen und einen Wirtschaftsschrank noch dazu geholt und alles ist perfekt. Jetzt fehlt nur noch die Gardinenleiste und natürlich das passende zum Dekorieren. Aber die paar grünen Lichtblicke welche ich gestern schon eingeräumt habe haben ein Schmunzeln bei meinem Schwiegersohn hervor gerufen "man sieht das ihr Mutter und Tochter seit" habe ich natürlich gefragt was er damit meint sagte er "naja noch nicht mal alles fertig und ihr Dekoriert schon" da ich weis das er es lieb meint haben wir auch tüchtig gelacht. Aber es ist schön endlich kochen und heute gibt es Gulasch. Noch ein wenig aufräumen da wir ja das halbe Wohnzimmer zum zusammen bauen der Schrankteile hatten und dann geht es morgen wieder an die Nähmaschine. Und am Nachmittag kommt Meine Tochter nebst Mann mit dem Zwerg zum Kaffeetrinken rum.
Abropo Tochter, kommt mein Schatz gestern zu mir und sagt "hast du den schönen Ring gesehen den Steffi am Finger hat" sag ich ne aber der Stefan hat einen schönen Ring. Und da schwante mir so einiges. Am Tag vor dem Valentinstag habe ich Stefan und Leon zum Pamperstanz begleitet und da fragte ich "und hast du für Steffi schon eine Kleinigkeit besorgt?" Ja sagte er ich habe eine Rose gekauft. Ich dachte mir nichts weiter dabei und fand es nur süß. Jetzt tragen beide schmucke Silberringe die beiden haben sich verlobt. Na das wird aber noch mit einem Essen nachgeholt. zzzzzz Kinder Wink Wink

Ich wünsche euch allen eine schönen Sonntag auch wenn das Wetter nicht so schön ist.

Tagebuch
Bonnie

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 10:35    Titel:

Guten Morgen!
Hier gehts ja schon zu!
Rohrbrüche, Verlobungen, Wahnsinn...
Ich kann mich endlich wieder bewegen, juhu! Nach drei Tagen intensiven Eincremens tut die Schulter endlich nicht mehr so weh und ich kann meinen linken Arm wieder benutzen. Ich muss bloss aufpassen, dass ich es nicht gleich wieder übertreib...
Göga muss mir dann das Rudergerät aus dem Keller holen, das ist wirklich das Beste gegen verspannte Quiltermuskeln, glaubt man gar nicht.
Dann fang ich mal an zu überlegen, was ich im Treibhaus anbauen könnte, jetzt kanns ja nicht mehr lange dauern...
Irgendwie hab ich einen Energieschub, der Frühling dürfte in der Luft liegen, obwohl man noch nichts sieht davon...
Egal, ich wünsch euch allen einen supertollen Sonntag!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 10:56    Titel:

Guten Morgen,
hier ist zur Zeit durchwachsendes Wetter, eben mal Regen und dann wieder Sonnenschein.

Zu eurer Information, wenn man einen Wasserschaden hat, das übernimmt die Gebäudeversicherung.
Wir hatten ja im Sommer auch einen Wasserschaden und die Versicherung hat alles übernommen, sogar die Tapeten und Malerarbeiten.
Wie es allerdings ist, wenn man die Heizung im Winter ausschaltet, weiß ich nicht.
Aber solche klugen Leute gibt es.
Habe einen Bekannten der sowas auch gebracht hat und hinterher war das Geschrei groß.

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 11:56    Titel:

Guten Morgen!
Arme Rita, andere sind blöd und Ihr müsst's ausbaden.
Hoffentlich hat Euer Haus Nichts abbekommen, denn dann lernt man Nachbarn erst mal so richtig kennen, wenn sie zur Kasse gebeten werden.
Ich erinnere mich, als der Nachbarsbaum in unseren Garten kippte und den verwüstet hat, samt Teich.
Zum Teil sind die Schwiegereltern nämlich auf den Kosten sitzengeblieben, außerdem hatten wir noch wochenlang Arbeit damit.
Als wir fertig waren, tauchte plötzlich der Nachbar mit einem blöden Spruch auf. Hätte ja durchaus mal mit anpacken können. Twisted Evil

Wir haben hier Zickenalarm hoch drei. Ist kaum auszuhalten. Befassen uns mit dem Gedanken des Auswanderns. Rolling Eyes Ohne Kinder!!!!
Herrje, auch die Zeit geht mal vorbei, hoffentlich schnell.

Meine Näma funzt wieder, da bin ich echt happy.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine tolle Verlobungsfeier bei Familie Würmlie.
Da will ich hin:

Sonntag GB Pics

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 11:56    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de